Was würdet ihr am aktuellen Golf ändern?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo liebe Autogemeinde,

habe mir heute beim Einladen meines Einkaufes gedacht, wieso es eigentlich keine verschiebbare Rücksitzbank gibt.

Wäre meiner Meinung nach ganz praktisch. Außerdem wünsche ich mir mal einen Abstandswarner für die Kompaktklasse.

Was würdet ihr am aktuellen Golf ändern bzw. welche neuen Funktionen soll der neue Golf VII (2012/2013) bekommen?

Freu mich auf alle Antworten 😁

Viele Grüße
Ingrid B.

Beste Antwort im Thema

Klingt fast wie ein Dacia Logan.

345 weitere Antworten
345 Antworten

Was ich noch am Golf ändern würde ist die Position der geöffneten Heckklappe ... die spitzen Kanten links und rechts können bei Personen über 1,80 schnell zu schmerzhaften Kontakten an Kopf und Stirn führen, wenn man am Kofferraum hantiert und nicht achtgibt.

Man könnte natürlich auch die Heckklappe seitlich anders gestalten und auf diese spitzen Ecken verzichten ... diese bieten IMO ein unnötig hohes Verletzungsrisiko.

Zitat:

Original geschrieben von Harald1408

Hallo

4. Was ich ab Werk nicht mehr bestelle, die zu 65% abgedunkelten
Scheiben. Bei schwarz wirkt das nicht, die müssen richtig
dunkel sein. Mit der Chromreling sieht das dann richtig gut aus.

Gruss
Harald

Deswegen hab ich keine abgedunkelten Scheiben bestellt und bin nach Auslieferung zum Autoglaser gegangen der mir die Scheiben in Tief Schwarz, Blickdicht Foliert hat. Siehe Anhang

Ich sag gaz ehrlich ,dass ich mit der 65% grüne tönung eher zufrieden bin , WEIL beim nachtönung - auch wenns super dunkel schwarz ist - sieht man diesen hasslichen rände am scheibe , und zwar je dunkler der ton ist desto auffäliger diese komische rahmen .
Lieber weniger dunkel , grünlich , OHNE RAHMEN , als die vollgeile (ist ja so , steht ausser frage) dunkelschwarz , mit diese hässlicher rand (Siehe bild 1).

Meine meinung ....

Ja, der Rand is dumm, das stimmt. Aber so kann man nicht rein schaun.

Ähnliche Themen

90% ab Werk und gut is... 😉

Zitat:

Original geschrieben von john1986

90% ab Werk und gut is... 😉

90% ? Wie sieht das aus? Habe immer nur von 65% gelesen.

Nebenbei mein Autoglaser hat hinterher gemeint eigentlich hätte er nur bis zu den weissen Rändern folieren dürfen laut ABE, will gar nicht wissen wie das hätte ausgesehen!😰 aber mir gefällt es so wie es jetzt ist! (Muss ja ne) =)

Das sind 90% ab Werk...meiner 😉

Kostet iwas zw. 250-300 Euro.

OK! Sieht sehr gut aus! Hät ich jetzt nicht gedacht, dafür hab ich nur 130€ bezahlt inklusive ABE. Aber das eine Werkstönung so gut aussehen kann, hät ich nicht gedacht bzw. kannte ich immer nur die 65% aber man lernt ja nie aus! =)

Na das sieht scho mal GEIL aus , ich verstehe aber nicht , in der Konfigurator gabs nur der 65% option , und garkeine 90er , sonst hätte ich ganz klar dies genommen!

Mj 2012 halt... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Jambeejoe

Na das sieht scho mal GEIL aus , ich verstehe aber nicht , in der Konfigurator gabs nur der 65% option , und garkeine 90er , sonst hätte ich ganz klar dies genommen!

Geht wie John schon geschrieben hat erst seit MJ2012 und ich meine auch nur für GTI und GTD. Das Bild ist leider insofern etwas unglücklich, weil man nicht sieht ob dort auch der Rand so (ich nenn's mal) hässlich ausgeprägt ist.

vg, Johannes

Zitat:

Original geschrieben von john1986

Mj 2012 halt... 😉

aha da haben wirs doch habe meinen von 2009

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Zitat:

Original geschrieben von Jambeejoe

Geht wie John schon geschrieben hat erst seit MJ2012 und ich meine auch nur für GTI und GTD. Das Bild ist leider insofern etwas unglücklich, weil man nicht sieht ob dort auch der Rand so (ich nenn's mal) hässlich ausgeprägt ist.

vg, Johannes

Nein der Rand ist nicht hässlich ausgeprägt 😉

was mich jetzt mal interessieren würde woher kommt der Rand eigentlich und warum ist er ab Werk nicht?

Ich wünsche mir einen elektrischen Zuheizer für die TSI Motoren !
Im Winter ists ein graus mit dem Warm werden...

Deine Antwort