Wasser geräusch vom Heck
Hallo Leute,
nach dem ich in der Suche nicht fündig geworden bin mach ich mal ein neuen Thread auf. Und zwar habe ich das Problem, dass wenn ich nach einer regnerischen Nacht mit meinem Corsa los fahre und beschleunige / bremse höre ich "schwappendes" Wasser aus dem bereich des Hecks. Wenn ich den Wagen abstelle und mal ein wenig am Heck wippe hört man das auch ganz Deutlich. Hat einer ne Ahnung wo das her kommen könnte? Also der Tank ist es nicht falls einer auf die Idee kommt. Denn wenns trocken ist hört man nix. Kann das Wasser vielleicht in die Heckschürtze eindringen, bzw. ist die hohl von innen?
Ähnliche Themen
17 Antworten
Gibt es denn zu den Thema auch eine Lösung???
Ich habe das Problem des Wasserschwappens auch und weiß keinen Rat.
Für mich hört es sich so an, als wenn im hinteren linken Karosseriebereich in einem Holraum eine ganze Menge Wasser hin und her schwappt.
Wie sehen denn diese Ablaufstöpsel im Schweller aus (will da nichts kaputt machen)?
Vielen Dank!!!
hi, schau bitte zuerst hinter dem tankdeckel nach, da ist eine runde gummiabdeckung für füllrohr, hebe die von unten an und schau, ob da rostig ist, wenn ja hast du an innerer seitenwand (im radhaus rechts, ganz oben) ein loch, der ins innere des wagens führt (es kann sein, dass ganz oben alles mit "erdreich" voll verstopft ist -> auskratzen) und dort sammelt sich sehr viel wasser. wenn das nicht der fall ist, dann viel gluck bei suchen...
Zitat:
Original geschrieben von jan100
hi, schau bitte zuerst hinter dem tankdeckel nach, da ist eine runde gummiabdeckung für füllrohr, hebe die von unten an und schau, ob da rostig ist, wenn ja hast du an innerer seitenwand (im radhaus rechts, ganz oben) ein loch, der ins innere des wagens führt (es kann sein, dass ganz oben alles mit "erdreich" voll verstopft ist -> auskratzen) und dort sammelt sich sehr viel wasser. wenn das nicht der fall ist, dann viel gluck bei suchen...
ach ja, noch was...
broblemzone rückleuchten, die haben eine dichtung zwischen leuchte und karosse und könnte natürlich auch sein..
mfg