Was wurde bisher repariert S212 E350 CDI T Modell 265Ps 1313 BRP000495

230 Antworten
Mercedes E-Klasse S212

Hallo ich bin gerade beim Kauf eines S212 E350 CDI T Modell 265Ps 1313 BRP000495. Gibt es jemanden der mir sagen kann was repariert wurde bei dem Fahrzeug? Und wann die Batterie das letzte mal getauscht wurde usw... Kann ich die Fahrzeugident hier rein setzen? Ich kann sie auch per PN schicken. er hat alle MB Service bekommen und noch kommt A7 und ein Update.

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

Zitat:

@DerWahreBachelo schrieb am 3. April 2020 um 22:56:45 Uhr:

Hier sollte sich mal ein Moderator drum kümmern.

habe ich, nur anders als von Dir gedacht. An alle Anderen: Ihr braucht auf Beiträge dieses Nutzers nicht weiter einzugehen, da er nicht mehr wird antworten können.

Viele Grüße

Peter
MT-Moderation

230 weitere Antworten
230 Antworten

Zitat:

@DerWahreBachelo schrieb am 28. März 2020 um 21:13:24 Uhr:

Da ich preiswert tanke kann es schon mal sein, dass ich wie heute bei 167Km nachtanke. Heute war ich im Mix 40Km Stadt, Rest Autobahn aufgeteilt in ca. 40Km 80Kmh, 40km 100 kmh, 40km 120-200kmh. Dann Tanken, wie immer randvoll 14,56 L = 8,72L...

Fahren, tanken, fahren, tanken, und wenn sie nicht gestorben sind dann tanken sie noch heute. Nein wirklich, ein hoch interessantes Thema.

Zitat:

@pippo678 schrieb am 28. März 2020 um 20:36:37 Uhr:

Zitat:

@DerWahreBachelo schrieb am 28. März 2020 um 00:38:32 Uhr:

Habe eben mein Fahrzeug wieder bekommen. Gestern hatte ich das Fahrzeug zur Werkstatt gebracht. Merkwürdig war dass atok bei Tempo 30 kmh der Verbrauch von 9,5L nach 500m Kopfsteinpflaster auf sagenhafte 6L nach Reset 2x runter ging mit Tempomat.
Hilf mir, was bedeutet 'atok'?

Ich denke, ich kann's Dir erklären. 😉

Der Dr. MOTOR-TALK FACHARZT meinte adhoc; hat's auch schon mal gehört und weiß jetzt auch, wie man's schreibt. 😁 😁 😁

Zitat:

@Franjo001 schrieb am 28. März 2020 um 23:25:08 Uhr:

Zitat:

Der Dr. MOTOR-TALK FACHARZT meinte adhoc; hat's auch schon mal gehört und weiß jetzt auch, wie man's schreibt. 😁 😁 😁

War mir schon klar, ich hätte es halt gerne von ihm gelesen. Egal, er sorgt ja auch so für gute Unterhaltung (oder schlechte...).

Zitat:

@pippo678 schrieb am 28. März 2020 um 23:34:15 Uhr:

Zitat:

War mir schon klar, ich hätte es halt gerne von ihm gelesen. Egal, er sorgt ja auch so für gute Unterhaltung (oder schlechte...).

Eure Beiträge sind ja merkwürdig komisch, oder? Ist das hier ein Mercedesforum oder ein Affentheater? Anstatt bei Fakten zu bleichen sucht ihr jegliche Möglichkeit euch unbeliebt zu machen? Jeder hat halt etwas Positives! Übrigens: Ich hatte Atok gewählt weil das einige User eher verstehen als den latainischen Ausdruck! Vielleicht gefällt den Nichtigkeitsexperten besser spontan oder impulsiv?

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Warum klärt ihr nicht eure Nichtigkeitsprobleme per PN?

