wasn des nu?
hi,
wenn ich meinen motor etwas 'heisser' fahre bzw. mehr als so 4000upm habe, fängt er an zu rattern/tickern/tackern....
manchmal klingt das richtig ätzend nach traktor..
wenn ich bei 3000upm bleibe gehts nach ner zeit wieder weg bzw tritt erst garnicht auf.
seitlich vom auto hört mans sehr deutlich...
40 Antworten
soviel öl geht da raus? krass... ich muss pro Jahr max. 1 Liter nachfüllen (bei ca. 15000km Jahreslaufleistung)... hmm... na dann... sieh mal lieber öfter nachm öl 😉
Zitat:
Original geschrieben von dk123
soviel öl geht da raus? krass...
Also BMW gibt in seinen Handbuch an das bis zu einen Liter bei 1000Km normal sind
kommt mir zwar auch recht hoch vor aber wenn die es sagen
ja schon ziemlich viel.
naja - mir kann's ja egal sein *g* meiner hat immer genug öl und es wird auch regelmäßig der ölstand kontrolliert 🙂
hi,
bei mir ab sofort auch *g
Ähnliche Themen
Hab ja auch einen 325i M50 und der frisst ungefähr so 2 Liter auf 4000 Kilometer...kommt aufs Öl an!
Ich kauf jedes Jahr gleich 12 Liter vor einem Ölwechsel. 6,5 Liter kommen rein und den Rest muss ich innerhalb eines Jahr nachschütten. Bei einer Laufleistung von 10000km im Jahr!
Verwende jetzt 5W/50 Mobil1. Mit dem 0W/40 hat er das doppelte gefressen, also ziemlich genau 1 Liter auf 1000km.
Welches Öl hast du denn drin?
Meiner verliert gar kein Öl! 1L auf 1000km finde ich aber schon sehr viel, denn mal anders gefragt, wo soll es denn hin, entweder raus und in einen nicht dafür vorgesehenen Raum.
Denn das 1l verbrennt kann ich mir nicht vorstellen, da würd ich dann eher die Ölsorte bzw. Marke wechseln.
Ich hab das Liqui Moly Vollsyntethisch drin und bisher keine Probs.
Zitat:
Original geschrieben von coupe-sprinter
Ich hab das Liqui Moly Vollsyntethisch drin und bisher keine Probs.
Ich auch und trotzdem den 1 Liter. Qualmen tut meiner auch nicht
Hatte auch den M40 drin und hatte mir eigentlich nichts dabei gedacht weil BMW ja sagt das es bis zu einen Liter Normal sei. Mal schauen wie mein neuer M40 so das Öl benötigt.