ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. S212 E220 CDI Bj 2011 Klackern Im Motor

S212 E220 CDI Bj 2011 Klackern Im Motor

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 16. Februar 2024 um 18:00

Hallo ,

ich bin am Verzweifeln.

Also ich habe meinen S212 E220 CDI für einen Ölkühlertausch in der Werkstatt gehabt ,

zusätzlich ist noch eine undichte Leitung vom Getriebe ersetzt worden , und ebenso eine Getriebespülung sowie ein Ölwechsel und ein neuer Keilriemen .

Ich habe den wagen abgeholt und bin dann einen Tag später zur Arbeit und zurück gefahren , soweit alles gut .

Nachmittags dann , fing er plötzlich an sehr laut zu werden (siehe Video) .

Hat vielleicht jemand eine Idee was das wieder sein kann.

Ähnliche Themen
49 Antworten

Ganz schnell Zurück zur Werkstatt...die sollten den Wagen abholen...nicht mehr selbst fahren..

Ist das ein Kühler fürs Motoröl oder fürs Getriebeöl?

Themenstarteram 16. Februar 2024 um 18:28

Den Ölkühler fürs Motoröl

Zitat:

@nicoahlmann schrieb am 16. Februar 2024 um 19:12:20 Uhr:

Ist das ein Kühler fürs Motoröl oder fürs Getriebeöl?

Alter Verwalter!

Da muss bei der Reparatur mächtig was schief gegangen sein. Hast Du mal den Ölstand geprüft?

Da ist irgendwo ein schlauch abgegangen, der pustet nach draussen. Hört sich an wie ein traktor. Auslassseite kontrollieren

Themenstarteram 16. Februar 2024 um 19:28

Ja der Ölstand ist top . Und Augenscheinlich ist auch nichts zu erkennen.

Werde morgen die Werkstatt nochmals aufsuchen.

Zitat:

@cumberland_68 schrieb am 16. Februar 2024 um 19:48:57 Uhr:

Alter Verwalter!

Da muss bei der Reparatur mächtig was schief gegangen sein. Hast Du mal den Ölstand geprüft?

Ich drücke die Daumen, dass @MR13 Recht hat.

Themenstarteram 16. Februar 2024 um 20:06

Hier nochmal ein Vid aus der Garage.

Themenstarteram 16. Februar 2024 um 20:10

Und ein 3 Vid

Es hört sich wie Traktor an!Echt merkwürdig!

So als der Motor zu wenig Motoröl hat!

Auf jeden Fall vorsichtig und langsam in die Werkstatt fahren und es alles nachprüfen lassen!

Beste Grüße

Yaro

Themenstarteram 16. Februar 2024 um 20:30

Öl hab ich nachgeschaut . Alles top .

 

Zitat:

@Yaro schrieb am 16. Februar 2024 um 21:28:50 Uhr:

Es hört sich wie Traktor an!Echt merkwürdig!

So als der Motor zu wenig Motoröl hat!

Auf jeden Fall vorsichtig und langsam in die Werkstatt fahren und es alles nachprüfen lassen!

Beste Grüße

Yaro

Sorry muss mich revidieren. Das ist jetzt ein hartes metallischens schlagen. Jetzt wäre ich sehr vorsichtig den noch laufen zu lassen. Kann trotzdem irgendwo eine nicht fest verbundene stelle des motors sein, aber was, bin ich drzt. auch überfragt. Ist halt immer so ne abweichung zw. realität und aufnahme.

Zitat:

@MercedesE350CDI schrieb am 16. Februar 2024 um 19:28:52 Uhr:

Den Ölkühler fürs Motoröl

Zitat:

@MercedesE350CDI schrieb am 16. Februar 2024 um 19:28:52 Uhr:

Zitat:

@nicoahlmann schrieb am 16. Februar 2024 um 19:12:20 Uhr:

Ist das ein Kühler fürs Motoröl oder fürs Getriebeöl?

Beim 6 Zylinder fällt dabei gern Dreck rein und zerstört dabei ein Lager, was dann genauso schlägt weil es Spiel bekommt.

Hört man beim OM651 weniger, weil der Kühler nicht direkt überm Motor liegt, kann natürlich auch da passieren. Und klingt zumindest leider genau so....

Nicht mehr laufen lassen, sonst zerreißts dir am Ende noch ein Pleuel.

Direkt bei der Werkstatt reklamieren. Ich drück dir die Daumen, denn sonst wirds leider nicht günstig.

Themenstarteram 17. Februar 2024 um 7:55

Ja die Möglichkeit hatte ich auch schon in Betracht gezogen , der wagen steht jetzt wieder in der Werkstatt , aber selbst wenn denen das so passiert ist werde ich denen das kaum nachweisen können und die werden es nicht zugeben.

Zitat:

@nicoahlmann schrieb am 17. Februar 2024 um 08:48:48 Uhr:

Zitat:

@MercedesE350CDI schrieb am 16. Februar 2024 um 19:28:52 Uhr:

Den Ölkühler fürs Motoröl

Zitat:

@nicoahlmann schrieb am 17. Februar 2024 um 08:48:48 Uhr:

Zitat:

@MercedesE350CDI schrieb am 16. Februar 2024 um 19:28:52 Uhr:

 

Beim 6 Zylinder fällt dabei gern Dreck rein und zerstört dabei ein Lager, was dann genauso schlägt.

Hört man beim OM651 weniger, weil der Kühler nicht direkt überm Motor liegt, kann natürlich auch da passieren. Und klingt zumindest leider genau so....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. S212 E220 CDI Bj 2011 Klackern Im Motor