Was zahlt ihr an Versicherung
Hallo
Mich würde mal interessieren was
Ihr für euren Passat so an Versicherung
Zahlt (Vk/Tk / SF. und bei welcher Versicherung )
Gruß und danke
33 Antworten
Zitat:
@Käfer1500 schrieb am 9. Mai 2016 um 14:56:36 Uhr:
Zitat:
@deerhunter01 schrieb am 9. Mai 2016 um 14:05:29 Uhr:
320 € / Jahr mit VK / TK ohne SB, 1 Schaden jeweils frei, über 30tsd km / Jahr...Huk
Welche Schadensfreiheitsklasse?
Ich zahle 383,86€ im Jahr bei der HUK24: HP 193,26, TK 150€ SB+VK 500€ SB 182,60, Schutzbrief 8€, bei SF16=30%, ebenfalls 1 Schaden jeweils frei
[Steuer dafür nur 108€ 🙂 p.a.]
SF 29
..ich verstehe viele Versicherungsnehmer nicht, weshalb Sie bei der TK eine SB machen , nur um 20€ zu sparen, aber einen Schaden von 150 € zu zahlen.
Zitat:
@crossgolfer2 schrieb am 10. Mai 2016 um 20:08:15 Uhr:
..ich verstehe viele Versicherungsnehmer nicht, weshalb Sie bei der TK eine SB machen , nur um 20€ zu sparen, aber einen Schaden von 150 € zu zahlen.
Alles eine Frage des Preises. Außerdem musste ich in den letzten 160.000km eine Scheibe wechseln, meinst du wirklich das hätte sich mit 0,- SB gerechnet? Was schrottest du denn so häufig? Haha 😉
Die meisten Angaben hier ohne Angabe der jährlichen Fahrleistung sind doch witzlos^^
Zitat:
meine letzte TK Rechnung war eine neue Frontscheibe 850 € da die ganze Kameraeinheit justiert werden musste.....und TK sind immer 100 %, da gibt es keine SF
, @SGSII schrieb am 10. Mai 2016 um 20:14:18 Uhr:Alles eine Frage des Preises. Außerdem musste ich in den letzten 160.000km eine Scheibe wechseln, meinst du wirklich das hätte sich mit 0,- SB gerechnet? Was schrottest du denn so häufig? Haha 😉Zitat:
@crossgolfer2 schrieb am 10. Mai 2016 um 20:08:15 Uhr:
..ich verstehe viele Versicherungsnehmer nicht, weshalb Sie bei der TK eine SB machen , nur um 20€ zu sparen, aber einen Schaden von 150 € zu zahlen.Die meisten Angaben hier ohne Angabe der jährlichen Fahrleistung sind doch witzlos^^
Ähnliche Themen
Zitat:
@crossgolfer2 schrieb am 10. Mai 2016 um 20:21:50 Uhr:
Zitat:
meine letzte TK Rechnung war eine neue Frontscheibe 850 € da die ganze Kameraeinheit justiert werden musste.....und TK sind immer 100 %, da gibt es keine SF
, @SGSII schrieb am 10. Mai 2016 um 20:14:18 Uhr:
Alles eine Frage des Preises. Außerdem musste ich in den letzten 160.000km eine Scheibe wechseln, meinst du wirklich das hätte sich mit 0,- SB gerechnet? Was schrottest du denn so häufig? Haha 😉Die meisten Angaben hier ohne Angabe der jährlichen Fahrleistung sind doch witzlos^^
dem bin ich mir bewusst, aber ich habe doch auch lediglich nur 150,- bezahlt. Das ht man schnell wieder raus. Wie gesagt, natürlich auch abhängig von der Schadenhäufigkeit und der Jahresprämie.
Ich würde aber behaupten, dass eine TK mit SB 500,- weniger sinnvoll ist, da hierbei wirklich die Ersparnis sehr gering ist
Da ich leider übertrieben hart um 7 Jahre zurückgestuft wurde, die Regionalklasse hoch und der Halter abweichend vom Versicherungsnehmer ist:
VHV Versicherungen
HPF mit SF 4 / 48 % = € 506,26-
VK mit SF 6 / 41 % = € 636,19-
TK € 0 SB und VK € 500 SB
Macht jährlich satte € 1.142,45-. Fahrzeug ist ein Variant 2.0 TDI 125 kW. 🙁
Ach ja, TK mit € 0 SB lohnt sich meiner Meinung nach absolut. Bei meinem vorherigen Fahrzeug wurden öfters die Antennen geklaut. Und bei solchen Angelegenheiten kann man ganz bequem den Kaufbeleg des Neuteils per E-Mail an die Versicherung senden und erhält die volle Summe erstattet. 🙂
Zitat:
@SGSII schrieb am 10. Mai 2016 um 20:14:18 Uhr:
Was schrottest du denn so häufig? Haha 😉
Rehe, Wildschweine usw.......ca. 2 Wildunfälle / Jahr bei 60tsd KM Fahrleistung / Jahr
Zitat:
@deerhunter01 schrieb am 14. Mai 2016 um 19:00:37 Uhr:
Zitat:
@SGSII schrieb am 10. Mai 2016 um 20:14:18 Uhr:
Was schrottest du denn so häufig? Haha 😉
Rehe, Wildschweine usw.......ca. 2 Wildunfälle / Jahr bei 60tsd KM Fahrleistung / Jahr
Das ist sportlich!
