Was würde ich nicht mehr bestellen...
Habe die Entscheidung genommen um eine XC60 T6 recharge zu bestellen, aber erst wenn bekannt is welche Anderungen es gibt mit der Facelift in 2021.
Ich möchte gerne hören welche Optionen und Lines mann einfach vermissen kann oder im Praxis nach eueren meinung kaum eine Mehrwert bieten.
Es geht mir nicht um Farbe oder Motor wahl oder Felgengrözse.
Mit Suchfunktion könnte ich hier nur einzelne Kaufempfehlungen finden, wenn es so ein Thema schon gibt dann biete ich Moderatoren dies zu verschieben.
62 Antworten
Wer gerne auf seine Schaltpaddles am Lenkrad verzichtet, die nehme ich gerne entgegen 🙂
Baue sie sogar selbst aus 😉
Also ich lease seit 25 Jahren geschäftlich. Von Mercedes über Porsche bin ich jetzt 2019 aufgrund der günstigen Leasingraten und des, für mich, schicken Designs bei Volvo gelandet. Fahre einen Xc60 T6 und bin total begeistert. Das beste Auto, das ich je hatte. Wird der erste Wagen sein, den ich ungern wieder hergebe. Hatte nicht das geringste Problem bei wahnwitzig niedrigen Kosten. Wagen ist voll ausgestattet, außer Anhängerkupplung b&w und Stsndheizung. Der Wagen läuft absolut ohne das kleinste Problem. Wartung und Verschleiß auch noch inklusive. Hatte beim Leasinanbieter nachgefragt, ob ich um 12 Monate verlängern kann. Er war einverstanden, aber dann kamen die supergünstigen Hybridangebote und ich habe einen neuen geleast, den ich nun am 29.12. abholen werde. Dieser ist Vollausstattung und als T8 Recharge nochmals 50€ billiger als mein jetziger. Mehr kann man nicht verlangen. Mit staatl Förderung und 0,5% Kosten kann man nicht billiger so ein Auto fahren.
Nur meine Meinung!
Der T6 ist wirklich suuuuuper, auch als Kombi, genauso Psycho’s Meinung.
Psycho
Ich würde äußerst ungern auf die 360° Kamera verzichten, die ist mir hier im Großstadtdschungel eine große Hilfe. Besonders hilfreich finde ich die Möglichkeit auf die Frontkamera umschalten zu können. Wenn du dich aus einer engen Hauseinfahrt vorsichtig heraustastest kannst du durch die Frontkamera den heraneilenden Radfahrer schon sehen während dir die Wand die Sicht verdeckt. Ist aber wie bei allen Sonderausstattungen eine Frage der individuellen Nutzung und der individuellen Bedürfnisse.
Ähnliche Themen
Zitat:
@gseum schrieb am 24. Dezember 2020 um 17:57:47 Uhr:
Naja, ich tendiere als Nächstes zum XC40 - da muss ich mich schon mal mental auf einen gewissen Verzicht einstellen. 😉
P8?
Ich würde (werde) bei Neubestellung auf die beheizbare Frontscheibe verzichten. Finde ich total überflüssig und habe sie 2x benutzt. Relativ häufig sieht man die Drähte- vor allem in dichtem Nebel sehr störend. Den CD- Player habe ich nie benutzt. Weglassen würde ich auch dunkle Innenausstattung und dunklen Dachhimmel. Man sieht den Staub stark und innen sagt mir das Dunkle auf Dauer nicht zu. Was mir bei meinem R- Design fehlt sind Memory-Sitze, Komfortsitze statt Sportsitze- in Volleder, getönte Scheiben wegen den Kindern. Beim Luftfahrwerk und Head- Up Display bin ich froh, dass ich beides doch nicht bestellt habe. In einem halben Jahr läuft das Leasing aus.
Ich könnte auf den Regensensor komplett verzichten. Der ist bei jedem Auto ausgeschaltet. Das kann ich noch selber regeln, mit dem regelbaren Intervall sowieso.
