Verlange ich zuviel?
Hallo,
ich kann mir nicht soviele Autos leisten, der Audi muss weg. Hab den jetzt mal ins Netz gestellt... aber irgendwie meldet sich keiner.
Verlange ich zuviel für das Auto? Ist gerade eine ungünstige Situation? Sind die B4 nicht beliebt?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wbuvlikcggyc
Was ist der denn nun wirklich wert? Nachteile sind halt die magere, nein... nicht vorhandene Ausstattung, die beschädigten Türen und der ABT...
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rpalmer
Hallo,ich kann mir nicht soviele Autos leisten, der Audi muss weg. Hab den jetzt mal ins Netz gestellt... aber irgendwie meldet sich keiner.
Verlange ich zuviel für das Auto? Ist gerade eine ungünstige Situation? Sind die B4 nicht beliebt?http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wbuvlikcggyc
Was ist der denn nun wirklich wert? Nachteile sind halt die magere, nein... nicht vorhandene Ausstattung, die beschädigten Türen und der ABT...
Ja, leider zu viel
meine persönliche Meinung: erstens nur ne Limo und dann noch ne beschissene Farbe. Wärs ein Golf in rot wär der bestimmt schon weg.
155tkm runter, schöner Motor drin, relativ sparsam, noch ein Jahr TÜV - und wo wenig drin ist kann auch wenig kaputt gehen. Meiner Meiung nach ein grundsolides Auto mit dem man wenig falsch macht zu einem - um zu deiner Frage zurück zu kommen - absolut fairen Preis.
Vielleicht ist der Markt im moment einfach gesättigt was B4 in der oder einer ähnlichen Ausstattung / Zustand angeht, da bin ich aber nicht der Experte.
Vielleicht mal so als Vergleich: Ich fahre seit einem halben Jahr einen B3 Typ 80, EZ 1990. Der Benziner (51 kW) hatte bei Kauf 82tkm runter und GARNICHTS an Ausstattung. Keine Servo, kein Proconten, keine ZV, nichts! Außer Schiebedach 😉
Hab 500 Euro bezahlt und denke das das auch ok war weil er einfach läuft. Hätte ich nicht schon einen, käm deiner durchaus auch in Frage 😉
Außerdem denk cih dass man auch nach 20 Jahren noch ein bisschen was für Marke und Image mitzahlt - xD
Der Preis ist fair, da du sicher noch nen hunderter Handlunsspielraum eingeplant hast fast ein Schnäppchen...
Ich kann mir das nur erklären, das vielleicht gerade zur Zeit der Markt nicht da ist, einen Monat später kannst du dich vielleicht vor Angeboten schon nicht mehr retten...
Ähnliche Themen
1200 bis 1500 bei der Laufleistung allerdings ohne die vermackte rechte Seite mit neuem TÜV. So wie der ausschaut mit absoluter 0 Ausstattung und dem Schaden 800 Euro maximum.
Dann noch dazu , nimm die Farbpolitur aus dem Kofferraum und wann wurde der Zahnriemen gemacht das intressiert.
Hast du ihn auch bei Mobile drin?
meine Erfahrung damals war, bei mobile gucken viel mehr leute als bei autoscout..zumindest riefen die meisten an die bei mobile geguckt hatten^^
A: Beschissene Farbe.
B: ''nur'' 90PS.
C: Schweineharken.
D: Null ausstattung.
Paar dicke Schlappen drauf und auch Jüngere leute fühlen sich angesprochen, was auch immer Vertrauenerweckend ist, TÜV/AU Neu !
Eine Politur + Smartrepair für die seite würden auch nicht Schaden.
Zur info: Ich hab letztens einen Audi 80 B4 2.0E für meinen Kumpel besorgt, für den habe ich mit TÜV/AU Bis 01/14 800€ bezahlt, Hatte aber auch: ZV, Nebler, Zusatzinstrumente, ProconTen, 4x Elektrische Fensterheber, El. Außenspiegel, AHK.
Zitat:
Original geschrieben von Volvo-850-Driver
Paar dicke Schlappen drauf und auch Jüngere leute fühlen sich angesprochen
Genau das schreckt ab weil wenn junge leute gucken guckt der papa mit und ich selber würde keinen mit dicken schlappen kaufen.
Dicke Schlappen sind für mich Zubehöralus, Aeros (Gullideckel) oder 10 Speichen Design das was original verbaut wurde das wertet auf. Den Rest kannste in die Tonne treten das wertet ein Auto ab.
übrigens die von dir sog. Gullideckel haben 195er Reifen und sind von dick weit entfernt 😉 das ist OEM
der Agrarhaken muss ab und verkauf den Haken lieber extra an einen TDI-Fahrer oder Audi 90 Fahrer 😉.
versuch die Macken zu "schoenen"...und stell ihn _auch_ bei mobile.de ein.
autos gehen zur zeit schlecht ,liegt auch mit an den aktuellen benzinkosten. beim B3/b4 sind die preise sowieso immer noch rückläufig. dauert bestimmt auch noch paar jahre bis die preise konstant bleiben und sogar steigen. Beim C3 z.b. siehts da wieder anders aus die werden langsam selten und die preise werde in den nächsten jahren steigen.
wegen der schrammen rechts wirst du keinen 4-stelligen betrag mehr bekommen.
nicht dass der wagen den von dir aufgerufenen preis nicht wert wäre, aber es wird sich dennoch kein käufer finden.
rot als farbe wird übrigens sehr bald wieder kommen. die dauer-silberne einheitslackierung ist out, an weiß haben sich auch schon alle satt gesehen und momentan werden viele neuwagen wieder von den herstellern in knatschrot vorgestellt.
das wird den typischen käufer eines <1000 euro autos aber weniger interessieren. als winterauto hättest du den wagen vor fünf monaten gut loswerden können, jetzt musst du wohl mit dem preis runter, damit er für den export interessant wird - schlecht ohne klima und schiebedach.