ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. wo is des wasser????? *argH*

wo is des wasser????? *argH*

Themenstarteram 23. Dezember 2002 um 23:39

Hi mädels frohe weihnachten erst ma. Also ich hab es geschafft am we meinen neu aufgebauten g60 in mein schatzi zu verpflanzen.

So nu es läuft alles wie gescmiert g-lader top alls super ok.

Aber ich hab vorhin an de tanke gestanden und da geht das lciht von de kühlwasser anzeige an. ok nis bei gedacht war eh grad an de tanke. Vorne auf und was seh ich da?

De komplette kühl wasserbehälter is leer.

Also der motor is komplett neu aufgebaut. Kopfdichtung neu kolbenrung auch neu. ich hab an jedes detail gedacht.

tropfen tut er auch net. Das hab ich kontrolliert. Jetzt sagt mir net des ich die koppdichtung zersägt haben soll ich bin 168 km gefahren. unzwar zum tüv und wieder heim. ok noch zu meiner freundin. Aber ich bin mir sichern des er das wasser verbrennt da er weiss aus em auspuff qualmt un des net schlecht. Hat einer ne idee? Was könnt ich vergessen haben?

g60

1,8 l

Kennbuchstaben weiss ich leider net is aber der aus em annern 2er golf.

Frohes Fest und danke schon mal

Mfg rain

Ähnliche Themen
14 Antworten

vielleicht haste nen Riss im Kopf oder im Block

ist denn nur der behälter leer?! vielleicht hattest du ne luftblase im system die sich während der fahr verflüchtigt hat, so das das wasser aus dem ausgleichsbehälter nachgelaufen ist... hat man öftern wenn der motor komplett abgelassen war... wieviel wasser fehlte?! schütt doch mal was nach, fahr eine runde und schau ob wieder was fehlt (nimm vorsichthalber ne flasche für notfälle mit)

wenn nichts fehlt kein grund zur sorge dann hat sich lediglich das system entlüftet...

ansonsten suchen...

du hast bestimmt während der fahrt die heizung angemacht, oder?1 bzw hast das auto geheizt, wenn der wagen neu aufgebaut ist denk ich mit mal das der wärmetauscher sich gefült hat, da er wahrscheinlich beim normalen befüllen nicht vollgelaufen ist!

normal läßt man den wagen auch während des befüllens laufen bis er 80°C hat, danach dreht man die heizung voll auf pumpt am rücklauf schlauch, so entlüftet sich das system und der wärmetauscher saugt sich voll...

wie gesat versuchs erstmal einfach mit nachkippen fahren und beobachten, vielleicht haste ja glück!

an die richtige mischung von glysantin und wasser denken, sonst wirds nen kurzer spaß, wen dir der motor kaputt friert ;)

hohoho

frohe weihnachten :)

Themenstarteram 24. Dezember 2002 um 10:38

Happy chrisma-x

 

Hm danke necrit müsstest recht gehabt haben. Ich hab an den wärme tauschen und an die heizung net gedacht. Er hat jetzt über nacht gestanden und es fehlt en bissi was ich lass ihn noch en bissi laufen. Aber danke schon mal bin gestern fast gestorben vor schreck. Erster motorumbau und dann des. Also danke nochma und frohe weihnachten.

Mfg Rain

Hoi!

Hey memphis, was musste denn so an versicherung für den umgebauten 2er bezahlen????

jo, welche versicherung und was süff die kiste nu?

(edit) und bei welchem tüv, weil mit der bremse hatteste entweder sau viel glück oder recht teuer.

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

jo, welche versicherung und was süff die kiste nu?

Ey des dürften ja theoretisch so 25 Liter sein, wenn man bedenktz, dass ich mittlerweile 10-12 Liter verbrauch habe, bei 70 PS :( :( :(

nene, steigt ja nich proportional zur leistung.

obwohl cool wärs schon, kauf ich mir halt nen panda :D

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

nene, steigt ja nich proportional zur leistung.

obwohl cool wärs schon, kauf ich mir halt nen panda :D

Am besten den von der Motor-Show, mit dem 6 38er Bässen drin *ggg* is zwar nur Magnat, aber bummmm hats trotzdem gemacht *gggg*

Ne, aber ich würde schon gerne wissen, was memphis an versicherung blechen muss, da ich anscheinende mehr bezahle, als manche VR6 oder gar R32 besitzer. :( :( :(

Themenstarteram 26. Dezember 2002 um 1:32

keine probs gehabt

 

also ich hab jetzt knappe 500 km runter und der verbrauch is in grenzen wenn man ihn net gar tritt. so um die 10 -12 liter normal aber kann ich echt noch net so genau sagen.

Versichrung is ne gute frage des hat meine mama geklärt mit dennen *g*. Aber liegt unter 80 € bei 85%.

TÜV war kein prob. Die ham mir alles komplett abgenohmen.

Aber ich muss nochmal hin. Die Rennleitung hat mich angehalten und gemeint der auspuff is zu laut :D

Also nochmal zum tüv Dezibel messung machen.

Ich sollt den msd doch wieder reinmachen. *g*

Und sonst keine probleme gehabt mim umtragen lassen und eintragen lassen. Ok ich hat auch glück das der tüv kerle en vw freund war und ich ihm nen freundschafts dienstleisten kann.

 

mfg rain

Re: keine probs gehabt

 

Zitat:

Original geschrieben von Memphisrain

also ich hab jetzt knappe 500 km runter und der verbrauch is in grenzen wenn man ihn net gar tritt. so um die 10 -12 liter normal aber kann ich echt noch net so genau sagen.

Versichrung is ne gute frage des hat meine mama geklärt mit dennen *g*. Aber liegt unter 80 € bei 85%.

AAAAAHHHHH was ein beschiss, ich bezahle 65 € bei 45 % is zwar teilkasko, aber trotzdem, du hast viel mehr prozente, mehr Hubraum und ein wenig mehr PS als ich :(

Hast du ne kilometerangabe, die du einhalten musst???

Naja saufen tut mein golf auf jeden fall wie ein G60 *ggg*

Themenstarteram 26. Dezember 2002 um 10:55

Versicherung is wenig fahrer also nur 9500 Km im jahr was für mich auslangt. Garagen platz vorhanden. Nur ich als fahrer.

mfg rain

hm, bei 25tkm im jahr sollt ich mir vielleicht doch lieber nen diesel holen :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

hm, bei 25tkm im jahr sollt ich mir vielleicht doch lieber nen diesel holen

Da san wir schon zwei :(

Bei beinahe 200-250 € sprit im monat is das Stiftgehalt schnell weg, dann noch die versicherung undundund

Oh man, als stift hat mans nicht leicht!!!!!!!!

Okay ich tanke aber auch immer Super!!!! :D:D:D

wenn das so weitergeht tanke ich bald salatöl... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. wo is des wasser????? *argH*