ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Lautsprecher hinten Corsa C

Lautsprecher hinten Corsa C

Themenstarteram 21. Mai 2008 um 13:57

Wie kriegt man die Teile seitlich von der Heckablage ausgetauscht, ohne das halbe Heck des Fahrzeugs abflexen zu müssen? Hab da nichts gefunden, wo ich anfangen soll.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Kaldemeier

Wenn so auf Sicherheit bedacht bist darfst auch keine Hankook fahren. Sondern Reifen, die mit besseren ergebnissen bei Tests abschneiden. Der Mehrpreis ist es ja wert. Denn was bringt es wenn keine Gegenstände nach vorn fliegen, jedoch die Straße schon 10m vor dem Ende des Bremsweges endet. :-)

Außerdem ein Radio benutzen das nicht viel Knöpfe hat und vom Lenkrad zu bedienen ist.

:eek::eek::eek:

 

:rolleyes::mad::confused:

 

ich lade dich hiermit ein in einem CORSA C auf Hankook Ventus S1 EVO 195/40 17 MITZUFAHREN mein freund....du solltest VORHER nix essen. ich KANN fahren. und du wirst verdammt viel angst haben bei den kurvengeschwindigkeiten die dieses fzg ausserhalb des grenzbereichs zulässt. anschliessend werden wir dann in meinem 5er mal ein paaar km hinter uns bringen.....die ruhe im fzg fällt sofort auf. der grip bei NÄSSE ist im testvergleich BESSER als MICHELLIN und BRIDGESTONE :p:p:p:eek::cool:

als ehemaliger mitarbeiter bei VERGÖLST habe ich jahrelange erfahrung mit reifen und auch verdammt viele gefahren. da das vertrauen der kunden sehr hoch war und ich einige genau kannte war und ist der response über die reifen bestens. ich habe bissher noch keinerleih negatives über den S1EVO gehört! die S2....nix für den alltagsfahrer - besonders bei nässe. die V12 sind ebenfalls top bei grip! besser bei nässe aber lauter beim abrollen.....die k104....naja....besser als andere zu dem preis aber nicht TOP. die fulda carat exelero sind hier einen tick besser im allgemeinen.....

hörensagen ist dein wissensschatz....("tests"...von durch werbung finanzierte zeitschriften :rolleyes:)...das ist traurig. lässt sich aber so schnell nicht ändern. ok....also sei nicht stolz drauf und prolle mit halbwissen....das geht hier alleine in dem einen thred nun schon mehrfach nach hinten los.....SO lässt sich auch wissen sammeln...aber nicht sehr angenehm für die anderen.

bye

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 21. Mai 2008 um 15:00

istsehr schwer , gerade bei opel weil dasfast alles zusammengeklickt (steckt) ist

ich denke das du die verkleidung da drumherum erst demontieren musst

am 21. Mai 2008 um 15:03

jo habe gerade geguckt wenn du von unten zuzr box guckst dann siehst du es.

musst aber leider die verkleidung drumrum mitabnehmen

Themenstarteram 21. Mai 2008 um 16:08

ist ja zum kotzen :(

am 21. Mai 2008 um 16:29

Erst die Laderaumverkleidung abnehmen, dann die Obere Aufnahme von den hinteren Sicherheitsgurtsn ab und dann die C-Säulen verkleidung abziehen, die Rückbank umlegen, die rasthaken von der rückenlehne ab und dann noch die letzten Verschraubungen aus der verkleidung raus, und abziehen....

Ist prokelig, aber geht :D

Grüße

Trossi

was für größen von lautsprecher bekommt man da eingebaut? Und wie siehts mit adaptern aus? gibts da was für?

am 21. Mai 2008 um 19:28

hallo,

so wie es ausschaut sind hinten superkleine Lautsprecher verbaut, wenn ich es richtig im Kopf habe gibts 13er oder 12er adapter.

Schmeiss einfach mal ebäääh oder amazon an, google hilft auch super....

