Wasser im Batteriefach beim Kombi

BMW 5er

Hallo@all,

ich habe Wasser im Batteriefach meines Kombis. Es sind ca. 3 cm gewesen. Ist mir heute aufgefallen. Der Wagen ist einfach ausgegangen. Beim erneuten Starten, eine Menge an Fehler. Darunter auch eine Meldung über die Polklemmen. Ich habe dann das batteriefach mal genauer angesehen, und stelle fest, das ca. 3 cm Wasser drinn stehen. Wie kommt das Wasser da rein ? HAt jemand einen Tip ?

Gruss Loeckchen

61 Antworten

Hi.
Wie sind denn die Schläuche am Übergang zum PD befestigt?

Gruss

Moin, der 525d meiner Frau ging sporadisch mal aus an der Kreuzung. Mehrere IBS-Fehler im Speicher. Beim Begutachten selbigens ist mir das Wasser im Batteriefach aufgefallen. Nach etwas Recherche habe ich herausgefunden, daß die Dichtung des rechten Rücklichts nicht mehr ausrecihend abdichtet (spröde und Dreck) und dort das Wasser reinläuft. Der Stecker vom Rücklicht ist auch stark korrodiert. Leider ist die Dichtung nicht mehr zu bekommen, so daß ich es auf russische Art lösen muss mit dem guten alten Dirko.
PS: lustigerweise hatte ich an meinem E28 genau das gleiche Problem, nur gab es zur Abwechslung diese sündhaft teuren Dichtungen noch beim Leebmann. Viele Grüße aus Sachsen

EDIT: Fahrzeug ist ohne Panoramadach

Deine Antwort