ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Waschwasserdüsen eingefroren

Waschwasserdüsen eingefroren

Ford Focus Mk4

Heute Nacht waren es bei uns -6°C. Das ganze Auto war dick zugefroren. Nach einigen Kilometern wollte ich die Scheibenwaschanlage betätigen, aber die Düsen waren zugefroren. Wie lange dauert es, bis die Heizung die Düsen aufgetaut hat? Bei meinem Golf habe ich es nie erlebt, dass die Scheibenwaschanlage nicht funktioniert hat. Wie kann ich prüfen, ob die Heizung defekt ist? Gibt es irgendwo einen Punkt, wo man den Widerstand und die Stromversorgung messen kann?

Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 12. Februar 2021 um 22:50

Hinten hat die Düse übrigens immer funktioniert. Nachdem der Wagen bei -3°C den Tag über in der Sonne gestanden hat, funktionierte die Scheibenwaschanlage immer noch nicht. Nachdem die Scheibenheizung 2 Minuten gelaufen ist, waren die Düsen frei. Es geht also doch, wenn es nicht so kalt ist.

 

Bei meinem Golf hatte ich niemals das Problem mit eingefrorenen Düsen. Da konnte ich die Heizung aber auch nicht aktivieren. Oder zumindest habe ich es niemals bewußt gemacht. Es hat einfach so funktioniert.

Hallo

Gibt es für den MK4 eig normale Spritzdüsen, oder kann man welche von einem anderen Ford verbauen?

Die Fächersprüher sind ja eher sehr bescheiden... an unserem MK3 ST Pusteln die nur noch Lustlos rum, am neuen Vignale ist's zwar besser, aber alles andere als gut.

Ich hätte gerne welche die einen Strahl raushauen der die Scheibe so richtig schön einsauen ;)

Ich vermute mit Heizung da Winterpaket...

Also meinem Ford Focus Turnier TDDi orgelt zwar frühs ohne Ende (Glühkerzen kaputt, macht aber nix soll eh dieses Jahr ein neuer her) aber trotz -15 Grad sind die Waschdüsen nicht eingefroren gewesen. Man sieht das des a ohne Heizung geht ????

Deine Antwort
Ähnliche Themen