-> Notorischer Massentiermörder oO 😁
678€/Jahr beim 2.0 TDI
30tkm/Jahr Fahrleistung
Bei der DirectLine
TK mit 300€ SB und SF6
Hab Sonderzubehör bis 5000€ mitversichert, da RNS 510 🙂
Beim alten Passat: HP + TK. TK mit 0€ SB hätte mich ca. 120€ mehr gekostet im Jahr als die TK mit 150€ SB. Sprich, man braucht min. 1 Schaden/Jahr damit es sich lohnt..hab dann lieber 150€ SB genommen.
Beim aktuellen Passat: HP+VK. Da war der Unterschied zwischen 0€ und 150€ SB bei der TK vernachlässigbar klein, also klar 0€ gewählt. Dafür war der Unterschied zwischen 300€ und 500€ SB bei der VK recht groß. Hatte seit Jahren keinen VK Schaden, also lieber die 500€ gewählt.
Insgesamt erkenne ich den Sinn hinter diesem Thread nicht. Beitrag ist etwas sehr individuelles. Die Fahrzeug HP, TK, VK Klasse wird hergenommen (die ist bei jeder Versicherung gleich, sie kann jedes Jahr angepasst werden je nach Schadensfall Statistik). Dann wirds verrechnet mit SF Klasse, Fahrerkreis, Alter jüngster Fahrer, km-Leistung, Monats-/Jahreszahlung, Parkmöglichkeit, Regionalfaktor, Versicherungsgesellschaft Leistubgen/Preisen. Sind alles Faktoren die einfach reingerechnet werden. Am besten online im Versicherungsrechner rumprobieren und schauen welche Leistubg was kostet und die eigenen Risiken betrachten und abwägen was sich am ehesten Lohnt.
Viele fangen bei Versicherungen eh das spinnen an, die würden sich sogar gegen auf Felgen herabfallende Kuhfladen für 50€/Jahr versichern, obwohl sie nie in Dörfer/Alpen fahren..
Mir war da eben wichtig, das das Sonderzubehör in der TK mit versichert ist. Ich hab in den 7 Jahren die ich Auto fahre jetzt das 1. mal die Versicherung in Anspruch nehmen müssen wegen Riss in der Windschutzscheibe. Mein Auto ist 8 Jahre und hat über 200tkm runter und rostet sowieso an allen Ecken und Enden, ich seh da keinen Sinn mehr in der VK. Die TK mit 300€ SB war fast 150€/Jahr billiger als die mit 0€. Und die 300€ SB, die ich für die Windschutzscheibe löhnen musste sind immernoch besser, als die knapp 800€ für den Austausch komplett übernehmen zu müssen.
Zitat:
Das ist sportlich!
-> Notorischer Massentiermörder oO 😁
Ist leider so....ca. 30.000 km / Jahr Land- und Bundesstraße bei allen Lichtverhältnissen! Und ich passe schon sehr auf!
Österreich,
140PS TDI BMT
Bonusstufe 00
Teilkasko mit allem, außer ich schrotte ihn selber, 500€ SB
Ich zahl per Monat 108€ inkl. Motor bezogene Steuer
165€ im Jahr auf SF13 nur HP.
Zitat:
@Joshy971 schrieb am 8. Mai 2016 um 19:55:35 Uhr:
Hallo
Mich würde mal interessieren was
Ihr für euren Passat so an Versicherung
Zahlt (Vk/Tk / SF. und bei welcher Versicherung )
Gruß und danke
Wozu dient Dir hier ein Versicherungsvergleich?
Ein sehr großer Faktor in der Versicherung ist auch der Wohnort. Die Hälfte der hier angemeldeten Fahrzeuge stehen vielleicht in Großstädten. Andere auf dem Land. Das trägt wesentlich zur Höhe des Betrages bei. Desweiteren hat der eine oder andere eine Garage und zahlt dadurch wieder anders. Wohnt man Richtung Osten (wie ich,Berlin) zahlt man n Polen aufschlag 🙂