ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 325i Kosten

325i Kosten

Themenstarteram 10. Februar 2006 um 16:09

Hallo!!!

Ich überlege mir einen 320i oder 325i zu kaufen.

Laufleistung 100.000 - 170.000km

2500 - 4500€

 

Was kann man zum Motor sagen?

Ist es ein großes Risiko sowas zu kaufen mit soviel Laufleistung oder halten diese BMW 6Zylinder sowas aus?

Jetzt zu den Kosten!

Würde den dann auf meinen Vater als 2.Wagen anmelden!

Mein Vater fährt auf 40%

Was kostet das dann ca.? Teilkasko wohlgemerkt.

Und wieviel sind Steuern?

Über Antworten wäre ich sehr dankbar!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Also wenn du 4500€ zur Verfügung hast bekommst da mit nen ziemlich dick ausgestatteten 325er, aber auch 323er bekommst für das Geld schon. Der 323er ist günstiger in Steuer und Versicherung und verbraucht dazu noch weniger. Die Fahrdaten der beiden Modelle sind nahezu identisch, aber der 323er ist eben der modernere (nachfolger) Motor. BMW 6-Zylinder laufen ewig;)

Wie alt bist du? Wegen Versicherung?

Themenstarteram 10. Februar 2006 um 16:20

Ich bin 19 (hab schon Aufbauseminar gemacht, ändert das was?)

 

Wie teuer wärs auf mich???Bei Teilkasko

Wird aber wahrscheinlich auf meinen Vater angemeldet als 2.Wagen!Der ist 44 und fährt auf 40%

 

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

an sowas hab ich gedacht :)

Ist egal auf wen das Auto läuft, du musst ja als Mitbenutzer angegeben werden sonst hast auch keinen Versicherungsschutz. Und da du unter 23 bist wirds teurer, viele Versicherungen fragen auch schon nach dem Punktekonto;)

Hier kannst du mal ausrechnen lassen was es kostet, gib die Daten von deinem Vater ein und dich als Mitbenutzer, dann weisst es ganz genau;) ---> Tarifcheck.de

Themenstarteram 10. Februar 2006 um 16:44

2000-3000€ ergab der Check!

DAs kann nicht sein!!!

Da muss es noch nen anderen Weg geben!

Mist!

L:DL Da hast wohl was verblickt, so kompliziert ist das doch nicht:p Da hätten vielleicht so 700€ im Jahr rauskommen sollen;)

Themenstarteram 10. Februar 2006 um 16:48

So ist es :(

Guck ma was der 320er kostet

Schon ein Aufbauseminar?? Dann vielleicht besser nen 316i.

War nur Spass

Themenstarteram 15. Februar 2006 um 17:43

Es hat sich nun rausgestellt, dass ein 320i als 2.wagen auf mein vater (140%!!!) ca. 2200€/Jahr kostet!

Auf mich (190% glaub ich) ca. 3500€!!!

Das kann doch wohl nicht wahr sein!

Gibt es da keinerlei Möglichkeiten billiger bei rauszukommen?

Kann doch nicht wahrsein, dass so ne Kiste die 3000€ kostet in einem Jahr mehr an Versicherung kostet als der Kaufpreis!

Einer aus meiner Klasse fährt nen TT Roadster mit 150ps und bezahlt dafür im Jahr 1200€ Versicherung + 120 Steuer!

Was ist son alter 3er dann viel teurer???

Themenstarteram 4. März 2006 um 17:07

Ich verzweifel langsam!!!

Will unbedingt nen E36 und auch 6Zylinder!

 

Kann man da nicht irgendwie was drehen, dass das billiger geht mit der Versicherung?

Auf Zweitwagen anmelden auf meinen Vater oder so...

Kennt ihr da Wege?

 

Bin um jede Antwort dankbar :)

am 4. März 2006 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von SpaRacer

Ich verzweifel langsam!!!

Will unbedingt nen E36 und auch 6Zylinder!

 

Kann man da nicht irgendwie was drehen, dass das billiger geht mit der Versicherung?

Auf Zweitwagen anmelden auf meinen Vater oder so...

Kennt ihr da Wege?

 

Bin um jede Antwort dankbar :)

du machst irgendwas falsch... ruf doch einfach mal den Versicherungsvertreter an der die Versicherung von deinem Vater betreut und bitte ihn das mal auszurechnen als 2t-Wagen auf deinen Vater mit dir als Mitbenutzer.

am 4. März 2006 um 17:29

Mein 328iA läuft auf meinen Vater mit 35%, es kostet um die 700 Euro im Jahr. Allerdings ist er als Erstwagen angemeldet, für mich (85%) ist es zu teuer. Wenn mein Vater ihn als Zweitwagen anmelden würde, würde er auf 140% laufen.

Wir sind bei HUK Coburg, ruf doch einfach da mal an!

Die sind sehr günstig und können Dir verbindlich sagen was es kostet. Über diesen Kostenrechner auf den Homepages kommen bei mir auch immer Fantasiepreise raus...

Viel Glück

Themenstarteram 4. März 2006 um 23:44

Das beruhigt :)

Ja werde ich machen wenn es soweit ist!

danke!

mein 325er lief auch über meine eltern. die sind auf 40%. da habe ich bei der huk im jahr etwas über 800 euro zahlen müssen.

ach ja..das war ein coupe.

am 5. März 2006 um 2:34

Aämm

 

Hi

Ich hab ein E36 325i Cabrio bin 25 der läuft auch über mein Daddy als zweit wagen hab den schon seit einem Jahr.

Hatte anfangs 80% 250eur alle 3Monate dann 70% 220eur jetzt 60% alle 3 Monate 190eur und ich meine Cabrio ist noch etwas teurer in der Versicherung ich hab Allianz Haftpflicht plus Schutzbrief.

Steuern kommen bei Euro1 380 eur jährlich auf dich zu aber dann kannst du es so wie ich machen den für 160eur auf Euro2 umrüsten lassen dann zahlst du nur noch 180eur im Jahr.

Diese Kosten sind nicht die Welt aber der Sprit!

Naja ich bin Student arbeite nur nebenbei noch im Laden meines Vaters als Pizzafahrer und das auch noch mit dem BMW?! Und ich komm eigendlich gut aus. Der schluckt nicht soo viel aber wenn man dann Gas gibt neimmt der sich schon was er will und da ich das sehr oft mache ist der Verbrauch verhältnismässig viel aber ich hatte davor einen Polo und wenn ich mit dem Gas gegeben hat der genauso viel geschluckt.

Die Motoren sind aber echt die besten hatte noch nie Probleme und es gibt Teile an jeder Ecke!! Die auch noch günstig zu bekommen sind!

Also mein Empfehlung hast du...

Viel Spass beim Cruisen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen