ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. würdet ihr den kaufen???

würdet ihr den kaufen???

Themenstarteram 16. Februar 2004 um 11:44

hallo,

ich hoffe das ich den thread im richtigen forum poste.also ich möchte mir einen e46 325i limousine kaufen,kenne mich aber mit autos nicht so recht aus.habe auch schon einen gefunden,nur weiß ich nicht so recht ob ich ihn kaufen soll.vielleicht könnt ihr mir einen rat geben!!!

bei dem waagen wurde der kofferraumdeckel wegen einem rostflecken ausgetauscht,ausserdem die fordere stoßstange wegen einem kleinen unfall und an der fahrer tür war auch was das wurde weggemacht und es ist auch nichts zu sehen.er sagte der versicherungsmann sagte das das keine unfallschäden sind,daher müste er es mir auch nicht sagen,was er aber trotzdem tat.das auto wäre von einem privat verkäufer!!!der waagen wurde im märz 2001 zugelassen und hat ca. 46000 km.

hier die sonderausstattung:

metallic lackierung

multifunktion für lenkrad

M sportpacket II

fensterheber elektrisch hinten

durchladesystem mit skisack

sitzheizung für fahrer und beifahrer

xenon scheinwerfer mit scheinwerfer-waschanlage

komplettvorb. handy motorola(das handy gibt er mir auch mit)

comfort packet

ausserdem sind sommer und winterreifen mit dabei.alle acht mit alu felgen!!!

das auto hat im märz 2001 über 75000€ gekostet!!

er will dafür 23000€ haben.ist das auto das wert??

wäre dankbar für jede antwort!!

mfg

BEWEWA

Ähnliche Themen
19 Antworten

rost am kofferraumdeckel?

tür hat was abbekommen?

Stosstange?

oh mei mo.

lass des Teil stehen

wirklich 75000€?

nun, des glaub ich nicht...

Ein 330er mit Vollausstattung kostet knapp unter 50000 Euro. Wie der auf 75000 kommen will, ist mir ein Raetsel.

am 16. Februar 2004 um 13:17

Zitat:

das auto hat im märz 2001 über 75000€ gekostet!!


ich bin sicher es sind DM und nicht € gemeint,

aber bei den Vorschäden ist das Angebot schon ein bischen komisch

schätze auch dass er DM gemeint hat... Würde auf ein seriöseres Angebot warten. Klingt etwas komisch.

Auf jeden Fall wäre zu klären, welcher Art die Schäden sind. Sollte sich ein Fachmann anschauen, nicht daß dir da ein zusammengeflicker Unfallwagen verkauft wird.

Die 23k sind schon ein stolzer Preis. Vor allem von privat. Über die Preislage kannst du dich leicht bei Mobile.de informieren.

 

Gruß

Themenstarteram 16. Februar 2004 um 21:42

hallo,

sorry habe mich verschrieben.natürlich 75000dm!!!!

also ich sage mal der verkäufer machte einen ehrlichen eindruck was natürlich täuschen kann.ich habe mich bereits informiert und denke eigentlich das der waagen sicher 22000€ wert wäre und dann kommen ja noch die sommerreifen mit felgen dazu.

soll ich ihn also lieber stehen lassen??

er hat mir auch ein gutachten vom tüv gezeigt über die sache mit der tür.

also ein bisschen fehlerbehaftet scheint er mir schon zu sein.ausserdem geht die funkfernbedienung von der zentralveriegelung nicht mehr.deshalb bekommt er auf garantie neue!!!

danke für alle antworten!!

 

mfg

BEWEWA

Hi,

nicht ganz einfach zu beantworten, Deine Frage - aber lt. Schwacke und anderen "Autoschätz-Vereinen" liegt der Restwert nach drei Jahren bei 50-55% das Anschaffungspreises.

Bei Deinem Wunsch-Wagen also:

neu EZ 03/2001 mit €38.347,- Neupreis

geb.VK 02/2004 mit €23.000,- Preisidee des Verkäufers

Restw. 02/2004 max. €21.000,- / min. €19.000,- lt. Schwacke

Also, lass Dich nicht über den Tisch ziehen! Weil, bei den von Dir genannten Begleitumständen, es auch schon etwas seltsam erscheint, wenn man ein drei Jahre altes Auto beim Verkauf "schön reden muss" - auch mit zusätzlichen "bereiften WinterAlus" ist der Wagen eher auf max. €20.000,- zu taxieren.

Schau ihn Dir an, dann wirst schon sehen, was "geht" und was nicht - ist ja nicht der einzige "Gebrauchte" ...

Moin,

Ich halte das Fahrzeug für zu teuer.

Die Aussage, das er dir den Unfallschaden nicht nennen müßte, weil seine Versicherung den Wagen nicht als Unfallwagen ansieht ist schlicht falsch.

Unfallschäden müssen beim Verkauf mitgeteilt werden, sobald Blecharbeiten notwendig geworden sind. Lediglich Bagatellschäden wie Parkrempler, bei denen nur Lackierungsarbeiten oder kleine Gebrauchsbeulen entstanden sind, die nur die "Schönheit" schmälern, müssen nicht mitgeteilt werden.

Dabei ist es unerheblich ob eine merkantile Wertminderung stattgefunden hat, oder nicht.

Meine Meinung ... das Auto NICHT kaufen, es gibt genügend anderer guter Angebote auf dem Markt. Bedenke, der Automarkt ist VOLL, und du hast die freie Auswahl, also lass dich nicht vom erstbesten Angebot verführen.

MFG Kester

kannst meinen haben für das geld, kein unfall, checkheft und alles in butter :)

Themenstarteram 17. Februar 2004 um 10:51

hallo,

danke euch für die antworten.werde den waagen dann lieber stehen lassen.ich sage mal man findet einen 3er mit sportpacket II und ein paar anderen extras nicht allzu oft.zumindest nicht hier in südbayern.habe schon einige probegefahren.

@avery

was hast du denn für einen und welche ausstattung???

mfg

BEWEWA

.

.

.

klickst du

.

.

.

Themenstarteram 17. Februar 2004 um 11:44

und woher kommst du und was verlangst du??

das sportpacket II hat er nicht oder??

mfg

BEWEWA

erst die viele arbeit mit der motorhaube und dann verkaufen?

 

Zitat:

Original geschrieben von Avery

kannst meinen haben für das geld, kein unfall, checkheft und alles in butter :)

Hi,

ja, so toll klingt es nicht ... aber ein kleiner Tip von mir:

Entweder es passt von vorne herein oder nicht, sobald du irgendwelche Zweifel hegst .. lass bleiben.

Du muss dich anschauen und reinsetzten - und es muss kribbeln. :o)

.. wie mit ne Frau ..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. würdet ihr den kaufen???