Was würdet ihr Empfehlen was Chip Tuning anbelangt ?
Hay zusammen
Ich spiel schon seit ein Paar tagen mit dem Gedanken ob ich meinen Audi TT Leistungssteigern lassen soll. Nun wollte ich euch fragen ob ihr mir vielleicht ein paar Firmen empfählen könnt die Günstig und eine gut Qualität abliefern, was die Änderung der Motorsteuerung angeht.
Es ist ein Audi TT Roadster 1,8l Turbo mit Quattro antrieb und 225 Ps (Standart halt ) Ich würde ihn gerne bei 250Ps Leistung sehen
Vielen dank schon mal für die Hilfe !
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GiannisTTS
@lupo20Vturbo
ja schau mal in meiner Signatur, da siehst du gleich was für Teile du noch brauchst um echte 280Ps zu erreichen. Alles andere nur mit chip auf diese Leistung zu kommen ist gelogen.
@texmaxde
zu welchen Tuner wollt ihr hin?
Also hier in der Umgebung in Stuttgart kenne ich nur zwei gute Tuner. Einmal Evotech und Wendland. Etwas weiter weg kommt dann MTM.Gruss
Gianni
Hierher wollen wir:
BHP-MotorsportIch bin sicher, dass Ihr da bald nicht mehr hinwollt.
Die haben bei mir 7 Stunden gebraucht, die Frontscheibe kaputtgemacht, 2 mal nachbessern müssen und was ist das Ende vom Lied. Prüfstandsmessung: 180 PS und 314NM.
Benutz mal die Suche, hab mich schonmal über die ausgekotzt.
PS: war ja jetzt das 2.mal dort und habe jedesmal nur Leute getroffen die zum Nachbessern oder Rückrüsten dort waren.
Also lass Dich von der netten HP nicht täuschen.
Gruss
@texmaxde
Hey das hört sich echt vielversprechend an für 599€ und die erhöhung der leistung ist auch sehr Human sag mal kanst mir da vieleicht mal den Link dazu geben ?
Evotech:
Wen mich nicht alles teuscht Evotech ist doch in Ludwigsburg da bin ich glaub sogar schon mal vorbeigefahren. Wusste allerdings nicht das die auch Chip tunnig machen ich dachte das wäre ne ganz einfache werkstadt... cool. Das wäre ja an katzensprung muss mir mal die site anschaun.
MTM:
Vor MTM muss ich ehrlich gestehen hab ich ein wennig schiss meinen schatz dort abzugeben. Ich hab vor nem halben jahr mal Automotor und Sport gesehen. Da ist MTM mit 2 Autos in Nardo (Italien) an den start gegangen 1) Audi RS6+ mit 515 PS 2) Audi TT Bimotor mit 800PS, und beide kamen nie ans ziehl, beider ausgefallen wegen Motoren schaden. Deshalb lass ich lieber die Hände von MTM
Wie gesagt an guter Tunner der mein auto von 225 Ps auf 250PS leistung bringen könnte und das unter 600€ wäre schon sehr cool
übrigens besten dank für alle infos
@Manu2606
ich gebe dir ein Tipp, schau nicht so viel Fernsehen. Frag lieber den Leuten hier im Forum 😉
Gruss
Gianni
Ähnliche Themen
HIHIHIHIH ja hasch recht auserdem sind das ja ganz andere Dimensionen wie zb der Bimotor von MTM mit 800 Ps. Ich denke schon das Mtm GUT ARBEIT LEISTET. IST MIR ABER ECHT ZU TEUER . Ich musst jetzt erst 30000€ für meinen audi hinblechen da bleibt leider nicht mehr so viel Kole den Monat für chip tunnig, aber ich wills auf jeden fall wagen, da ich schon nen Chip in meinem Alten Audi TT (von 180 auf 210PS bei 310NM) hatte von Digi tec der jeden cent wert war.
MFG MANU 2602
dann informier dich dennoch auch über digitec und aktuelle storys..gibt besseres für weniger..
Zitat:
Original geschrieben von d_michelchen
Ich bin sicher, dass Ihr da bald nicht mehr hinwollt.
Die haben bei mir 7 Stunden gebraucht, die Frontscheibe kaputtgemacht, 2 mal nachbessern müssen und was ist das Ende vom Lied. Prüfstandsmessung: 180 PS und 314NM.
