Flatbladewischer Hinten
Hallo,
ich möchte meine Wischer hinten gegen einen Flatblade wischer tauschen.
Auf der Englischen Corsa Seite gibts ein Tutorial wo es gemacht wird.
Die Verwenden da:
Zitat: "You'll need the Vectra C wiper and blade (Wiper Arm 13143420 £13.93. Wiper Blade 13143421 £8.35 . Wiper Cap 13158829 £1.57.)
First remove you're rear wiper, you'll need a 13mm spanner(and possibly a tool to remove the wiper if it's stuck)"
Kosten von ca. 30-35€
Weiß jemand ob man auch andere verwenden kann?
Wie wärs mit Scoda oder so hab ich mal gehört, und die wären denk ich auch billiger 🙂
70 Antworten
hey,
nimm den doch ab sieht doch besser aus
du bist mir ja ein held ^^
mal überlegen ^^ wieso will ich hinten wohl die Wischer? xD wegen Optik ähm NE .... Ich will was sehen?? jop genau 😁
In Bayern sind die Straßen nicht sauber 😉 da sprizt bei Regen schon einiges hinten hoch.
Mahlzeit... Versteh grad nicht was du mit flatblade wischer meinst... evtl. mal ein bild oder so? :-)
@oemit
http://www.irmscher.de/.../int_shop.php?...
Mal so als Beispiel.
@keinKommentar
Ich würd dir empfehlen, einfach in den Laden zu gehen und zu gucken, obs die schon in der passenden Länge für die heckscheibe gibt. Die Länge steht ja auf der Packung mit drauf. Vorher ausmessen natürlich nicht vergessen. 😁
Sollte es die Länge nicht geben, suchst dir halt nen kurzen und günstigen raus und kürzt den auf die entsprechende Länge.
Ähnliche Themen
Danke Rob_Zombie...
Ist doch im Endeffekt das gleiche wie die Bosch Aerotwin, oder?
Ja. 😉
Hey,
ja ich will ja nicht nur da Blatt tauschen sondern eben gleich den ganzen Wischerarm mit 🙂
http://i101.photobucket.com/.../DSC00317.jpg
http://i101.photobucket.com/.../DSC00313.jpg
Bilder von www.corsa-c.co.uk
Sehr interessant das ganze! Halt uns auf jeden Fall mal aufm Laufenden 😉.
Zum Thema Wischer hinten entfernen: Nur wegen der Optik? Bei Regen ist für mich der Heckwischer unersätzlich, ohne würd ich nie was sehen nach hinten. Man munkelt, das kann vor allem auf der Autobahn von Vorteil sein 🙄
also um was zu sehen hat man links und rechts nen spiegel^^. aber so rein von der optik kommt das schon sehr geil...weil wenn man den wischer abnimmt muss man das loch ja auch noch wieder irgendwie zumachen..
Zitat:
Original geschrieben von Corsafreak85
Sehr interessant das ganze! Halt uns auf jeden Fall mal aufm Laufenden 😉.
Zum Thema Wischer hinten entfernen: Nur wegen der Optik? Bei Regen ist für mich der Heckwischer unersätzlich, ohne würd ich nie was sehen nach hinten. Man munkelt, das kann vor allem auf der Autobahn von Vorteil sein 🙄
jop werd ich machen.
Nur gibts eigentlich ne Seite wo man online Opelteile günstiger bestellen kann? ^^ oder kann sie hier wer soooo günstig besorgen das sich es mit Versand noch lohnt? ( der Glaube zählt 😁)
aber gibt eh schon ein ganzes TUT dazu 🙂
Naja man muss schon Optik mit Sicherheit abwägen was einem da wichtiger ist.
Und ich find so ein Flatbladewischer schaut auch nicht übel aus 😉
Was genau ist der Flatbladewischer? Hat jemand Photos?
Drück mal auf die bereits in diesem Threat geposteten Links. 😉
oh wie doof von mir 😁
seh ich erst jetzt 😉 danke!