ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Wasser geräusch vom Heck

Wasser geräusch vom Heck

Opel Corsa C
Themenstarteram 23. Oktober 2005 um 8:18

Hallo Leute,

nach dem ich in der Suche nicht fündig geworden bin mach ich mal ein neuen Thread auf. Und zwar habe ich das Problem, dass wenn ich nach einer regnerischen Nacht mit meinem Corsa los fahre und beschleunige / bremse höre ich "schwappendes" Wasser aus dem bereich des Hecks. Wenn ich den Wagen abstelle und mal ein wenig am Heck wippe hört man das auch ganz Deutlich. Hat einer ne Ahnung wo das her kommen könnte? Also der Tank ist es nicht falls einer auf die Idee kommt. Denn wenns trocken ist hört man nix. Kann das Wasser vielleicht in die Heckschürtze eindringen, bzw. ist die hohl von innen?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo Patrick,

hast du ein Schiebedach/Sonnendach?

Hast du mal bei Regen unter dem Reserverad nachgesehen?

@AstraF:

Das ist mir auch gestern aufgefallen. Muss die nächsten Tage mal drauf achten. Und ich hab kein Schiebedach. Außerdem ist meine Heckscheibe auch manchmal richtig naß von innen, wenn ich morgens ins Auto einsteige.

Das mit dem Schiebedach war nur so eine Idee von mir, weil ich das Problem (Geräusch) mit meinem Astra hatte. Da verlief ein Wasserablaufschlauch vom Schiebedach zum linken hinteren Rad und wurde zum Abtropfen durch eine Gummidichtung im Radlauf geführt. Dieser Schlauch hatte sich an der Dichtung gelöst und dadurch wurde bei starken Regen meine Reserveradmulde und Radlauf geflutet.

Aber giuck mal lieber im Reserverad nach ob da nicht Wasser drin steht.Weil wenn ja dann hast du richtig Wassereindrang.Indietz könnte natürlich die beschlagenen Heckscheibe sein.

Themenstarteram 26. Oktober 2005 um 7:33

Ja Heckscheibe ist ein wenig beschlagen, aber das legt sich nach kurzer Zeit. War jetzt beim FOH der hat sich alles angesehen und gefühlt und meinte zum schluss er könnte mir nicht helfen, weil da nix zu sehen sei. Weder am Reserverad noch sonst wo. Der Wagen wurde auch von unten untersucht, aber ohne irgendwas zu finden. Soll ich mich jetzt auf das Fachwissens des guten Mannes verlassen?

Zitat:

Original geschrieben von AstraF_Essen

Ja Heckscheibe ist ein wenig beschlagen, aber das legt sich nach kurzer Zeit. War jetzt beim FOH der hat sich alles angesehen und gefühlt und meinte zum schluss er könnte mir nicht helfen, weil da nix zu sehen sei. Weder am Reserverad noch sonst wo. Der Wagen wurde auch von unten untersucht, aber ohne irgendwas zu finden. Soll ich mich jetzt auf das Fachwissens des guten Mannes verlassen?

Interessant für wäre ja von dir zu erfahren, ob das Geräusch immer noch da ist oder nicht!!

Dann können wir auch "möglicherweise" beurteilen, ob du dem Mann vertrauen kannst oder nicht!

Ich bin normalerweise bei solchen Prüfungen mit dabei und achte darauf, dass er alles was in Frage kommt auch nachguckt.

Und wenns bei dir auch so war und ihr habt nix gefunden - und das Geräusch ist auch weg - dann vertrau ihm (er hats verdient) ;)

Übrigens:

Auch wenns schon am Anfang des threads ausgeschlossen worden ist:

meiner Meinung nach wars bestimmt der schwappende Tank - wenn nirgends sonst Wasseransammlungen gefunden worden sind !!

MfG

Themenstarteram 26. Oktober 2005 um 9:43

Ne ist noch da das Geräusch.

Habt ihr denn die hintere Stoßstange auch nachgeguckt?

;)

Themenstarteram 26. Oktober 2005 um 12:15

Zitat:

Habt ihr denn die hintere Stoßstange auch nachgeguckt?

Ne, aber kann sich da Wasser sammeln?

*muhahaha*

Jetzt willst uns aber veräppeln oder!

Die Frage hättest du ja deinem FOH bei der Suche stellen können/müssen !!

;)

Themenstarteram 26. Oktober 2005 um 16:37

Nein, das meinte ich so nicht...

Der Typ hat mit mir den ganzen Wagen abgesucht. Jede kleine Ritze zumindest das was sichtbar war und er konnte nix entdecken. Jetzt dachte ich du wüsstest irgendwas über die Stoßstange einen kleines loch oder so...

Ich habe mal das Plastik am Radkasten ein bisschen beiseite geschoben, scheint aber auch nicht zu sein.

Der Tank kann es definitiv nicht sein. Habe jetzt wieder einen "trockenen" Tag gehabt und wie weg geblasen. Aber man sieht nix von dem Wasser...

Das giobt es doch nicht.

Also nochmal ne kurze Beschreibung:

Beim Anfahren hört es sich so an als wenn Wasser von höhe der B-Säule richtung Hinteresitzbank läuft aber richtig laut. Und beim Bremsen kommt das wieder zurück zumindest hört es sich so an...

Habe nämlich gestern noch einen Kollegen fahren lassen und ich habe mich mal nach hinten gesetzt...

Nimm mal die Stopen aus dem Seitenschweller raus ist bestimmt vollgelaufen .

Veilleichtsind die Ablauflöcher durch irgend etwas verstopft!

 

mfg nobsy

Ansonsten auch mal einen Blick hinter die Verkleidung der hinteren Sitzbank (die unter dem Fenster) werfen.

Themenstarteram 27. Oktober 2005 um 5:30

Alles klar, werde heute Nachmittag mal nachsehen... danke schon mal für die Tipps!

Deine Antwort
Ähnliche Themen