Wasser im Fußraum

VW Passat B5/3B

hallo liebe freunde habe heute mal bei meinem passat 3b variant den fußraum auf gemacht da ich an ein paar kabel ran wollte und was sehe ich da es steht der halbe fußraum unter wasser aso es ist die fahrer seite betroffen nun meine frage wo kommt das her wer hatte schon mal dieses problem??

19 Antworten

Motorhaube auf und auf Fahrerseite Kabeldurchführung zum Motorraum prüfen. Der Gummischnoppi ist meist Ursache des Übels, aus der Führung gehüpft, gerissen, gemardert ... 🙂

oder einfach der winter und der schnee?

Zitat:

Original geschrieben von rogerpp

Das wär zu einfach. 😉

Könnten auch verstopfte Abläufe im Wasserkasten unter der Batterie und/oder dem BKV sein.

Greetz HM

Ähnliche Themen

..oder die Aggregatträger.

Zitat:

Original geschrieben von dns212

Zitat:

Original geschrieben von rogerpp

Das wär zu einfach. 😉

schiebedach offen gelassen ;-)

hab das gleiche Problem rechts hinten im Fußraum gehabt, bei mir waren es die Gummistopfen die im Unterboden eingesetzt sind. Sind 2 Stk ca. 20mm Durchmesser. Müßten auch vorne sein. Aber wie einer der Vorredner schon geschrieben hat zuerst vorn an der Spritzwand kontrollieren ob da Wasser drin steht dann einfach die Gummistopfen dort rausdrücken.
Alex

danke für die tolle hilfe werde morgen auf arbeit glei mal alle durch schauen also schiebedach ist immer zu 🙂 hatte das auto jetzt mal die tage mit rein genommen in de lack kabine und habe ihn schön bei 75crad für knapp zwei std trocknen lassen mal sehen ob wieder neues da ist in der woche

Zitat:

Original geschrieben von alexmulder

hab das gleiche Problem rechts hinten im Fußraum gehabt, bei mir waren es die Gummistopfen die im Unterboden eingesetzt sind. Sind 2 Stk ca. 20mm Durchmesser. Müßten auch vorne sein. Aber wie einer der Vorredner schon geschrieben hat zuerst vorn an der Spritzwand kontrollieren ob da Wasser drin steht dann einfach die Gummistopfen dort rausdrücken.
Alex

habe das selbe probelm. Haben an der Spitzwand alles überprüft, (Wasserkasten unter der Batterie, innenraumfilter usw.) allerdings nichts gefunden. Morgen geht er mal in die Werkstatt. Teppich mal hochnehmen. Hoffentlich ist nichts so dolles!!

habe auch gehört das es von der tür kommen kann wenn die folie hinter der türverkleidung kaputt ist soll es dann auch rein laufen können stimmt das weiß das einer

Zitat:

Original geschrieben von Passat_Pilotin

..oder die Aggregatträger.

Hat Simone ja schon geschrieben. Beim Passat gibt es keine Folie mehr, sondern den Aggregateträger.

Greetz HM

Guten morgen,
bei meinem 3BG war es doch der Pollenfilterkasten. Kasten und Dichtung neu gemacht worden! (45€ für die teile) Jetzt ist ruhe!!! Aber nen Tipp von einem (nicht von mir. habe in ner freien werkstatt gelernt!) Langjährigen VW Mechaniker: Batterie raus, Gummistoppen raus, gut konversieren (Wachs, Unterbodenschutz....) und sollte es besser gar nicht dazu kommen.

Moin,
bei mir war die Dichtung am Durchbruch für die Steuergerätekabel kaputt (links aussen im Wasserkasten gibts ne schwarze Box) und die Gummitülle für die Haubenentriegelung.

Ciao Axel

Ich würde euch raten mal unter dem Fussraum Fahrerseite zu kucken weil eure Wegfahrsperre Zentralveriegelung etc drunterliegt und meist bei so einer sache wie bei euch dann es zum Kurzschluss kommt verieglt den schwarzen kasten gut mit silikon weil das habe ich auch gehabt .

natürlich erst trocken legen

MFG Ben

Deine Antwort