ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Schimmelpilz im Kofferraum

Schimmelpilz im Kofferraum

Themenstarteram 7. Oktober 2006 um 0:27

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Corsa (oder eher 2)

1. Ich bin vor einem Jahr rückwärts auf eine Anhängerkupplung gefahren ... anschließend zum Händler der meinem Corsa dort einen neuen Unterbodenschutz gemacht hat ...

Jetzt habe ich gemerkt , dass alles dort nass und überall schimmel ist ...

Was mach ich jetzt ?

2. Mir sind heute 2 Reifen geplatzt und somit bin ich auf ne Verkehrsinsel gefahren ... Jetzt habe ich 2 Sommer , 1 Winterreifen und ein Ersatzrad auf meinem Corsa ... was kann passiert sein ... ?? Er fährt immernoch ....

Vielen Dank im Voraus

Gruß HBK

Ähnliche Themen
20 Antworten

also erstmal zu 2.

so darfste nicht fahre also mit der mischbereifung ersatzrad und winterreifen auf einer achse eigentlich nur kurzfristig bis zur werkstatt um reifen zu wechseln bzw zu erneuern !!

also wenn 2 reifen platt waren würd ich mal neh achsvermessung durchführenlassen um zu checkken ob die lenkung sturz und so nicht verstellt sind !!

zu 1 kann ich icht viel sagen hört sch an als wenn du nicht genügend lüftung im kofferaum hättest schau mal nach ob in der ersatzradmulde die gumminöppel im boden vorhanden sind

am 7. Oktober 2006 um 8:13

Re: Schimmelpilz im Kofferraum

 

Zitat:

Original geschrieben von HBK

1. Ich bin vor einem Jahr rückwärts auf eine Anhängerkupplung gefahren ... anschließend zum Händler der meinem Corsa dort einen neuen Unterbodenschutz gemacht hat ...

Ich würde mal sagen das hat sich was verzogen, so das jetzt Feuchtigkeit eindringen kann

am 7. Oktober 2006 um 8:30

Re: Re: Schimmelpilz im Kofferraum

 

Zitat:

Original geschrieben von Habe-kein-Auto

Ich würde mal sagen das hat sich was verzogen, so das jetzt Feuchtigkeit eindringen kann

jog genau so seh ich das auch ...

zu 1:

du brauchst zwei neue Sommerreifen ... wie ich sehe sind beide Reifen auf einer Achse platt oder? .. das is von Vorteil, weil man keine verschiedenen Reifensorten auf einer Achse fahren darf/sollte.

Als Beispiel:

Vorne Goodyear und hinten Pirelli wäre ok... zwar nicht ideal aber ok

jap mit der Achsvermessung muss ich bmurry recht geben. Könnt mir gut vorstellen, das da einiges nicht mehr stimmt

Themenstarteram 7. Oktober 2006 um 10:01

Hi

Danke schön für eure antworten .. w

ar grad beim Opel Händler ..

also die Vorderachse hat auf jeden Fall einen Schade bekommen ... muss jetzt die Achsen abmessenlassen ... Das wird wahrscheinlich verdammt teuer ...

Mit den Reifen mache ich es jetzt so , dass ich jetzt schon meine Winterreifen draufzieh und dann im Sommer mir 4 neue Reifen und 2 neue Alus kaufe :-(

Wegen dem Schimmel im Kofferraum konnte er noch nix sagen , da steht das Wasser schon ... da ich deshalb vor einem Jahr dortwar hoffe ich dass der Opel Händler die Kosten dafür übernimmt ... Glaub ich aber nicht

Gruß HBK

am 7. Oktober 2006 um 10:07

job ich glaub auch, das das nich billig wird mit deiner Vorderachse... :( :(

Themenstarteram 7. Oktober 2006 um 10:23

Weißt Du ungefähr was Preislich auf mich zukommt ... also die Frontachse wieder "hinbiegen" + Reifen + Alus + Schimmelwegmachen + Unterbodenversiegeln ?

Danke schonmal

Kommt drauf an ob es nur verstellt ist oder mehr beschädigt ist. Vermessen und Enstellen dürfte unter 60 Euro drinnen sein.