Was ich allerdings nicht mehr bestellen würde, ist die beheizbare Frontscheibe in Kombination mit der Standheizung. Ich brauche sie so fast nie, dafür stören mich aber die Heizdrähte zu oft.
Dabei habe ich mich darüber mit am meisten gefreut, als ich ihn gekauft habe.
Wenn ich einen bestellen würde, würde ich darauf achten, dass er alles hat, was mein XC90 ins hatte. Und als B5 oder PIHV fährt er wunderbar.
Danke für ihre Antworten.
Hier in die Niederlande kann mann T6 und T8 Recharge XC60 nur mit Panoramadach, Standheizung und alle assistenzsysteme kaufen; das Panoramadach hätte ich sonst nicht bestellt aber jetzt keine Wahl. Vielleicht nach der Facelift??
Ich bestelle nicht: das Nappaleder mit Belüftung, Sitzheizung und separate Klima hinten, dunkle Scheiben hinten, B&W, Headup display, Einparkhilfe, Advanced Aircleaner, drahtlose Telefonlader, laminierte Seitenscheiben vorne.
Luftfederung und AHK ja, weil wir relativ auch mit Wohnwagen fahren.
Ich überlege mich noch das Lichtpaket mit oder ohne adaptives licht, und die standard premium audio vs. H&K.
(zu Hause habe ich da ganz was anderes :-) )
Wünsche euch Gesundheit in 2021!
Ich habe die H&K mitbestellt, da der e-Antrieb ja keine Geräusche macht und es nicht bereut.
Das Lichtpaket habe ich auch nicht genommen, da Fernlichtautomatik ja serienmäßig ist und auch gut klappt. Das fehlende Kurvenlicht habe ich anfänglich schon vermisst, stört mich aber mittlerweile nicht mehr. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier 😉
Nicht ganz die Antwort auf die Frage:
Wenn ich nur ein einziges Extra bestellen dürfte, wäre es die 360 Grad Kamera.
Als Innenstadt Bewohner hab ich das faktisch bei jeder Fahrt im Einsatz.
Weil es hier so viele Leute abwählen würden...
Zitat:
@nord-wald schrieb am 28. Dezember 2020 um 13:41:10 Uhr:
Nicht ganz die Antwort auf die Frage:Wenn ich nur ein einziges Extra bestellen dürfte, wäre es die 360 Grad Kamera.
Als Innenstadt Bewohner hab ich das faktisch bei jeder Fahrt im Einsatz.
Weil es hier so viele Leute abwählen würden...
Ja, 360 grad kamera auch, nur nicht das automatische einparken.
Ich würde und werde das Panoramaglasdach, die 4-Zonen Klimaanlage, das Four-C Fahrwerk und den Parkassistenten nicht mehr bestellen.
Die ersten beiden Punkte waren danals einfach in einem Paket dabei.
Den Parkassistent an sich nutze ich ab und zu jedoch geht mir die Dudelei von den Seitwärtssensoren oft mehr auf den Keks als dass sie mir behilflich wären.
Das Four-C an sich finde ich von den Eigenschaften klasse, es poltert mir aber zu stark, was auf Dauer auch nervt. (Achtung, ich spreche hier vom V60)
Da mein nächster ein V60 T8 wird, ist das Standard-Fahrwerk dank des Mehrgewichts komfortabel genug.
Ich könnte auf das Lichtpaket verzichten, finde das es nicht so einen Riesen Vorteil gegenüber dem normalen Fernlicht bietet. Four-C wäre auch noch eine Sache, merke da irgendwie keinen unterschied oder es wurde trotz Bestellung nicht verbaut? Kann man das irgendwie erkennen?
Ich finde das Panorama-Dach aber immer noch toll, das ganze Fahrzeug ist dadurch heller. Ich bin so ganz zufrieden, der Akku könnte aber etwas mehr Reichweite vertragen außerdem ein wenig mehr Leistung.
Die sogenannte Ambiente-Beleuchtung ist ein sinnloses Extra.