Wasser im Kofferraum
Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich hatte im letzten Winter bemerkt, dass der Teppich im Kofferraum ständig nass ist. Auch der Teppich zwischen Rücksitz und Beifahrersitz war nass. Im Frühjahr haben wir erstmal die Teppiche entfernt, da diese schon begannen zu schimmeln. Seither bin ich auf Ursachen suche. Ich habe die Kofferraumabdeckung entfernt den ganzen Kofferraum mit Zeitungspapier ausgelegt und dann mit der Giesskanne Wasser über die Heckklappe laufen lassen. Nichts! Nächster Schritt war, bin zur Waschanlage gefahren und habe Wasser mit dem Hochdruck Reiniger drauf gelassen, auch nichts. Wenn es regnet, egal ob stark oder schwach, habe ich wieder Wasser im Kofferraum. Bin nun mit meinem Latein am Ende.
Ich fahre einen Opel Cors C, Bj 2000 ohne Schiebedach. Bin für jeden Tipp dankbar.
MfG insa17
16 Antworten
Das mit der Dichtung zwischen Heckleuchten und Blech habe ich auch schon vor einiger Zeit gelesen.
Also, erstmal vielen Dank an euch alle. Mein Kofferraum ist wieder trocken. Habe es gemacht wie bolle17 und zusätzlich noch die Heckscheibe mit Silikon abgedichtet.
Woher das Wasser letztendlich kam weiss ich nicht, aber seitdem ist alles trocken.
DANKE!!!