Mit den Reifen würde ich so nicht rumfahren, so kann man schnell mal abfliegen bei nicht so gute Bedingungen nebenbei ist auch verboten.

am 7. Oktober 2006 um 11:15

Achsvermessung ca47€ ... kommt dann noch darauf an wieviel vorne kaputt ist .. schlechtestenfalls musste auf die Richtbank mit ihm .. das wird dann teurer

Reifen was warn drauf? ... ich sag mal 60-80€ pro Reifen (weiß ja nich was drauf is/war)

Felge Alu? .. Original Opel Alu 14'' oder 15'' ?

gibts manchmal bei Ebay ... ich sag mal 50pro Felge (optimistisch geschätzt)

ich würd erstmal alles was nass is rausbauen und nen kleinen Heizlüfter reinstellen, achten das nix anfängt zu brennen ... wenn alles trocken ist .. mal schauen woher es überhaupt kommt und dann.. schwer zu sagen

gibt bestimmt extra Mittel um Schimmel zu entfernen

Themenstarteram 7. Oktober 2006 um 11:39

Danke für die Einschätzungen ...

aber mein Händler hat mir vorhin gesagt dass die Achsenvermessung 120 € kosten ?!? Ist das normal , da Ihr Beträge von 40 - 60 € nennt ...

Ne find ich viel zu teuer.

Hallo HBK,

bei welchem FOH bist Du denn. Wenn ich Dir eine gute Werkstatt nennen soll, schreib mir mal eine PN.

Lol

Zu 1. würde mal sagen da waren nicht gerade Profis am Werk, wenn den Wagen zur Unfallschadensbeseitigung hin gebacht hast und jetzt alles anfängt zuschimmeln.

Da wird irgendwie der Luftaustauch nicht mehr der beste sein, zudem dringt irgendwo feuchtigkeit ein.

Aber leider lässt sich so fern ab keine Fehlerlösung finden, würde einfach mal das Auto innen wie schon gesagt auseinander nehmen und schauen, oder kannst ja auch mal ein paar Bilder rein machen. Damit man auch mal drüber schauen kann.

Vorschläge zu beseitigung gab es ja schon! Aber würde Einweghandschuhe benutzten, da Schimmel je nachdem was für einer gefährlich sein kann.

Zu 2. Den Schaden hast du ja schon beschrieben, und richtige Beiträge hierzu stehen ja auch schon dirn.

Falls du Original opel Flegen hast, schau mal über den Winter ob du nicht ein paar günstige bei Ebay ersteigern kannst. Und somit den Überteuerten Händlerpreis sparst.

Die Reifen würde ich auch eher bei ATU, SPoint oder so kaufen, wenn die im Frühjahr wieder eine Aktion haben.

Spar Geld ;)

Eine Achsvermessung mit Einstellung kostet bei uns über eine Fremdfirma auch nur 43,_ _ (und ein paar Cent).

Kann dir da die Firma SPoint empfehlen, sind da sehr günstig vom Preis her. Wie oben genannt, schau einfach mal im internet auf deren ihrer Seite da steht wo eine Filiale in deiner Nähe ist.

Aber die 120€ sind schon ganzschön unfreundlich!

..................................................................................

Tipp: Vielleicht wäre es ratsam sich nach einem neuen FOH umzusehen, und vielleicht mal da einen Meister drüber schauen zulassen, vielleicht sieht er Fehler bei der Reparatur zu 1. und kannst vielleicht ein Teil vom geld zurück bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von PvD

Falls du Original opel Flegen hast, schau mal über den Winter ob du nicht ein paar günstige bei Ebay ersteigern kannst. Und somit den Überteuerten Händlerpreis sparst.

Die Reifen würde ich auch eher bei ATU, SPoint oder so kaufen, wenn die im Frühjahr wieder eine Aktion haben.

Naja ATU ist zum Teil sau teuer. Kostet damals 20% mehr die Semperit als bei FOH. Bei den Contis wars ähnlich sind von einen freien Händler, tortz MWST Aktion.

hmm,

*g* ok. Da habe ich jetzt nich so genau verglichen, hatte auch mal ein Opel Prospekt bei mir im Briefkasten wo die Preise für die Reifen spot billig waren.

Aber da ich mir die Reifen über unsere Firma hole, bin ich durch die Prozente günstiger dran, als wenn ich mir sonst wo welche hole.

Deine Antwort
Ähnliche Themen