was würde mich das kosten?!!!
habe mal ne frage!!! und zwar bin ich am überlegen mir ein bmw zu kaufen! habe an einen e36 coupe (oder auch cabrio) gedacht!! wieviel würde mich ein solches stück denn kosten! mit ein paar extras und wenig kilometern!!! was zahlt ihr denn so an steuern und versicherung im jahr?! cabrio ist bestimmt teurer als coupe oder?!
danke im voraus für eure mühe!!!!
denis
19 Antworten
zahle ca. 1.000€ Teilkasko für mein Cabrio bei 40%
soweit ich weiss....
M3 Cabrio Vollkasko bei 100% ca. 18.000DM
325i Cabrio Vollkasko bei 100% ca. 12.000DM
steuern sind halt je nach Kat, also welcher norm er entspricht... gibt beim ATU auch umrüstsätze...
100ccm kosten glaube ich ca. 18DM bin mir aber net sicher...
also bei 2500ccm müssten es dann um die 450DM sein
blechteile für Cabrio/Coupe sind aber teurer... ein ganzes stück wie ich leider feststellen musste...
anfanden tun sie so bei 10.000€
http://www.mobile.de/.../search.pl?...
oder
kommt halt drauf an wieviel PS du willst...
soll auch ein bisschen ziehen!!! also sollte es schon ein 325 oder 328 sein!!! sind coupes auch so teuer?!!
denis
jo die coupes sind zwar einer der schönsten aber auch einer der teuersten zb die im würd mich 250 dm weniger kosten bei 65 % im mom zahle ich 2165 DM inkl steuer aso schätz ich ein 325 wird dich bei der geichen % um die 3500 - 4500 DM kosten
habe 9500€ für mein 92er 325i coupe gezahlt, mit 57000 km und 1. hand. zahl im jahr ca 1500€ teilkasko bei 80% und knapp 250€ steuer im jahr.
Ähnliche Themen
Kosten...
Hallo, ich habe mir Ende Januar ein 320i Coupe, Bj.93 ohne Klima gekauft. Hat noch nagelneue Winterreifen und ein Jahr BMW Euro Plus Garantie, und das ganze für schlappe 7000€ bei einer Laufleistung von 103tkm. Versicherung kostet bei 30% und Vollkasko ca 900€ im Jahr. Steuer so um die 200€. Der Nachteil ist aber, das er als kleinster Sechzylinder untenrum ein bisschen schlapp ist. Hatte auch ursprünglich ein 325i im Auge, aber der Kostenunterschied für gerade mal 43 PS mehr war mir zu viel. 325i Coupe Vollkasko bei 30% 1500€. Ich würde es mir an deiner Stelle noch mal überlegen, ob es nicht auch ein 320i tut, oder vieleicht ein 318is. Ein Sechzylinder sollte es aber schon sein, und wenn du die Asche für nen großen hast,....dann viel Spaß...;-)
darf ich mal fragen wie alt ihr alle seid?! alle die kenne sagen das man sich mit 19 keinen bmw kauft!!! und da ich auch noch in der ausbildung bin! und schon gar nicht mit soviel ps... ich sollte doch lieber mit ner ollen schüssel anfangen!!!!! wenn ich mir das so durchlese was hier "the black wolf" geschrieben hat ist es doch gar nicht so "teuer"!! oder fallen da noch folge kosten an??!! sprit ist ja klar...
denis
na ich denke 1500€ bei 30% + 250€ steuer für nen 325 ist doch schon recht teuer,wenn du im vergleich dazu nen porsche boxter billigr bekommst.sogar 7er bmw kostet nicht ganz soviel in der versicherung.
folgekosten kommen ausser sprit keine,wenn du bischen kfz-geschick hast.dann kannste alles selber machen was neben den normalen verschleisreparaturen anfällt.
mfg
halo,
also ich bin 23, und hab schon seit nem jahr ausgelernt. wärend meiner ausbildung hätt ich mir die kiste nie leisten können.
hallo....... ich habe mich auch gerade damit beschäftig..... ich lege mit einen 328 i bj 98 zu und die versicherung ist nicht so teuer...... ich soll bei meiner versicherung auf 100 % 2000,- € zahlen und die anschaffung kostet mich ca. 22.000 ,-€...... die steuern sind 21, 13 m auf 100 ccm ist die genaue steuer..... ich hoffe ich konnte dir helfen
@ bea_maus
was 22.000 euro!!! ist das ein cabrio mit vollausstattung?! das mit den steuern "21, 13 m auf 100 ccm" versteh ich nicht!!! kausfst du ihn direkt von bmw?!
@ alle
sollte man direkt bei bmw kaufen wegen garantie usw! ich würde versicherung usw bei meinen eltern machen dann würde ich glaube mit 80% anfangen!!!! dann ist es doch machbar oder?!
mfg
ich denk mal bea meint nen e46.
also direkt bei bmw würd ich den nicht kaufen,da kannste gut 1500€ mehr bezahlen.lieber nen freier händler oder von ner andren marke nen händler.garantie müssen die alle geben.
mfg
Wegen der Versicherung würde ich mal bei der Volksfürsorge nachfragen. Ich hab mir da mal alles vom 316 bis zum 328 ausrechnen lassen: alle kosteten dasselbe. Aber soweit ich weiß nur bei denen. Wenns billiger sein soll versuch nen Direktversicherer.
Hi, also was das alter angeht, ich hatte mit 17 1/2 schon meinen ersten Bmw nen 316i E30, hab hald auch mit 15 ne lehre angefangen! Jetzt bin ich 21 und hab nen 318is E36 Coupé, er kostet mich bei 65% haftpflicht mit teilkasko und 3150€ Selbstbeteiligung 850€ im jahr! Zum Vergleich, hatte ein halbes jahr ein Astra Cabrio das hat mich 850DM im Jahr gekostet!!!
Mfg Blaueflunder
Sorry Leutz hat jetzt nicht direkt was mitm thema zu tun, aber bin da grad mal drüber gestolpert *fg*
denkt Euch euren Teil selber!
weiss nicht genau was ich davon halten!