Wasser im Kofferraum
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe Wasser im Bodenraum des Reservekasten, links und rechts im hinteren Kotflügel (unterhalb der Elektronik ) festgestellt. Ich rede auch nicht von ein wenig Kondenzwasser - sondern von ca 5 l.
Die Werkstatt ist ratlos. Hat jemand von Euch auch schon diese "Sch......" festgestellt? Bitte schaut mal nach und antwortet mir. Ob negativ oder positiv. Vielleicht weiß auch jemand, wo die undichte Stelle ist.
Beste Antwort im Thema
Hallo A5- Gemeinde,
es ist vollbracht. Nach 3 Tagen intensive Suche hat die Werkstatt die Schwachstelle gefunden. Die Dichtung des Kofferraumes war der Übeltäter. Nicht zu sehen. Links und Rechts im oberen Knickpunkt wurde eine ganz kleine Wasserfahne festgestellt. Von dort lief das Wasser (nur während der Fahrt) über die Kofferdeckelhalterung in die Kotflügel und von dort zum Reserveradstauraum. Wenn man ewig dort nicht reinschaut, staut sich einiges Wasser an. Eine neue Kofferraumdichtung löste das Problem.
Ich möchte mich auf diesem Weg bei der Audiwerkstatt Kaisermobile in Bernburg und bei Audi für die professionelle Abarbeitung bedanken.
31 Antworten
Hi,
Leider bin ich auch mit der besten Taschenlampe nicht fündig geworden wo die dünnen Ablaufschläuche der neuen Dichtung hingehören bzw. Der Blindstopfen wurde nicht gefunden. Da der Schlauch ja außerhalb liegt muss er irgendwie Richtung blauen Pfeil sein.
Kann jemand mal ein Foto posten wie der Schlauch verläuft ? Dann geht mir Blinden vielleicht ein Licht auf. Innenliegend also roter Pfeil hat ja die alte als auch die neue den dicken Ablauf. Da kann es ja nicht in die Karosserie nach unten reingehen, weil der dünne Schlauch ja aussenliegend ist??!
Hi, bei sovielen die nach dem Blindstopfen gesucht haben, war ist irgendjemand fündig geworden?