Was würde ich nicht mehr bestellen...
Habe die Entscheidung genommen um eine XC60 T6 recharge zu bestellen, aber erst wenn bekannt is welche Anderungen es gibt mit der Facelift in 2021.
Ich möchte gerne hören welche Optionen und Lines mann einfach vermissen kann oder im Praxis nach eueren meinung kaum eine Mehrwert bieten.
Es geht mir nicht um Farbe oder Motor wahl oder Felgengrözse.
Mit Suchfunktion könnte ich hier nur einzelne Kaufempfehlungen finden, wenn es so ein Thema schon gibt dann biete ich Moderatoren dies zu verschieben.
62 Antworten
Zitat:
@iamtim schrieb am 28. Dezember 2020 um 16:26:25 Uhr:
Ich könnte auf das Lichtpaket verzichten, finde das es nicht so einen Riesen Vorteil gegenüber dem normalen Fernlicht bietet. Four-C wäre auch noch eine Sache, merke da irgendwie keinen unterschied oder es wurde trotz Bestellung nicht verbaut? Kann man das irgendwie erkennen?Ich finde das Panorama-Dach aber immer noch toll, das ganze Fahrzeug ist dadurch heller. Ich bin so ganz zufrieden, der Akku könnte aber etwas mehr Reichweite vertragen außerdem ein wenig mehr Leistung.
Beim zweiten Absatz bin ich ganz deiner Meinung. Ich würde mir beim PHEV wünschen das die Energieanzeige im HUD wäre, dann bräuchte ich nicht ständig unten kontrollieren, dass ich nicht über die Grenze Strom gebe.
Zitat:
@AndyQ schrieb am 29. Dezember 2020 um 12:11:18 Uhr:
Zitat:
@renesomi schrieb am 29. Dezember 2020 um 12:04:03 Uhr:
Fronscheibenheizung wäre für mich bei Gebrauchtkauf ein Ausschlusskriterium.Vernünftigerweise ist die jetzt nicht mehr in irgendwelchen Paketen drin.
Was spricht gegen die Frontscheibenheizung? Ich bin froh, dass ich sie habe.
Den Knopf dafür hab ich in einem Jahr V60 keine 3 mal betätigt. Hab ja ne Standheizung 🙂
Die Reflexionen der Drähte nerven bei Gegenlicht, bei Regen und schlechter Sicht, bei Dunkelheit mit schwierigen Lichtverhältnissen wie Nässe. Kurzum der Nervfaktor ist M.E. höher als der Nutzen.
Nach etlichen Jahren in diversen Ford Mondeo mit Frontscheibenheizung weiß ich auch, dass das besser geht. Ich hab den V60 bei Tage probegefahren und schlicht nicht mit so dieser Beeinträchtigung der Sicht durch die Drähte gerechnet.
Zitat:
@blinki-bill schrieb am 30. Dezember 2020 um 14:17:36 Uhr:
Zitat:
@AndyQ schrieb am 29. Dezember 2020 um 12:11:18 Uhr:
Was spricht gegen die Frontscheibenheizung? Ich bin froh, dass ich sie habe.
Den Knopf dafür hab ich in einem Jahr V60 keine 3 mal betätigt. Hab ja ne Standheizung 🙂
Die Reflexionen der Drähte nerven bei Gegenlicht, bei Regen und schlechter Sicht, bei Dunkelheit mit schwierigen Lichtverhältnissen wie Nässe. Kurzum der Nervfaktor ist M.E. höher als der Nutzen.
Nach etlichen Jahren in diversen Ford Mondeo mit Frontscheibenheizung weiß ich auch, dass das besser geht. Ich hab den V60 bei Tage probegefahren und schlicht nicht mit so dieser Beeinträchtigung der Sicht durch die Drähte gerechnet.
So unterschiedlich kann die Optik sein - ich nehme die Drähte fast nie war. Gleichzeitig finde ich trotz Standheizung, dass die FSH bei Autos, die im Winter öfter draußen parken, ein enormer Sicherheitsgewinn ist. Klar geht es auch mit der Standheizung. Ich denke aber oft nicht daran, sie rechtzeitig einzuschalten.