Waskann ich verlangen...??

Audi 80 B3/89

HAllo leute,

brauche wieder mal euren fachlichen rat 🙂

Will meinen Audi 80 Typ89, Bj. Ende 1991, 260000 km, 90 PS, Comfort Edition mit Klima, EFH, Beheizte Spiegel, elektr. verstellb. spiegel, usw.... was er halt an comort hergiebt.

Mankos: Kupplung oder motorlager wären zu erneuern, ich weiß noch nicht was es ist, beim losfahren springt er ein wenig aber nur manchmal. 3 leichte dellen. Linker vorderer kotflügel rost unterm lack, also so blasenbidlung. Wasser tritt in kofferraum. Alufelgen Borbet, und nur winterreifen dabei und die sind auch schon am ende.

Ansonsten ein zuverlässiges und tolles auto, war mir immer treu und hat mich kein einziges mal im stich gelassen in 5 jahren. Bin übrigens aus österreich, und hier sind die audis ein wenig mehr wert als bei euch in Deutschland, also bitte nicht unterbewerten mein baby.

Ich dachte so an die 1100 euro, ist das ok??

mfg

59 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von avaurus

also ich stelle mir das beschriebene Auto als ein rostiges Etwas vor...wenn schon Koti blasen zeigt, der Kofferraum volläuft und er Dellen hat.....

na jetzt mal langsam, von einem rostigen etwas kann wohl kaum die rede sein. Rost wirst du nirgends finden ausser am kotflügerl vorne, und auch den erst wenn du den lack wegkratzt. Das ändert nichts daran das er unterm lack rostet, aber bitte, wenn man ein fahranfänger oder so etwas in die richtung ist dann kann man mit so einem auto schon was anfangen. Das komische ruckeln hatte ich beim letzten TÜV auch schon und da hat der ÖAMTC nichts bemängelt...

Ok, 1100 ist vielleicht ein wenig hoch gegriffen, aber 500 finde ich schon etwas spöttisch angesetzt.

ich stell bei gelegenheit mal bilder rein, dann werdet ihr schon sehen...

mfg

hier ein paar bilder

noch eins...

und noch eins

Ähnliche Themen

am besten wären ja auch Fotos vom Innenraum, da der auch ne wichtige Rolle spielt 🙂. Ein Foto vom Motorraum wäre ebenso interessant, genauso wie Fotos von den besagten Mängeln und zwar in einer Nahaufnahme.

na so war das ja nicht gemeint mit den fotos... wie ein 80´er aussieht wissen wir ja.

das wäre ja als wenn du nachts ein auto nach dem aussehen beurteilen solltest! 😉

sagen wir mal, je klarer/schärfer die fotos sind, desto besser kann man sich eine meinung über den zustand machen - quasi müssten sie annähernd die qualität haben, wie es der "potentielle käufer" sehen würde, der sich das auto anschaut.

in dem fall wären wir ( und du hast uns ja um unsere meinung gebeten) sowas wie testkäufer die du fragst, was sie ausgeben würden...

ich weiß, die fotos sind von der qualität her nicht das beste, aber ich werd mal schöne fotos mit einer richtigen digicam schießen und dann reinstellen, dann könnt ihr beurteilen bis zum umfallen 😁

gruß

Die delle rechts vorne ist schon heftig.
ICh hab damals für meinen 1,9E "auch nur" 1200.-€ bekommen aber da war der TÜV/Au neu keine Mängel 16er Alu´s mit Reifen gut, Erstazwinterreifen sehr gut Holz drin Klima Automatic Sportauspuff ab Kat usw. ein geiles Teil.

Drum nimm es mir nicht übel aber mehr als die genante summe wird nicht drin sein selbst im össiland nicht. Am besten soweit machen das er ohne Probleme fährt und so lange runtergurken bis es für nen neuen reicht.

500€ sind geschmeichelt

Also wenn de da noch 500€ bekommst kannst dich freuen,
die Bilder sind zwar schlecht, aber hat der schonmal nen Heckbumser gehabt? Das Spaltmass der Kofferraumklappe
sieht nicht ganz original aus!?

