ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Wasser fußraum..

Wasser fußraum..

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 15. Dezember 2011 um 18:16

Ich kann mir nicht erklären, wie auf der Fahrerseite der ganze Teppich nass sein kann...ich hab überall gesucht, auch an den einstiegsleisten von der tür nichts gesehen, alles trocken...wirklich nur unter der Fußmatte aufm teppich ist alles feucht..

Hat jemand ne idee wo das sonst herkommen kann?

Ähnliche Themen
55 Antworten
Themenstarteram 15. Dezember 2011 um 22:54

so, wie immer musste ich auf sehr beschissene weise rausfinden woran es gelegen hat...

wollte den wagenheber grade ansetzen....was passiert? aufnahmestelle komplett durchgerostet und nach innen weggebrochen...schöne beule jetzt im fußraum + dauerbelüftung gegen schweißfüße...

dann mal auf ans schweißen...

ich könnt so kotzen...

aber dadurch kommt das wasser ja auch nicht auf den sicherrungskasten. es muss auch noch was am scheibenrahmen sein.

Zitat:

Original geschrieben von Extrem36

so, wie immer musste ich auf sehr beschissene weise rausfinden woran es gelegen hat...

wollte den wagenheber grade ansetzen....was passiert? aufnahmestelle komplett durchgerostet und nach innen weggebrochen...schöne beule jetzt im fußraum + dauerbelüftung gegen schweißfüße...

dann mal auf ans schweißen...

ich könnt so kotzen...

siehste , hab gestern noch nach dem Loch im UB gefragt ;) nun haste eins .

Ist bei meinem auch passiert :(

edit:

wenn Dein SK nass ist , hast Du da jetzt keine Probleme mit Deinem Auto ?

Themenstarteram 16. Dezember 2011 um 21:53

Zitat:

Original geschrieben von Manuela_1

Zitat:

Original geschrieben von Extrem36

so, wie immer musste ich auf sehr beschissene weise rausfinden woran es gelegen hat...

wollte den wagenheber grade ansetzen....was passiert? aufnahmestelle komplett durchgerostet und nach innen weggebrochen...schöne beule jetzt im fußraum + dauerbelüftung gegen schweißfüße...

dann mal auf ans schweißen...

ich könnt so kotzen...

siehste , hab gestern noch nach dem Loch im UB gefragt ;) nun haste eins .

Ist bei meinem auch passiert :(

edit:

wenn Dein SK nass ist , hast Du da jetzt keine Probleme mit Deinem Auto ?

nein bisher ist alles okay, bis auf das der scheibenwischer im intervallmodus ab und zu mal hängen bleibt. aber sonst..

naja , ich werd die karre aber jetzt wohl verkaufen oder verschrotten...

neues blech reinschweißen hab ich kein bock, weiß auch nicht ob das die einzige "getarnte" roststelle war...und zylinderkopfdichtung verabschiedet sich auch schon langsam...

werd mir wohl nen polo86c g40 holen. :)

Zitat:

Original geschrieben von Extrem36

Zitat:

Original geschrieben von Manuela_1

 

siehste , hab gestern noch nach dem Loch im UB gefragt ;) nun haste eins .

Ist bei meinem auch passiert :(

edit:

wenn Dein SK nass ist , hast Du da jetzt keine Probleme mit Deinem Auto ?

nein bisher ist alles okay, bis auf das der scheibenwischer im intervallmodus ab und zu mal hängen bleibt. aber sonst..

naja , ich werd die karre aber jetzt wohl verkaufen oder verschrotten...

neues blech reinschweißen hab ich kein bock, weiß auch nicht ob das die einzige "getarnte" roststelle war...und zylinderkopfdichtung verabschiedet sich auch schon langsam...

werd mir wohl nen polo86c g40 holen. :)

Was hast Du denn fürn Golf ?

Ich habs auch versucht mit verticken , weils mir auch so langsam in der Rille steht , 500€ hätte ich bekommen , da aber in meinem Golf so viele Neuteile stecken , seh ich das nicht ein .

Ich werde den im Juli übern TÜV bringen , versuchs dann nochmal , bekomme ich dann nicht " meinen " Preis fahre ich den noch 2 Jahre und gut ist .

Ob Du mit nem Polo besser fährst ?

Hab hier einen mit 34 PS , kannste kaufen :D und umbauen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Manuela_1

Zitat:

 

Hab hier einen mit 34 PS , kannste kaufen :D und umbauen ;)

PS oder KW ?:D

Themenstarteram 17. Dezember 2011 um 12:02

Zitat:

Original geschrieben von Manuela_1

Zitat:

Original geschrieben von Extrem36

 

nein bisher ist alles okay, bis auf das der scheibenwischer im intervallmodus ab und zu mal hängen bleibt. aber sonst..

naja , ich werd die karre aber jetzt wohl verkaufen oder verschrotten...

neues blech reinschweißen hab ich kein bock, weiß auch nicht ob das die einzige "getarnte" roststelle war...und zylinderkopfdichtung verabschiedet sich auch schon langsam...

werd mir wohl nen polo86c g40 holen. :)

Was hast Du denn fürn Golf ?

