Waschen ohne Wasser

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi Gemeinde

Habe heute mein Baby mit SC933 gereinigt und ich kann das Ergebniss kaum in Worte fassen.

Ein tadellos gereinigtes Auto (ohne Wasser), ein Glanz den ich selbst in WOB bei der Abholung nicht sehen konnte, einfach genial.

Habe meinen Golf vor ca. 2 Wochen mit WS Platinum versiegelt und seit dem keine Waschstraße mehr besucht, so sah er nun auch aus, heute dann SC933 und ich traute meinen Augen nicht.

Es entstehen absolut keine Kratzer bei richtiger Anwendung, wenn der Wagen also frisch versiegelt wurde, die Waschstraßen - Kratzer beseitigt sind kann ich dieses Produkt nur empfehlen..aber lest selbst...🙂

Habe selbst mit Herrn Braun gesprochen und ich wiederhole mich, ein absolutes Profi Produkt.

SupraClean

Waschen ohne Wasser ( Supraclean )

Feuer frei...😉

Beste Antwort im Thema

ja klar kenn ich den unterschied zwischen FEUCHT und NASS

aber ausser Frauen kenne ich nichts/niemand was OHNE WASSER Feucht werden kann *gröll*

spass beiseite, die Aussage "ohne Wasser" ist eben nicht ganz richtig...

113 weitere Antworten
113 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ZEG4DE

Aber genau deswegen bin ich ja skeptisch, sand... Schlamm und dann ein angefeuchteter Schwamm und angesprühter Schmutz?

KRATZ....KRATZ...KRATZ

Greetz

ZEG4DE

[scherz]

Schlamm, Sand, Geröll, Felsenreste am Auto? Du hast, aber schon diese asphalt/betonstreifen am Boden bemerkt, die sich Straße nennen???

[/scherz]

Ich glaub nicht, dass die meinen man solle mit dem Mittel ein komplett versautes Auto reinigen.

Man beachte den NAchtrag in der Produktbeschreibung!!! Da wird von leichtverschmutzten Teilen gesprochen

ja klar kenn ich den unterschied zwischen FEUCHT und NASS

aber ausser Frauen kenne ich nichts/niemand was OHNE WASSER Feucht werden kann *gröll*

spass beiseite, die Aussage "ohne Wasser" ist eben nicht ganz richtig...

Zitat:

Original geschrieben von pmarquis

Vielleicht solltest du besser hier

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

weiterschreiben.

Ähnliche Themen

ne ich schreib nicht im BMW Forum *g*

Zitat:

spass beiseite, ...

😰 Ich finde das NICHT spassig!

der war doch nich schlecht...

Zitat:

Frauen können sogar reglerecht nass werden. Amphibien, zahlreiche Schalentiere und nicht zu vergessen die Weichtiere haben ebenfalls morphologische Eigenschaften, welche die Schleimbildung ermöglichen 😁

Aber zurück zu dem Wundermittel: Welche Stoffe beeinhaltet den diese Chemiekeule?

**Grüße**

Zitat:

Original geschrieben von Deus lo vult

Frauen können sogar reglerecht nass werden. Amphibien, zahlreiche Schalentiere und nicht zu vergessen die Weichtiere haben ebenfalls morphologische Eigenschaften, welche die Schleimbildung ermöglichen 😁

Jetzt fragt sich nur noch ob diese ähnlichkeit auf einen gemeinsamen Vorfahren zurückzuführen ist, also eine Homologie ist, oder eine rein analoge Funktionähnlichkeit ist. 🙂

Re: HUHU

Zitat:

Original geschrieben von VW-Elch

die Felgen mit Never Dull,echt geiles zeug ....
Damit kriegt ihr alles von den Alus runter aber echt ALLES.....das zeug gibt es bei ATU für 5 Euro.....
Nur ein Tip........

Nimmst Du Never Dull schon länger?? Und kriegst auch den eingebrannten Bremsstaub problemlos weg??

Klingt gut...

Im Gegensatz zu der Werbung für "Waschen ohne Wasser"...

Zitat:

Original geschrieben von 118d

Jetzt fragt sich nur noch ob diese ähnlichkeit auf einen gemeinsamen Vorfahren zurückzuführen ist, also eine Homologie ist, oder eine rein analoge Funktionähnlichkeit ist. 🙂

Den weiblichen Homo Sapiens im Taxon mit Weichtieren zu führen ist schon eine sehr gewagte These, manchmal könnte man es aber annehmen 😛

Du kannst dir ja mal die Mühe machen und einen phylogenetischen Baum erstellen und das Ergebnis zuvorderst deiner Freundin / Frau referieren 😁

Zitat:

Original geschrieben von Deus lo vult

Den weiblichen Homo Sapiens im Taxon mit Weichtieren zu führen ist schon eine sehr gewagte These, manchmal könnte man es aber annehmen 😛

Du kannst dir ja mal die Mühe machen und einen phylogenetischen Baum erstellen und das Ergebnis zuvorderst deiner Freundin / Frau referieren 😁

Unsere Nachbarstochter hat ein Kaninchen, jetzt muss ich nur noch warten, bis bei meiner Freundin der Mond aufgeht und dann mach ich nen Präziptintest 🙂

Das Ergebnis werde ich dann veröffentlichen 😉

***lol***

ohne Wasser / ohne Kratzer

Die Ansicht, daß Autos mit Wasser gewaschen werdenmüssen, um keine Kratzer zu bekommen, ist falsch.
Überlegt doch einmal wie es zu den Kratzern kommen kann. Normalerweise wird der Schmutz mit einem Schwamm und viel Wasser entfernt. Aber was ist, wenn ein kleines Steinchen sich im Schwamm befindet? Riesige runde Kartzer in Kreisform sind das Ergebnis. In einer automatischen Waschanlage ist es etwas anders. Hier sind es meist nicht kleine Steinchen, sondern es sind rotierende Bürsten, welche die haarfeinen Kratzer (sogenannte Brüstenkratzer) trotz viel Wasser und Chemikalien verursachen. Die Autowäsche mit Wasser kann noch so sorgsam und vorsichtig durchgeführt werden. Es wird nie möglich sein, mit Wasser kratzerlos zu waschen.
Ich wollte es erst auch nicht glauben, dass es eine Lösung für dieses Problem gibt, nämlich Auto waschen ohne Wasser.
Alles in einem Arbeitsgang: Auto reinigen, polieren und versiegeln.
Ich habe Autowaschen "ohne Wasser" zu meinem Beruf gemacht und die Zufriedenheit meiner Kunden gibt mir recht, weil es gerade hier in Deutschland noch an Dienstleistern mangelt, die vor Ort, als am Standort des Fahrzeuges das Auto waschen.
Probiert es doch einmal mit einem WaschenohneWasserSchnupperpaket

Re: ohne Wasser / ohne Kratzer

Zitat:

Original geschrieben von websurflady

Normalerweise wird der Schmutz mit einem Schwamm und viel Wasser entfernt. Aber was ist, wenn ein kleines Steinchen sich im Schwamm befindet? Riesige runde Kartzer in Kreisform sind das Ergebnis.[/URL]

Tolle Logik.

Und deswegen lasse ich das Wasser weg? Den Schwamm sollte ich weglassen. Macht mehr Sinn 😉Also nur noch ohne Schwamm und mit Wasser waschen. Zu dem Zweck am besten vorher 2-3 Lagen Liquid Glass auftragen, da reicht es schon, die Tür feste zuzuschlagen und der Dreck fällt ab 🙂 🙂 🙂

Deine Antwort