Mal am Rande, so viel Schwachsinn und unbedeutende Threads gab es im S211 Forum nicht. Aber hier das S212 übertrifft wirklich alles was ich bis jetzt erlebt habe hier. Ich versuche hier im Detail schwierige Probleme zu lösen und es kommen von einigen Herren nur dumme unnütze Bemerkungen. Muss das sein? Ich denke wenn man solche Autos fährt ist man aus dem Kindergartenalter doch heraus oder? Dies geht besonders @ Franjo001 und die Freundesgruppe die solche Äußerungen noch begrüßt und unterstützt. Was soll das? Spaß kann man auch anders haben.

Zitat:

@DerWahreBachelo schrieb am 28. März 2020 um 23:50:41 Uhr:

Zitat:

@pippo678 schrieb am 28. März 2020 um 23:34:15 Uhr:

...
Übrigens: Ich hatte Atok gewählt weil das einige User eher verstehen als den latainischen Ausdruck!
...

Mit anderen Worten: Du hältst einige User hier für ungebildet.

Der Schwachsinn und die unbedeutenden Beiträge haben übrigens erst zugenommen, seit Du im 212er-Forum Dein Unwesen treibst. Weiter so, Du scheinst ja einen Mordsspaß daran zu haben Dich regelmäßig als Vollkoffer zu präsentieren.

Zitat:

@pippo678 schrieb am 29. März 2020 um 00:15:50 Uhr:

Zitat:

...
Übrigens: Ich hatte Atok gewählt weil das einige User eher verstehen als den latainischen Ausdruck!
...

Der Schwachsinn und die unbedeutenden Beiträge haben übrigens erst zugenommen, seit Du im 212er-Forum Dein Unwesen treibst. Weiter so, Du scheinst ja einen Mordsspaß daran zu haben Dich regelmäßig als Vollkoffer zu präsentieren.

Ihr Provoziert und unterstellt Unwahrheiten und beleidigt. Der Schwachsinn und die unbedeutenden Beiträge haben übrigens erst zugenommen seitdem ihr nur provoziert und förmlich darauf wartet für einen dummen Schreibfehler eure unwichtigen Kommentare zu hinterlassen. Hört auf mit dem Hetzen und schon ist Ruhe im Karton. Ihr werdet nicht gezwungen auf jeden falschen Buchstaben einen unnützen Kommentar zu hinterlassen. Tragt doch sinnvoll zu den Problemen bei die hier sind als euer Hauptmerkmal auf Schreibfehler und dummen Sprüchen zu legen die nichts mit dem Thema zu tun haben. Oder missachtet doch einfach meine Beiträge, sie interessieren Euch doch sowieso nicht! Außer Hetze kommt nichts zu meinen Beiträgen.

Ihr legt einem Unterstellungen in den Mund wie: Ich zitiere: Mit anderen Worten: Du hältst einige User hier für ungebildet. Das habt ihr geäußert, aber ungehobelt passt vielleicht besser!!!

Zitat:

bei Tempo 30 kmh der Verbrauch von 9,5L nach 500m Kopfsteinpflaster auf sagenhafte 6L nach Reset 2x runter ging mit Tempomat. Das heißt irgendetwas war passiert?

Das ist doch klar was da passiert ist! Vom Start an war der Schnitt 9,5. Du drückst mehrfach Reset, also vergisst er den Schnitt des vorangegangenen Messintervalls und misst neu. Da dort gerade wenig Energie gebraucht wird, steht eben eine 6 im Display. Drückst du den Reset während einer Gefällestrecke, wo man nur rollt, steht ganz von Zauberhand plötzlich 0,0 da.

Ich tanke auch wenn es gerade günstig ist, aber für gefühlt alle 100km tanken wär mir meine Zeit dann doch zu schade. Dann mach doch immer nur 15Liter in den 80 Liter Tank, dann sparst du noch am Verbrauch, weil du nicht viele Kilo Diesel sinnlos spazieren fährst :-)

Läuft der 350 CDI wirklich bei Tempo 50 im 7ten Gang?
Mein 220 läuft bei 50 im 5ten bei 1000 Umdrehungen, weniger geht nicht mehr. Die Getriebe sind alle gleich, also müsste die Übersetzung an der Hinterachse extrem anders sein?