Ich habs auch versucht mit verticken , weils mir auch so langsam in der Rille steht , 500€ hätte ich bekommen , da aber in meinem Golf so viele Neuteile stecken , seh ich das nicht ein .

Ich werde den im Juli übern TÜV bringen , versuchs dann nochmal , bekomme ich dann nicht " meinen " Preis fahre ich den noch 2 Jahre und gut ist .

Ob Du mit nem Polo besser fährst ?

Hab hier einen mit 34 PS , kannste kaufen :D und umbauen ;)

Das ist n 1,8 RP .. hab den für 550 damals gekauft und mittlerweile um die 700-800 euronen reingesteckt...

Aber i-wie ist mir das ziemlich egal...

ich werd da jetzt die nächste woche n neues blech drunterbraten...dann zum tüv, abnahme holen, neues öl rein und dann verkaufen.

Edit: Ich denke er meint wirklich PS, weil das ding schon so verschmockt ist :D Aufm leistungsprüfstand hat er wahrscheinlich nichmal die rollen bewegt bekommen :D

Zitat:

Original geschrieben von Extrem36

Zitat:

Original geschrieben von Manuela_1

 

Was hast Du denn fürn Golf ?

Ich habs auch versucht mit verticken , weils mir auch so langsam in der Rille steht , 500€ hätte ich bekommen , da aber in meinem Golf so viele Neuteile stecken , seh ich das nicht ein .

Ich werde den im Juli übern TÜV bringen , versuchs dann nochmal , bekomme ich dann nicht " meinen " Preis fahre ich den noch 2 Jahre und gut ist .

Ob Du mit nem Polo besser fährst ?

Hab hier einen mit 34 PS , kannste kaufen :D und umbauen ;)

Das ist n 1,8 RP .. hab den für 550 damals gekauft und mittlerweile um die 700-800 euronen reingesteckt...

Aber i-wie ist mir das ziemlich egal...

ich werd da jetzt die nächste woche n neues blech drunterbraten...dann zum tüv, abnahme holen, neues öl rein und dann verkaufen.

Edit: Ich denke er meint wirklich PS, weil das ding schon so verschmockt ist :D Aufm leistungsprüfstand hat er wahrscheinlich nichmal die rollen bewegt bekommen :D

vieleicht haste ja mit neuem TÜV Glück bisken mehr zu erzielen .Aber denk schon .

Themenstarteram 17. Dezember 2011 um 21:53

ja deswegen wollte ich ja neuen tüv draufmachen.

ich denke mit frischem tüv, einmal putzen und aussaugen (das auge isst mit) kann man schon noch ein paar euros mehr rausquetschen :)

Themenstarteram 20. Dezember 2011 um 20:44

ich bin heute nochmal ne runde mit dem auto gefahren ... in der ersten kurve kam mir ein wasserfall im beifahrerfußraum entgegen...

nun hab ich mal nachgeforscht und herausgefunden, dass es auch der Wärmetauscher ( Heizungskühler) sein kann, der den dienst quittiert hat.

Das wasser scheint sich hinterm Amaturenbrett zu sammeln und läuft dann in die Fußräume.

Werde die Sache morgen mal angehen.

Hatte mich ja gewundert , warum er so viel kühlflüssigkeit verliert. Und da ich von der vielen Kurzstrecke Schleim am Öldeckel hatte, dachte ich Zyl.Kopfdichtung wäre auch hinüber.

Vllt hab ich ja glück und es ist nur der Wärmetauscher..

Werde die Sache morgen mal angehen.

Lg

Dachten wir bei mir auch , war aber " nur " der WT .

Themenstarteram 20. Dezember 2011 um 21:34

Zitat:

Original geschrieben von Manuela_1

Dachten wir bei mir auch , war aber " nur " der WT .

weißt du noch zufällig, was du für einen genommen hast? also was für einen neuen? original oder zubehör?

preis?

lg

am 20. Dezember 2011 um 22:43

Zitat:

wollte den wagenheber grade ansetzen....was passiert? aufnahmestelle komplett durchgerostet und nach innen weggebrochen...schöne beule jetzt im fußraum

Hi diese extra verstärkte stelle ist bei dir nach innen gedrückt worden?

Themenstarteram 21. Dezember 2011 um 5:36

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

Zitat:

wollte den wagenheber grade ansetzen....was passiert? aufnahmestelle komplett durchgerostet und nach innen weggebrochen...schöne beule jetzt im fußraum

Hi diese extra verstärkte stelle ist bei dir nach innen gedrückt worden?

ja genau. das ist ja quasi so ein runder aufnahmepunkt. der ist ringsum komplett weggerosttet und das teil hat sich reingedrückt...

wahrscheinlich durch das wasser im fußraum, wegen dem defekten Wärmetauscher.

Zitat:

Original geschrieben von Extrem36

Zitat:

Original geschrieben von Manuela_1

Dachten wir bei mir auch , war aber " nur " der WT .

weißt du noch zufällig, was du für einen genommen hast? also was für einen neuen? original oder zubehör?

preis?

lg

von kfz24 9,99€ .

Deine Antwort
Ähnliche Themen