Re: 500€ sind geschmeichelt

Zitat:

Original geschrieben von quattro8163

Also wenn de da noch 500€ bekommst kannst dich freuen,
die Bilder sind zwar schlecht, aber hat der schonmal nen Heckbumser gehabt? Das Spaltmass der Kofferraumklappe
sieht nicht ganz original aus!?

tja wenn ich das nur wüsste. als ich ihn gekauft habe ist das schon so gewesen, ich hab ihm keinen heckbumser verpassen lassen, aber du hast schon recht. Wahrscheinlich ein mitgrund das wasser in den kofferraum läuft, nur komisch ist das nicht von anfang an wasser reinkam, sondern erst mit der zeit.

muss schon sagen, du hast ein scharfes auge. Die fotos sind bullshit, ich weiß, aber meine handykamera gibt leider nicht mehr her. Das auto ist jetzt 2. besitz, vorher hat es ein LKW fahrer gefahren, als der tödlich verunglückt ist hats seine frau damals um nen spottpreis verkauft nur um es loszuwerden.

tja, was willst machen, dann schieb ich den karren eher doch in den osten, dort bekomm ich noch nen 1000er dafür laut einem bekannten.

mfg

seht mal hier zum beispiel was für audis bei uns im Ösiland noch verlangt werden kann...

http://auktion.vol.at/index.php3?...

http://auktion.vol.at/index.php3?...

moin titan23,

kleiner tip bezüglich des wassereintritts: klau dem nachbarsjungen kurz die kreide und mal damit mal die dichtung an - nach dem nächsten regen siehst du dann wo es reinläuft...

macht sinn bevor es anfängt zu schimmeln - der kofferraum ist ja nicht wirklich gut belüftet!

grüsse, thomas

Also gerade erstere Anzeige entspricht wohl kaum deiner Vorstellung, noch über €1000,- für deinen Audi zu bekommen, oder?
Der Vergleich hinkt ja schon ein bißchen?

gruß Norman

Zitat:

Original geschrieben von Ngrimp

Also gerade erstere Anzeige entspricht wohl kaum deiner Vorstellung, noch über €1000,- für deinen Audi zu bekommen, oder?
Der Vergleich hinkt ja schon ein bißchen?

gruß Norman

so sehe ich das nicht ganz, das war jetzt ja nur ein beispiel und die auktionen in diesem auktionsforum sind nicht gerade gut am laufen. Aber der verlangt für sein 89er baujahr 999 euro, und glaub mir, er wird ihn verkaufen, falls nicht bei dieser auktion dann halt sonst wo.

und die zweite auktion ist bei 400, für ein 84er baujahr, und da soll ich für meinen nur noch 500 verlangen??

ich sag ja was die preise angeht sind wir in Ö und D welten ausseinander. euer markt ist einfach übersättigt an gebrauchtwagen.

Zitat:

Original geschrieben von timeliner

moin titan23,

kleiner tip bezüglich des wassereintritts: klau dem nachbarsjungen kurz die kreide und mal damit mal die dichtung an - nach dem nächsten regen siehst du dann wo es reinläuft...

macht sinn bevor es anfängt zu schimmeln - der kofferraum ist ja nicht wirklich gut belüftet!

grüsse, thomas

ich hab mir schon oft überlegt was ich da machen könnte um herauszufinden wo es "leckt". der tip ist nicht schlecht, das werde ich doch glatt versuchen 🙂

Schimmeln tut es nicht, ich habe bereits den teppich aus dem kofferraum herusgenommen weils gestunken hat. das wasser steht eigentlich nur links in dieser vertiefung. da ist noch so ein kleiner plastikdeckel oder sowas in der art in dieser vertiefung. es rostet ein dort schon ziemlich, aber durch ist es noch lange nicht.

muss ich nur noch nen nachbar finden dem ich kreide klauen kann *g*

danke für deinen tipp thomas 🙂

Deine Antwort