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neues fahrwerk wurde verbaut, einen tag später komische geräusche!pls help!

Themenstarteram 4. Dezember 2007 um 6:07

morgen,...

also,...ich fang mal an,...

gestern war mein corsa c gsi beim kfzetti,...denn meine originalen dämpfer waren auf,..und da ich immo auch am umziehen bin hatte ich mich für ein fahrwerk der marke supersport entschieden.50/30.

gleichzeitig wurde bei mir der querlenker erneuert.

als ich mein auto gestern abend abholte,...war alles i.o,...

dann zur n8schicht,...auch alles i.o.

nach meiner schicht bin ich dann heut morgen in´s auto (3 c° außentemp.),..fahre los,..und bemerke sofort ein unregelmäßiges komisches geräusch.,.(schleifen ?poltern? etc kanns nich wirklich zuordnen).was man auch ganz leicht im fuß (auf n gaspedal) fühlt.

kann des sein das sich das fw noch setzt und die geräusche wieder verschwinden?oder is da was defekt?

habe da echt kein plan von und hoffe das ihr mir da weiter helfen könnt?!?!?

 

bin am verzweifeln,......

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23 Antworten
Themenstarteram 4. Dezember 2007 um 6:47

kurzes feedback,...

habe gerade mir der werkstatt telefoniert,.....die wollen sich das noch mal anschauen,..und auf mein drängeln sagten sie "mhh dann jetzt"

mal schauen was bei rumm kommt,....bin ma ebend dort hin,..

cu

 

das klingt nach den domtellern/lagern

sind wahrscheinlich nicht richtig fest gezogen,bzw die solltest du nochmal nachziehen

wenn sich das fahrwerk jetzt gelegt hat,evtl wurden die beim einbau nicht

richtig fest gezogen...

was auch sein könnte ist,dass die gummipuffer an den domen nicht richtig sitzen...

die sind vorne keilförmig,wenn die nicht richtig gedreht sind,kann das auch zum poltern führen....

bin mal gespannt,was die werkstatt sagt ;-)

hi!

haste dir wirklich sonen billigzeugs eingebaut:rolleyes:

würd sonst auch auf lager tippen oder auf die supersportqualität.es gibt komplette fahrwerk von supersport die machen immer geräusch,ist dann auf billige quali zurück zuführen leider.genauso wie mit der spur,wunder dich nicht wenn die dir beim spur einstellen sagen links hast nen anderen sturzwert als rechts,das leider bei sonem zeugs fast standart :(

Hi!

1.: Supersport = Superschrott (bitte nicht persönlich nehmen)

Die Fahrwerke von Supersport sind echt scheisse. Ausserdem muss bei ner 50/30 Tiferlegung zumindest an der VA der Radkasten nachgearbeitet werden, gebördelt etc., denn ansonsten schleiften i.d.R. die Räder genau da. Darum gibts von namenhaften Herstellern Sportfahrwerke für den Corsa nur als 30/30, aber nicht darüber. Bei Gewinde sieht das anders aus, aber egal.

Das die Werkstatt da son bisschen zurückhaltend ist liegt wohl daran, dass sie nicht viel an dem Problem ändern werden können. Ich würde versuchen mir n anderes Fahrwerk zu holen, Koni, KW oder so... versuchs umzutauschen, wenn die Geräusche wiederholt auftreten.

MFG

Chris

Themenstarteram 4. Dezember 2007 um 17:50

nabend,...

 

ja,..hab das superschrott fw gekauft,..leider,.....(das wenn die geräusche nich wären auch ganz gut auf der straße liegt)

feedback nach besuch der werkstatt ^^

1.könnte das vom setzen des fw seins

2. könnte das kommen,..weil ja vorher HuR federn mit originalen dämpfer verbaut waren,..und die sich halt anders abgenutzt haben

3. könnte es nun sein,..das die reifen wegen dem fw, ne andere kontakt fläche haben,...rollwiederstand=geräusch und und und,...

i dacht schön i wär bei wünsch dir was ^^

so viele ursachen,.....meine frage war nur " kann ich mir davon was aussuchen?"

aber was komisch is,....wenn der wagen ca 5 std stand, und man fährt denn los.......hört man "es"!

wenn man aber vorher schon was gefahren wurde,...man des auto dann mal abstellt für ca ne std,...dann wieder los fährt ist es so gut wie wech,...naja fast,...

,....aber er hat nochmals das auto geprüft und alles i.o befunden

 

was soll ich jetzt tun?kp!

danke für eure hilfe

hi!

1. kann es nicht vom fahrwerk durchs setzen kommen.

2.haste ja nun ein ganzes fahrwerk sprich originaldämpfer sind ja raus und der rest nutzt sich nicht anders ab wie jetzt auch.

