Wasser durch Spritzwand !! Hilfe !!!

VW Golf 4 (1J)

Nach stundenlanger suche, weiß ich nun endlich wo das Wasser herkommt. Muß durch die Spritzwand im Motorraun kommen. HAt einer ähliche erfahrung gemacht?

18 Antworten

Habe die Stelle ja gefunden. Bzw. denke es. 😁

@prime68 Danke für den tipp.

Hallo,
bei meinem Golf ist mir dasselbe Problem besonders aufgefallen, als ich durch eine Waschstraße fuhr. Während der Wäsche lief das Wasser in einem Sturzbach an den Pedalen und der Fußstütze entlang in den Teppich. In der Werkstatt riet man mir, den Ablauf unter dem Windschutzscheibengitter zu reinigen, da das Wasser bei verstopftem Ablauf über eine Blechkante treten und nach innen laufen kann.
Nun mein Problem: Wie komme ich an die Abläufe ran? Wischerarme und Pollenfilterabdeckung waren ja noch kein Problem, aber an dem Kunststoffteil, das sich unten an die Windschutzscheibe anschließt, fand ich keine Befestigungen? Wer kann mir einen Tip geben?

Hatte es auch noch nicht ab (mein Wischergestänge versagte jüngst genau auf der Fahrt zum Freundlichen, also hat der...), aber lt. div. Beiträgen u.a. hier und auf michaelneuhaus.de ist diese Verkleidung offenbar nur in einer Schiene unten an der Windschutzscheibe gehalten.

Also mal vorsichtig ziehen.
Beim Einbau DRÜCKEN sollte man allerdings NICHT,
kann ggf. zum Scheibenbruch führen...

Zitat:

Original geschrieben von Mossi61

Wer kann mir einen Tip geben?
>Hier<

ein Tip für dich