Was zahlt ihr an Steuern

VW T3

Moin,
hätte gerne mal gewußt was ihr an Steuern zahlt. Meiner ist ein Multivan mit JX Motor u. eingetragenem Oxi Kat von Oberland Schadstoffarm E2/ Nachg. Schlüsselnr: 77.

Er hat Saisonkennzeichen von 04 bis 10. Jährlich soll er 437,60.-€ Kosten u. für die Saison 256.-€
Ist das OK oder hat da ein Sachbearbeiter was verpennt? Denn habe schon einiges gefunden wo ca. 170.-€ angesagt waren.
Ich habe die SUFU bemüht aber nicht wirklich was gefunden.

Vielen Dank für Eure Infos

Gruß LLK

18 Antworten

Servus - 437=auch mein Staatsbeitrag - 1,6JX mit nachgerüstetem Kat. 170 = in etwa das Ding mit LKW Zulassung.

Griass aus Bayern

Mahlzeit! Da muss man nicht Rätzelraten,einfach nur die Angaben ausm Schein hier eingeben,voher die richtige Zulassungsart raussuchen-
http://www.kfz-steuer.de/
Das sind dann Fakten und nicht raten,kommt eh nix bei rum.
Sieht man wieder bei der Aussage 170 in etwa LKW Steuer. Um die zu erreichen muss das GG schon höher als original liegen.In etwa bei 2,8t.
Gruß Frank!

170 müsste WoMo über 2,8 t sein.

Zitat:

Original geschrieben von count.zero

Nein nur noch LKW

Ähnliche Themen

Mahlzeit! Ich frag mich wie oft das noch kommt.
PKW-Hubraumbesteuerung,je nach Schadstoffklasse gestaffelt
WOMO-kombinierte Besteurung nach GG und Schadstoffklasse
LKW-reine Gewichtsbesteuerung
Gruß Frank!

JX Caravelle: Vor der LKW-Zulassung 620 EUR. Nach LKW-Zulassung 148 EUR.
Alle Sitze hinten raus. Trennwand (Halbtrennwand war sowieso vorhanden). Hinten zwei Schäferhunde, und vorne noch drei Sitze- Genug auch für Herrchen und Frauchen :-)

CS 1,6 T3 LKW Kasten 148 € ohne Kat.
th

Moin

http://www.kfz-steuer.de/

Immer aktuell.

Moin
Björn

Zitat:

Original geschrieben von T3Messie

Zitat:

Original geschrieben von count.zero

Nein nur noch LKW

LKW kostet 148€/Jahr 😉

Zitat:

Original geschrieben von Red_Rabbit

Zitat:

Nein nur noch LKW
LKW kostet 148€/Jahr 😉

WoMo über 2,8 t, Saison 7 Monate, Euro2 oder sowas

Saison 3-10: 108 EUR, SS-Motor, grüne Plakette. Linke Spur möglich, aber man kennt auch schnell viele Tankstellen. Who cares... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Red_Rabbit

Zitat:

Nein nur noch LKW
LKW kostet 148€/Jahr 😉

Welches Kampfgewicht ???

Über 2,8 T =173.- Eier

nicht verallgemeinern, das bringt keinen weiter, wenn schon niemand richtig versteht was der Pleitegeier so richtig will, ausser uns allen in die Taschen zu greifen, da könnte ich noch tagelang nörgeln, weil die Heinis vom FA noch nichteinmal fähig sind das was die Finanzminister klar und deutlich veröffentlicht haben, umzusetzen.

Mahlzeit! Danke. Wenn ich schon wieder les-Grüne Plakette,Ne Zahl in den Raum,Auf den Punkt- Nen LKW kostet 148€ usw.
Es nutzt alles nix.
Einfach sinnlos so Threads wenn noch nichtmal genaue Angaben gemacht werden können.
Dann lasst es ganz und nehmt den Rechner den Björn verlinkt hat,obwohl ich da auch wieder auf die Ergebnisse gespannt bin.
Gruß Frank!

Was hast du für ein Problem mit grünen Plaketten?

Deine Antwort