3.kann nicht sein wenn die spur eingestellt worden ist.der sturz könnte etwas in negative gegangen sein,das macht aber keine geräusche aus.wenn es die reifen wäre,wäre das geräusch schon voher da gewesen.

also alle porbs die du da aufgezählt hast sind es nicht..ich würde eher sagen liegt an den lagern oder supersport :D

Themenstarteram 4. Dezember 2007 um 18:12

hi

die lager hätten dann gestern ja auch geräusche machen müssen,..richtig?bevor das ganze fw verbaut wurde,...

hat es aber nicht.

und direkt nach dem einbau auch nicht,...nur wenn das fahrzeug länger stand,...dann macht es komische geräusche......

und es kommt sowohl von linker seiter,..als auch von der rechten ...

so n shice,......

kann man die geräusche auch los werden?ohne zusätlichen kosten aufwand??

wer könnte mir da helfen?

grüße

 

 

ach ja,....der kfzetti sagte auch,..könnte von irgendwelchen lagern kommen,..die sich wegen den HuR´s zuvor halt anders abgenutzt habn,...

hi!

also hört sich echt nach fahrwerk bzw dämpfer oder federn an.da kannst nicht viel machen außer fahrwerk raus und was gutes rein.

vorrausgesetzt die werkstatt hat wirklich keine montagefehler gemacht..

Themenstarteram 4. Dezember 2007 um 18:30

ich nochmal,...

denke wenn aber das die geräusche ehr von den federn kommen,..denn wenn i über boden wellen fahre die tiefer sind ,...kommen keine geräusche,...

bei kleinen permanenten unebenheiten,...da baut sich die geräuschkulisse auf,....

kann man in solchen fällen nich kontakt zu supersport aufnehmen,..und dés in der qulity check abteilung prüfen lassen?

is ja ätzend

hi!

was teils geräusche macht ist wenn die feder zu kurz für dämpfer ist oder dämpfer zu lang für die kurze feder.hat zufolge federn setzten sich nach längeren stehen und einlenken neu und machen geräusche.das dann eine sogenannte fehlprodutkion des hersteller..ruf mal bei supersport an und schilder das probs mal schaun was die sagen..;)

Themenstarteram 4. Dezember 2007 um 19:51

hi,...

werde da mal morgen früh,..nach der n8schicht anrufen.

bin da selber au gespannt ,..wie n flitzebogen!

gibts denn im raum nrw,..kreis recklinghausen kein vernünftigen , der auch plan hat von sowas,..der der sache mal auf n grund gehen kann?wäre für jede info dankbar!!!

greetz

am 5. Dezember 2007 um 1:14

Supersport hat generell das problem mit dem Sturz, wie schon oben beschrieben und dass die sich sehr schnell sehr viel setzen.

Hast dus bei ATU einbauen lassen? Wenn ja mach denen richtig Druck sonst machen die garnix, weil die Meister oder derjenige ders eingebaut halt n riesen Anschiss kriegen, wenn irgendwas nicht i.O. ist. geh wenn nötig zum Filialleiter.

hi!

wie gesagt wenn von der montage her alles ok ist,kannst da nix dran machen bis auf FW tauschen..:(

Themenstarteram 5. Dezember 2007 um 6:14

morgen,...

 

..... ja,....es wurde bei a.t.u verbaut, und dort bin ich gestern auch wieder hin gefahren,...die habn sich des 45 min nochmal angeschaut,..diesmal war es auch n anderer ,...der hatte auch vor 2 monaten unser wischer gestänge getauscht,...und der sagte ja au,..alles 100 % mit fw und verbau !!

ich hoffe ja das keine anderen teile leiden unter dem fw!?!so n dreck,....und das fw is nichma von ebay,.....NEIN,...DuW war der lieferant ^^

kacke das ich denen beim fw tausch gesagt habe(a*u) ,..das se die alten HuR federn wech schmeißen sollen,...

könnt mi selba treten

naja,..ändert ja au nix an meiner momentanen situation....

aber ,mit feuchtigkeit und so hat des nix zu tun ?oder? des poltern und quitschen war ja au erst nich hörbar bei abholung des corsa´s!?!und bei uns is shice wetter!°

dazu muß i sagen, das sich in meinen augen absolute kein unterschied macht von monroe ori dämpfer in verbindung mit HuR federn , zu dem supersport 50/30 von der tiefe her,....

front :irmscher lippe

heck: original

aber die festigkeit in kurven ist nun 100 % besser,..bis auf die "geräusche"^^

wie lange dauert es i.d.r bis sich so n fahrwerk gesetzt hat?werden die geräusche zu nehmen?

sonst sind spätestens im mai neue monroe inkl HuR federn wieder im corsa beheimatet°!°

 

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