Benutz mal die Suche, hab mich schonmal über die ausgekotzt.
PS: war ja jetzt das 2.mal dort und habe jedesmal nur Leute getroffen die zum Nachbessern oder Rückrüsten dort waren.
Also lass Dich von der netten HP nicht täuschen.
Gruss
Danke für den Tipp. Ich denke ich werde bei Evotech landen....War dein LMM ok als du bei BHP wars?
Zitat:
Also hier in der Umgebung in Stuttgart kenne ich nur zwei gute Tuner. Einmal Evotech und Wendland
Wobei Wendland mit Sicherheit nicht dazu gehört! Erste Abstimmung missraten, 3x nachgebessert ohne Erfolg, dann keine Rückmeldung mehr von Wendland, zum Schluss hin unfreundlich bis unverschämt. Und nun bin ich halt auf dem Rechtsweg angekommen - obwohl ich diesen gar nicht wollte.
Dieselben Erfahrungen hat auch ein Seat Leon Fahrer hier aus MT gemacht.
Zitat:
Original geschrieben von brezelpaul1
Wobei Wendland mit Sicherheit nicht dazu gehört! Erste Abstimmung missraten, 3x nachgebessert ohne Erfolg, dann keine Rückmeldung mehr von Wendland, zum Schluss hin unfreundlich bis unverschämt. Und nun bin ich halt auf dem Rechtsweg angekommen - obwohl ich diesen gar nicht wollte.
Dieselben Erfahrungen hat auch ein Seat Leon Fahrer hier aus MT gemacht.
Habe in der Suche einiges über dich bezogen auf Wendland gelesen.....mußt ja richtig sauer sein...was auch verständlich ist. Das gleiche soll mir nicht mit BHP passieren....deswegen mit hoher wahrscheinlichkeit -------------> EVOTECH...sind bis jetzt (laut suche) alle zufrieden 😉
Zitat:
.....mußt ja richtig sauer sein...
Nee, nicht sauer - sondern genervt.
Man sollte davon ausgehen, dass man auch alles ohne Gerichte erledigen kann, weil die nur unnötig Geld und Nerven kosten, trotz Rechtschutzversicherung. Denn die eigenen Ausgaben bzw. Aufwendungen werden nicht ersetzt.
Ok ich glaub wen ich mir das so anhör ich denke ich werde ebensfalls mein auto in die Hände von Evotech geben die ham galub ich das beste preis leistung verhältniss
Evotech in Ludwigsburg-Ossweil kenne ich nur von einer Leistungsmessung. Lass Dich auch bei denen nicht von der HP täuschen. Der Laden sieht "in echt " schon etwas komisch aus. Aber ich kann technisch nix über die sagen. Ich habe allerdings schon öfter dort etwas größere Autos alá AMG usw. rumstehen sehen, was ja jetzt nicht unbedingt gegen den Verein spricht.
Berichte mal wies war bei denen. Muss auch nochmal hin und die Nachbesserung von BHP auf der Rolle prüfen lassen.
Gruss
EDIT: achso der LMM war okay, so wie der Rest vom Wagen auch. Also FInger weg von denen, die machen die Software nicht selber.
Ich kann Dir Hohenester und S-Tec empfehlen.
www.hoehenster-sport.de
www.s-tec-tuning.de
Ist auch nicht sooo weit weg von Dir.
Bin mit beiden sehr zufrieden !
jo, und bei Hohenester kannste auch gleich den Alfons seinen Quattro Sport S1 begutachten🙂 Damit hat der bei einem Beschleunigungsrennen einen Enzo platt gemacht. Allerdings war der Enzo etwas langsamer als ab Werk angegeben, 3,9 statt 3,65 s für 0-100 Km/H. Der AUDI Quattro brauchte 3,7 und hat vor lauter Beschleunigung den Tankdeckel verloren und Benzin lief heraus😰
Die haben auch mal für den Frontler einen Turboumbau auf 237 PS und 370 Nm gemacht, der von der Fachpresse als sehr gelungen umschrieben wurde!
Ich finde MTM, Digital-Racing und Wimmer sind verdammt gute Tuner. Sind halt nicht nur Chiptuner 😉
Gruss
Gianni