Was würdet ihr am aktuellen Golf ändern?
Hallo liebe Autogemeinde,
habe mir heute beim Einladen meines Einkaufes gedacht, wieso es eigentlich keine verschiebbare Rücksitzbank gibt.
Wäre meiner Meinung nach ganz praktisch. Außerdem wünsche ich mir mal einen Abstandswarner für die Kompaktklasse.
Was würdet ihr am aktuellen Golf ändern bzw. welche neuen Funktionen soll der neue Golf VII (2012/2013) bekommen?
Freu mich auf alle Antworten 😁
Viele Grüße
Ingrid B.
Beste Antwort im Thema
Klingt fast wie ein Dacia Logan.
345 Antworten
Hallo
Ich weiß es wirklich nicht, wenn ich mir ein anderen ( Golf ) hole, ob ich umsteige auf 105 PS. Bin mir unsicher ob das wirklich langt.
Den Anhänger benötigte ich eventuell 2- bis 3 im Monat, Schwerpunkt Gartenabfälle wegzufahren.
Ein bißchen Spaß muss ja vorhanden sein!
Gruß
Harald
also ich bin sowas von zufrieden mit meinem GTD - den 7er werde ich garantiert und mit Sicherheit sowas von überspringen!
Hätte mir in meinem GTD (Modell 2011) einen beleuchteten Schiebedachregler gewünscht und eine Standheizung für GTD ab Werk. Letzteres hab ich jetzt von Webasto drin, für den SD-Regler warte ich mal KW45 ab.
Ansonsten... hätte ich kein RainX auf den Seitenscheiben... ich könnte bei heftigen Regenschauern gar nicht aus den Seitenscheiben schauen, so klebt das Wasser an der Scheibe. Sicher verbesserungswürdig. Auch Einstiegsleisten wären ja wohl bei dem hohen Einstiegspreis des GTDs drin gewesen - von mir aus auch die aus Folie für 80 Euro (die hab ich drin).
Ach ja und eine automatisch öffnende Heckklappe von Werk 😉
Zitat:
Original geschrieben von udo karl
- Schleudersitz auf Beifahrerseite
...den hab ich schon drin! Ihr noch nicht? Was seid ihr denn für arme Würstchen!!! 😁 😉
Wo hasse den den her ?
Ähnliche Themen
Kleine Sonnenblende hinter dem Rückspiegel
Jemand das schon gemacht?
Taste Scheinwerferreinigungsanlage wie user Otti(aber für Golf Plus)
Himmellampen hinter - Tasten beleuchtet wie user Otti
Coming / Leaving home codieren(ohne Lichtsensor)
Heckwischer Rückwartsgang rauscodieren
Park Distance Control - aktiv auch beim Vorwartsfahren(habe schon mal einen Mülleimer überfahren - zum glück ohne Schaden)
Zweite Lampe im Kofferraum
Navi soll nicht jedes mal mein MFA+ hijacken(Ich kann auch blättern wenn ich Navi in MFA+ will)
FSE mit RSAP und Bedeinung über RNS310
RNS310 Firmware Update(wenn es endlich kommt)
Türgriff Beleuchtung wie user Otti
Gemacht:
Zigarettenanzünder Dauerplus
BMW Auspuffblenden
Marderschutzvorrichtung
- "Härterer" Kofferraumboden - Keine Wabbereinlage und Kofferraum besser ausbauen, z.B. verschließbare Fächer rechts und links.
- "innere Radläufe" bitte nicht aus dem fillzartigem Stoff - Schmitzfänger de luxe
- Chromleisten an Türen - Wie beim Astra
- "Touch-Schrifterkennung" beim Radio - Um Track auf iPod schneller finden zu können
- GTI bitte zeitgleich mit Modelleinführung anbieten - Nicht 1 Jahr später
2 "Rückwärtsstrahler" wären nicht schlecht. Sieht echt peinlich aus wenn da nur ein kleines weißes Lichtchen leuchtet.
Da hatte mein Corsa im Jahre 2001 schon 2 Strahler.
@newsasch: Stimmt, diese eine popelige Rückleuchte gibts seit 1974.
Bringt mich genau zum Thema:
Der Golf VII wird leider wieder die dröge, langweilige Optik der Vorgängermodelle behalten 😮
Das kann man auf den Erlkönigfotos erkennen, da braucht man keine Kristallkugel...
Ich würde mir wünschen, dass VW endlich mal ein schickes, formschönes Auto baut.
Weg vom kleinbürgerlichen Ton in Ton und beigen Karositzen, hin zu einer neuen Formensprache, dynamisch und schnittig!
Gruß aus Berlin
Zitat:
Original geschrieben von böseronkel
Bringt mich genau zum Thema:
Der Golf VII wird leider wieder die dröge, langweilige Optik der Vorgängermodelle behalten 😮
Das kann man auf den Erlkönigfotos erkennen, da braucht man keine Kristallkugel...
Erlkönigfotos?
Ablagen! Vor allem auch die Nichtraucherausführung, benötigt einen herausnehmbaren Müll/Aschenbecher. (10Cent Artikel) Die aktuelle Lösung ist peinlich, oder soll ich dort jetzt dort eine Tüte reinstellen? Übrigens finde ich die Form völlig ok. Ich sitze im Auto, das Aussen ist Zweitrangig. Wenigstens hält das Design 2 Generationen. Ein wenig Breiter könnte er sein, und bitte nicht niedriger.
Ja,
kannste sehen bei ams online oder als gemalte Version bei Stern.de.
Beides ziemlich Asbach, wie V und VI.
Gruß
böseronkel
Das was da Ams zeigt, kann man ja nicht wirklich als Erlkönig bezeichnen... da ist ja nichts dran, was irgendwie Schlüsse auf das Neue Modell zulässt...
Ich habe zwar keinen Golf 6 aber grundsätzlich könnte man die SRA weglassen . Die bringt doch sowieso nichts . Und nervt nur .
Zitat:
Original geschrieben von Fireball08
Ich habe zwar keinen Golf 6 aber grundsätzlich könnte man die SRA weglassen . Die bringt doch sowieso nichts . Und nervt nur .
und wenn du xenon willst?