Was würdet ihr machen für Mp3 ?

BMW 3er E46

Habe einen originalen Radio von BMW mit Navi und kleinem Display. Im Kofferraum einen 6-Fach Wechsler ohne Mp3 nur Audio-Cds.
Meine frage wäre an euch was würdet ihr machen ?
Neue Radio, oder Mp3 Wechsler, oder Ipod oder ganz was Anderes ?

22 Antworten

Ich würde eine ganze Menge für MP3 machen.

Ich hatte auch den Zustand wie du beschreibst. Ich habe lediglich meinen original CD-Wechsler gegen einen MP3 fähigen CD-Wechsler von BMW getauscht. Der Einbau war in 10 Minuten erledigt und von der Form und dem Aussehen war er genau gleich. Also waren keine zusätzlichen Anpassungsarbeiten beim Einbau oder dem Stecker nötig. Es gibt aber bestimmt günstigere Alternativen was einen MP3 CD-Wechsler betrifft. Mir war jedoch ein original BMW Produkt lieber.

was hast du dafür hingelegt wenn ich fragen darf ?
Ich schätze mal so um die 500-600 oder ?

- Adapterkasette rein und Ipod/Mp3 player ran !
Kommt dann nur noch drauf an wie wichtig dir richtig schöner Klang ist,
wenn du dich mit einem normalen (gar nicht soooo schlechten) Klang zufrieden gibst,
dann ist das wohl die günstigste Variante 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Racon55

Ach was, der Wechsler kostet so 400€ bei Ebay. Für den alten bekommste sicher auch nochmal so 100€.

Ähnliche Themen

Habe am Radio (Navi Business) hinten den CD-Wechsler abgeschlossen und habe eine AUX-IN box von ebay drangehängt. Bomben Quallität. Preis: 60 Euro.

Zitat:

Original geschrieben von Racon55

Der neue hat ca. 350,- Euro gekostet und den alten habe ich für ca. 150,- Euro verkauft.

Zitat:

Original geschrieben von hossi86

Habe am Radio (Navi Business) hinten den CD-Wechsler abgeschlossen und habe eine AUX-IN box von ebay drangehängt. Bomben Quallität. Preis: 60 Euro.

Hast du mal einen Link zu dieser Box? Hört sich interessant an!

Bleiben die Originalstecker erhalten, sodass man später einfach zurückrüsten kann?

Gruß,
Mathias

Zitat:

Original geschrieben von nrwotti

Zitat:

Bleiben die Originalstecker erhalten, sodass man später einfach zurückrüsten kann?

Gruß,
Mathias

Hi

dashier wäre mein AUX-IN Adapter

Ebay Artikelnummer: 270356687688
(sorry das mit dem langen Link hat nich so geklappt..)

den gibts auch noch mit i-pod-schnittstelle usw.. brauchte ich aber nicht, da ich nur nen car-pc drangehangen hab.

Und JA, die Originalstecker bleiben erhalten! Der Adapter wird einfach nur drangeschlossen. Das siehste bei den Fotos...

Hi,

ich hab mir nen JVC 12fach MP3-Wechsler reingebaut - mit nem c-quence Adapter, der die MP3-Tags im Radiodisplay anzeigt. Mit 12 randvollen MP3-CDs und der Textanzeige (die Steuerung funzt wie beim normalen Wechsler auch über MFL+Radio) lässts sich ganz gut aushalten 😉

...Fotos und weitere Infos siehe Signatur. Nebenbei: Das Set ist abzugeben, stosse meinen Wagen gerade ab.

ciao,
3DH

Zitat:

Original geschrieben von 3DH

Hi,

ich hab mir nen JVC 12fach MP3-Wechsler reingebaut - mit nem c-quence Adapter, der die MP3-Tags im Radiodisplay anzeigt. Mit 12 randvollen MP3-CDs und der Textanzeige (die Steuerung funzt wie beim normalen Wechsler auch über MFL+Radio) lässts sich ganz gut aushalten 😉

...Fotos und weitere Infos siehe Signatur. Nebenbei: Das Set ist abzugeben, stosse meinen Wagen gerade ab.

ciao,
3DH

was willst du dafür? bitte pn

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von nrwotti

Gruß,
Mathias

Hi

den gibts auch noch mit i-pod-schnittstelle usw.. brauchte ich aber nicht, da ich nur nen car-pc drangehangen hab.

Und JA, die Originalstecker bleiben erhalten! Der Adapter wird einfach nur drangeschlossen. Das siehste bei den Fotos...

also mach ich den anstelle vom cd wechsler rein und schließ daran ein mp3 player oder so an? ich hab H/K aber des hat warscheinlich nix damit zu tun weil es ja nix mit dem audio-bus zu tun hat oder?

Hi,

Bei H/K ist nur wichtig zu wissen, ob du den NextGeneration Stecker hast (flache Kontakte) oder den Standard-Stecker (runde Kontakte). Am Baujahr lässt sich das - entgegen weitläufiger Gerüchte - leider nicht feststellen.

Das paket aus JVC-Wechsler und c-quence-Adapter wird komplett gegen den BMW-Wechsler getauscht - der JVC wird 1:1 gegen den alten Wechsler getauscht, das JVC-Kabel nach vorn zum Radio/Radio-Kabelbaum im Armaturenbrett gezogen und dort am c-quence-Adapter angeschlossen.

Die Wechsler-Steuerung geht über den I-Bus - ebenso wie die Steuerung des H/K - aber: jedes Gerät am I-Bus hat seine eigene Kennung und stört somit nicht die anderen Geräte - also kein Problem bei H/K. Sämtliche Audio-Signale werden ohnehin stets separat und analog (im Wechslerkabel) übertragen. Da das ganze System fürs Auto wie ein Original-Wechsler aussieht, gibts soweit kein Problem - nur bei Navi Pro weiss ich nicht 100%ig, ob und wie die Textanzeige funzt.

ciao,
3DH

PS: @GreekE46: Du hast ne PN.

hab noch ne frage.. und zwar... wenn ich des mit dem aux-in adapter mache und meinem radio nen wechsler vortäusche und ich dann an des interface einen mp4 player anschließe steure ich dann das radio mittels des mp4 players oder muss ich dann auf source drücken... hab des bussiness kassettenradio...

Zitat:

Original geschrieben von GreekE46

Zitat:

Hi

also mach ich den anstelle vom cd wechsler rein und schließ daran ein mp3 player oder so an? ich hab H/K aber des hat warscheinlich nix damit zu tun weil es ja nix mit dem audio-bus zu tun hat oder?

Moin

hab auch H/K... aber das ist egal welches Soundsystem du hast. Du kannst an die Box jede beliebige Soundquelle anschließen, hauptsache Klinkenkabel ....

Deine Antwort