Zitat:

@nicoahlmann schrieb am 29. März 2020 um 00:39:06 Uhr:

Zitat:

bei Tempo 30 kmh der Verbrauch von 9,5L nach 500m Kopfsteinpflaster auf sagenhafte 6L nach Reset 2x runter ging mit Tempomat. Das heißt irgendetwas war passiert?

Das ist doch klar was da passiert ist! Vom Start an war der Schnitt 9,5. Du drückst mehrfach Reset, also vergisst er den Schnitt des vorangegangenen Messintervalls und misst neu. Da dort gerade wenig Energie gebraucht wird, steht eben eine 6 im Display. Drückst du den Reset während einer Gefällestrecke, wo man nur rollt, steht ganz von Zauberhand plötzlich 0,0 da.

Ich tanke auch wenn es gerade günstig ist, aber für gefühlt alle 100km tanken wär mir meine Zeit dann doch zu schade. Dann mach doch immer nur 15Liter in den 80 Liter Tank, dann sparst du noch am Verbrauch, weil du nicht viele Kilo Diesel sinnlos spazieren fährst :-)

Läuft der 350 CDI wirklich bei Tempo 50 im 7ten Gang?
Mein 220 läuft bei 50 im 5ten bei 1000 Umdrehungen, weniger geht nicht mehr. Die Getriebe sind alle gleich, also müsste die Übersetzung an der Hinterachse extrem anders sein?

Das war etwas anders. Der Schnitt von 9,5 war ebenfalls NUR von 2Km auf Tempo 30kmh. Dann habe ich reset gedrückt und hatte wieder 9,5L auf 2km bei 30kmh. Danach habe ich wieder auf Reset gedrückt und schlagartig ohne Gefälle oder Steigung hatte ich 6L auf 2km bei 30kmh. Ich bin dann noch extra weiter gefahren und der Verbrauch ging dann ohne Reset noch auf 5,9L runter. Deswegen fragte ich was da wohl passiert sein mag? Auch jetzt liegt der Verbrauch nach Werkstattbesuch im Stadtverkehr nach ca. 50Km bei ca. 9L heute Abend. Drunter komme ich nicht. Also wieder etwas höher als heute Nachmittag??? Zum Getriebe, ja der hält sich bei Tempo 50 im 7.Gang 1000U, wenn ich mit Wippe manuell hochschalte. Merkwürdig ist nur, dass er manchmal bei gleichen Fahrbedingungen im 5.Gang festhängt und manchmal alleine in den 7.Gang geht alles auf der gleichen Strecke.

Ich weiß nicht wie gesagt schon ob tatsächlich ein Getriebeölwechsel stattgefunden hat laut Rechnung oder ob nichts, bzw. nur nachgefüllt worden ist. Wenn keine Lösung zu finden ist für den sporadisch hohen oder niedrigen Verbrauch werde ich wahrscheinlich in Hagen eine Getriebespülung machen lassen mit neuem Filter und original MB ÖL für nur 290€. Morgens abstellen und um 16Uhr abholen. Dort gibt es auch alle MB Getriebe generalüberholt mit Einbau.

Zitat:

Zitat:

...
...

PS Franjo hat dir einen Danke Button gegeben? Wer sich als Vollkoffer präsentiert kann hier jeder nachvollziehen. Und Spaß macht das hier überhaupt nicht. Schade nur für das Forum was ihr so los lasst hier.

Vorschlag :

Verkaufe den Sche..ß 212er - kaufe Dir wieder einen 211er (der ist ja sowieso viel besser) - dann bist Du wieder im 211er-Forum und alles wird gut,vor allem für uns.....!

