ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Waschanlage/ Waschstraße mit Dachträger

Waschanlage/ Waschstraße mit Dachträger

Ford Focus Mk4

Moin,

 

da ja jetzt gerade Urlaubszeit ist/ war und auch generell nach Ausflügen etc.:

fahrt ihr mit Dachträgern durch die Waschanlage damit diese auch gleich mit gereinigt werden von Mücken etc.?

Darf man das überhaupt bzw. klappt das auch dann, ich will nicht das die Anlage auf einmal anhält wegen mir?!

Ähnliche Themen
8 Antworten

Zitat:

@fonya schrieb am 2. September 2020 um 08:57:32 Uhr:

Moin,

da ja jetzt gerade Urlaubszeit ist/ war und auch generell nach Ausflügen etc.:

fahrt ihr mit Dachträgern durch die Waschanlage damit diese auch gleich mit gereinigt werden von Mücken etc.?

Darf man das überhaupt bzw. klappt das auch dann, ich will nicht das die Anlage auf einmal anhält wegen mir?!

Ich würde mal vorsichtig behaupten, das überall der Hinweis ohne Anbauteile steht...

Gerade bei Dachträgern hast Du es relativ schnell, dass die Textilfäden sich um die Querbalken schlingen und die Walze zu einem abrupten Stop kommt. Tut der Anlage weh und der Betreiber wird dann bestimmt auch schnell böse. Da bleibt nur die manuelle Reinigung mit Zeitungspapier (wie beim Grillrost).

am 2. September 2020 um 7:49

Das wäre mir zu riskant, klar ist bestimmt bequemer, aber ich würde die Dachträger doch lieber demontieren und von Hand reinigen.

Ok, dann ist es wohl wirklich besser die Dachträger vorher zu demontieren.

 

@Daniel325ixt

Mit Zeitungspapier bei Dachträgern? Vom Grillrost und auch Fenster reinigen kannte ich das ja schon aber hier...

am 2. September 2020 um 10:50

Zeitungspapier wirkt Wunder bei Insektenresten. Mache ich immer auch auf der Front/ Motorhaube.

Drauflegen, Absprühen, Abziehen :)

Zitat:

@fonya schrieb am 2. September 2020 um 12:14:40 Uhr:

Ok, dann ist es wohl wirklich besser die Dachträger vorher zu demontieren.

@Daniel325ixt

Mit Zeitungspapier bei Dachträgern? Vom Grillrost und auch Fenster reinigen kannte ich das ja schon aber hier...

Wie @JanusKane schon schrieb: drauflegen, einweichen, abziehen, nachwischen, fertig. Schonender kriegt man Insekten nicht weg. Für viel mehr taugt unsere Lokalzeitung eh nicht mehr ;-)

Ist ja krass, danke euch für den Tipp :)

Funktioniert das auch mit Vogelkot verschiedenster Größe?

am 2. September 2020 um 20:05

Bei Vogelkot habe ich Lehrgeld bezahlt am ersten eigenen Auto. Im Sommer mal nicht aufgepasst und schon hatte sich das Zeug in den Lack gefressen:(

Seitdem wische ich da mit Mikrofaser sofort feucht drüber wenn der Wagen angeschossen wurde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Waschanlage/ Waschstraße mit Dachträger