Wasser im Kofferraum - woher?

BMW 3er E36

Hallo zusammen unter meinem Reserverad sammelt sich beim durchfahren der waschanlage oder starkem regen Wasser. Die dichtungen der Rückleuchten hab ich schon getauscht da ich bei meinem alten coupe bereits mal probleme damit hatte. Leider scheint es in diesem Fall nicht so einfach zu sein. wo kann das Wasser noch eingedrungen sein?

32 Antworten

Hallo,
die Kofferraumdichtung wurde erst vor einem Jahr erneuert! Das schlisse ich jetzt mal aus!

Hab vorhin alles mal sauber gemacht zum glück war der Rost nur so oberflächlich das wird aber so schnell wie möglich beim lackierer gründlich entfernt sobald ich auch weiss woher das wasser eindringt!

Verdeckkasten ist eigentlich dicht!? Aber da es grad draussen regnet und ich sowieso mal weg muss kann ich es ja wenn ich wieder da bin mal in der Garage prüfen.

So habs gestern leider nicht mehr geschafft nach 10km Autobahnfahrt war wieder etwas wasser im Kofferraum (rechts Baterriebereich)

Hab heute mal unterm Verdeckkasten geguckt die Ablasschläuche sind ok das wasser läuft unten wieder raus!
Habe aber nur die 2 längeren schläuche gefunden und nicht wie im anhang 4

Wasserschlaeuche

Hab noch ein probfen? entdeckt was in dieser Anleitung nicht vorhanden ist! http://www.bmw-syndikat.de/.../...einbruch+e36+Cabrio%2FAnleitung.html

Habe auch mal die Dichtung entfernt wie in der Anleitung dadrunter war es auch etwas feucht und dreckig aber im Verdeckkasten war alles soweit trocken bis auf den bereich der Schläuche was ja normal ist!

Leider ist es jetzt zu spät und der Freundliche hat Feierabend sonst hätte ich gleich ne neue Dichtung gekauft!
Vlt versuche ich es mal wie es in der Anleitung gemacht wurde!

Imgp1752
Deine Antwort