Als Alternative könntest Du natürlich auch einen „Sprung“ nach vorne machen und Dir einen W 213 kaufen.
Auf jeden Fall würde ich die Schrottkiste wieder verkaufen !!!
Bekommst Du bestimmt gut los - ist ja jetzt alles repariert.......!
Aber man weiß ja nicht,was noch so alles kaputt geht - also nicht zu lange mit dem Verkauf warten !

Ein Ungebildeter Gruß........

Hat jemand Erfahrung mit Software Tuning ,ich würde gerne meine x klasse(350d)optimieren.

Zitat:

@DerWahreBachelo schrieb am 29. März 2020 um 01:00:25 Uhr:

Zitat:

PS Franjo hat dir einen Danke Button gegeben? Wer sich als Vollkoffer präsentiert kann hier jeder nachvollziehen. Und Spaß macht das hier überhaupt nicht. Schade nur für das Forum was ihr so los lasst hier.

Hmm, mit Franjo scheinst Du ein generelles Problem zu haben, warum auch immer. Und wenn Dich die 'Danke'-Buttons so stören, dann drücke sie einfach nicht, vielleicht hilft das?

Und zu guter Letzt mal ein wirklich schönes Beispiel für Schwachsinn und wahrlich sinnfreie Beiträge Deinerseits.

https://www.motor-talk.de/.../...innt-in-oesterreich-t6818509.html?...

Anderen Leuten das Thema vollspamen, aber sich dann beschweren. Da besteht tatsächlich Grund zu sagen: schade für das Forum.

MfG
Philipp

Zitat:

@pippo678 schrieb am 29. März 2020 um 09:41:27 Uhr:

Zitat:

@DerWahreBachelo schrieb am 29. März 2020 um 01:00:25 Uhr:

Hmm, mit Franjo scheinst Du ein generelles Problem zu haben, warum auch immer. Und wenn Dich die 'Danke'-Buttons so stören, dann drücke sie einfach nicht, vielleicht hilft das?

Und zu guter Letzt mal ein wirklich schönes Beispiel für Schwachsinn und wahrlich sinnfreie Beiträge Deinerseits.

https://www.motor-talk.de/.../...innt-in-oesterreich-t6818509.html?...

Anderen Leuten das Thema vollspamen, aber sich dann beschweren. Da besteht tatsächlich Grund zu sagen: schade für das Forum.

MfG
Philipp

Du hast Recht. Aber mit einem GROßEN Unterschied. Es war ein lustiger Beitrag der sich nicht auf die Person bezieht!!! Und in dem Beitrag steht das Wort "NICHTSWISSENDEN", das war eine Beleidigung von euch mir gegenüber.

Lies nochmal:
Unser Radio 90.1 aus MG strahlt wahrscheinlich die österreichischen Sender platt 😁 also wenn das nicht mal was Lustiges ist in Corona Zeiten? Der lustige Beitrag eines NICHTSWISSENDEN 😁 DAS WAR SPAß ABER NICHT BELEIDIGEND!

Das Ganze stammt eigentlich nur aus euren Provokationen heraus. Und mit Franjo001 habe ich kein Problem, er interessiert mich absolut nicht, nur seine unnötigen Bemerkungen gehen mir tierisch auf den Sa.. und vor allem dann die noch, die solche unsinnigen Bemerkungen und Beleidigungen noch bejubeln. Ich kann sowas halt nicht ab, Ok! Lassen wir es dabei!

Vor allem ist in all euren Antworten noch nicht einmal was aussagendes zum eigentlichen Thema gekommen. Das reicht mir hier und ist mir wirklich zu dumm noch weiter auf so einen Senf zu antworten.
Alles was jetzt noch an Beleidigungen kommt geht ausnahmslos zum Moderator. Und Spam ist genau das was du hier in dem Beitrag geschrieben hast.

Deine Antwort