Ich hab mich dazu entschlossen, siehe "carhifi so nicht" , die dinger hinten nicht zu benutzen, hinten kommt nur nen gescheiter sub zum einsatz und vorne, in gedämmten Türen, was vernünftiges...

Gruß Micha

hi

freak0815.de kennst du? evtl ist da was zu finden. hoffe ich bin da noch auf aktuellem stand, dass die site top ist :D

es sind 13er verbaut. mit adaptern bekommt man 13er rein. sind für die gäste hinten verbaut worden. wer denen was gutes tun möchte....nur bei eichter musikuntermalung....der kann die ersetzen. ansonsten spart auch die mühe und lasst es wie es ist. steckt zeit und geld in das frontsystem und dessen einbau.

bye

Zitat:

Original geschrieben von teamUV_wu-town

hi

freak0815.de kennst du? evtl ist da was zu finden. hoffe ich bin da noch auf aktuellem stand, dass die site top ist :D

es sind 13er verbaut. mit adaptern bekommt man 13er rein. sind für die gäste hinten verbaut worden. wer denen was gutes tun möchte....nur bei eichter musikuntermalung....der kann die ersetzen. ansonsten spart auch die mühe und lasst es wie es ist. steckt zeit und geld in das frontsystem und dessen einbau.

bye

So seh ich das auch. Anständiges Frontsystem ist sehr wichtig. Heck reicht original zum mitspielen und ein Sub dazu. Oder gescheites Frontsystem und n gutes Board was auch n guten Bass macht. So hab ichs, weil man ungern auf den Platz im Kofferraum verzichtet. :-)

am 2. Juni 2008 um 17:10

Zitat:

Original geschrieben von Kaldemeier

 

Oder gescheites Frontsystem und n gutes Board was auch n guten Bass macht. So hab ichs, weil man ungern auf den Platz im Kofferraum verzichtet. :-)

Grusel, ich freu mich gleich schon wieder auf die Soundboard Diskussion....

Zitat:

Original geschrieben von trossi

Zitat:

Original geschrieben von Kaldemeier

 

Oder gescheites Frontsystem und n gutes Board was auch n guten Bass macht. So hab ichs, weil man ungern auf den Platz im Kofferraum verzichtet. :-)

Grusel, ich freu mich gleich schon wieder auf die Soundboard Diskussion....

Darüber brauchen wir uns nicht zu unterhalten. Es wurden Lautsprecher verwendet die dafür gedacht sind. Anständig montiert verteilt sich die Kraft auf die gesamte Breite der Rückbank, auch fliegt sie nicht durch den Innenraum. Zwei Kästen Cola legal im Kofferraum verstaut drücken nicht weniger. Für alle die was negatives dazu los werden wollen. Habe schon vieles davon gelesen, spart es euch.

hi

soundboard...genau....mir kommts schon wieder hoch....ich sage dazu an dieser stelle gar nix mehr. schau in die FAQ....

"lautsprecher die dafür gedacht sind"....öhm....gar keine :confused:

du biost halt einer derer bei denen die welt immer eine scheibe sein wird. weil es dir so gefällt und irgendjemand dir so viel schöner erklärt hat als mit dem frontsystem...

bye

Kannst ja mal n bißchen überlegen wie die Ablage durch die Rückbank mit Kopfstützen nach vorne fliegt. Ach ja, da war ja was mit Schlupfzauber!!!

hi

kannst ja mal bei youtube "seatbelt" videos angucken "!!!"

http://www.youtube.com/watch?v=e98UZ3UmT9Q

 

bye

Die Ablage liegt im Gepäckraum, so wie es viele andere Dinge auch tun könnten. Wenn ein wenig drüber nachdenkst sollte Dir klar sein das nicht jede Ablage zum Geschoß werden muß. Aber Du schreibst ja gerne immer mal wieder wie gefährlich das sein muß. Schon klar. Kinder lauft nicht über die Straße, ihr werdet überfahren. Es gibt aber eben auch Kinder die vorher nach links und nach rechts schauen, weil man es ihnen so beigebracht hat. :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen