Wasn mein PAssat noch wert?

VW Passat B5/3B

Und noch ne Frage... War heut beim Freundlichen weil ich mir nen Angebot für den neuen GTI hab machen lassen. Wollte eigentlich meinen Passi Inzahlungen geben lassen. Der Verkäufer meinte ich krieg noch 5000 Euronen dafür. Bissl wenig oder? Hier mal nen paar Eckdaten:

- VW PAssat Variant 2,5TDI Comfortline Family mit 120kW/163PS
- Laufleistung 148.000km
- Ausstattung: Sitzheizung, Tempomat, Xenon, Chrompaket etc.
- Eibach Gewindefahrwerk, 18"Dotz Mugello

Habt ihr da so nen paar Erfahrungen?

Beste Antwort im Thema

Es ist eine denkbar ungünstige Zeit ein Auto zu verkaufen und je größer das Auto an sich ist und je größer der Motor ist, desto schwerer scheint es im Moment zu sein ein Auto zu verkaufen.

Zum Thema autoscout und mobile, lasst doch den Scheiß als Vergleich. Das sind keine reelen Preis sonder Wunschdenken oder Betrüger!

19 weitere Antworten
19 Antworten

Ich grab des Thema nochmal aus!

Und zwar muß ich mich in naher Zukunft von meinem Passat trennen! Werde ihn wohl privat versuchen an den Mann zu bringen! Jetzt wollte ich nur mal Eure Meinung hören was vielleicht ein realistischer Preis ist?! Nun mal zu dem guten Stück.

Passat 3BG Limousine Highline 1,8T EZ: 09/2003
Km: aktuell 99.000 wird aber noch gefahren
Ausstattung: Xenon, Climatronic, Sitzheizung, Standheizung mit FB, Leder Alcantara(Flanellgrau), Regensensor, Tempomat, Spiegel elekt. und beheizt, automatisch abblendbarer Innenspiegel, Bordcomputer, Alpine DVD-Radio Doppeldin, Sommereifen auf Alu 18" ein Sommer gefahren, Winterreifen auf Alu 16" noch locker 2 Winter fahrbar
Checkheftgepflegt
TÜV/AU kommt jetzt im November neu
neue Teile in den letzten 2 Jahren: Bremskraftverstärker, Ölpumpe, Wasserpumpe mit Zahnriemen und Keilriemen, Lenkgetriebe, Bremsen vo und hi neu, Zündspulen neu,
Farbe ist Blackmagic Perleffekt
ach und Auto is 40/30 tiefer ich weiß des bringt net mehr Geld aber wollte es erwähnt haben!

Meint Ihr 9000€ sind ein realistischer Preis für privat oder is des total überzogen? Laut Dat wäre Händlereinkaufspreis ungefähr 7300€!

Besten Dank schomal für eure Meinungen!

MfG René

9.000 ist meiner meinung nach Troz der Highline ausstattung überzogen, vergiss nicht in 20.000 Km wird der Zahnriemen fällig und der kostet geld!! aber wenn du es Privat versuchen willst mit 9.000 dann mach, jeden tag steht ein Dummer auf, du musst den dummen halt nur finden bzw. muss der dumme einen Passat wollen 😁

Zahnriemen hat noch Zeit! Der wurde letztes Jahr im Oktober gewechselt! Also bei ca. 80.000km! Weil da die Wasserpumpe kaputt war! Da habe ich dann alles machen lassen! Der Intervall dafür is ja glaube ich 6 Jahre bzw. 120.000km! Das heißt er wäre in ca. 100.000km wieder dran!

Trozdem meine ich das 9.000 zu hoch angesetzt sind, wirst du meiner meinung nach nicht bekommen!! Letztens war ein 2005er 3C um 12.390,- zu haben!!!