Was würdet ihr am aktuellen Golf ändern?
Hallo liebe Autogemeinde,
habe mir heute beim Einladen meines Einkaufes gedacht, wieso es eigentlich keine verschiebbare Rücksitzbank gibt.
Wäre meiner Meinung nach ganz praktisch. Außerdem wünsche ich mir mal einen Abstandswarner für die Kompaktklasse.
Was würdet ihr am aktuellen Golf ändern bzw. welche neuen Funktionen soll der neue Golf VII (2012/2013) bekommen?
Freu mich auf alle Antworten 😁
Viele Grüße
Ingrid B.
Beste Antwort im Thema
Klingt fast wie ein Dacia Logan.
345 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von flieger65
Zum Glück ist sehen das VW und die meisten Käufer anders!
Das Interieur ist nüchtern und das ist auch gut so,weil es nicht vom fahren ablenken soll.
Das Interieur muß zweckmäßig und funktional sein (wenig Schalter und Knöpfe) und nicht vom Designer zur "Spielwiese" gestaltet.
Also das Interieur vom Astra lenkt mich auch nicht mehr ab als die vom Golf 6. Wenige Knöpfen bedeutet leider in den meisten Fällen, dass es verschachtelte Menüs im Radio bzw. Navi gibt. Da sind mir persönlich ein paar Knöpfe mehr lieber, aber dafür bin ich schneller oder gleich am Ziel. Ich muss aber auch vorraus schicken, dass man sich sowohl im Golf als auch im Astra schnell zurecht findet. Man benötigt halt etwas Eingewöhnungszeit. Ist aber bei neuen Sachen immer so.
Zitat:
Original geschrieben von flieger65
Das wird es nicht geben,da wirst du leider weiter Opel fahren müssen!
Mir ist klar, dass es das nicht geben wird - war auch nur ein Wunschtraum.
Und ich persönlich würde jetzt nicht sagen, dass ich da weiter Opel fahren muss. Wer weiß, welches Auto mir das nächste Mal gefällt wenn ein Neukauf ansteht. Ich bin da nicht auf eine Marke fixiert. Was mir zum Kaufzeitpunkt am besten gefällt und preislich im Rahmen meiner Möglichkeiten steht, wird gekauft.
@cruppi83:
Mir persönlich ist das Navi deswegen zu tief, da ich beim runterschauen zuweit von der Straße wegschaue (OK, VW macht das mit der Anzeige im Tacho wieder weg). Da ist mir das höhere Navi vom Astra lieber. Aber auch hier gilt, was einem persönlich besser gefällt.