Was würde ich nicht mehr bestellen...
Habe die Entscheidung genommen um eine XC60 T6 recharge zu bestellen, aber erst wenn bekannt is welche Anderungen es gibt mit der Facelift in 2021.
Ich möchte gerne hören welche Optionen und Lines mann einfach vermissen kann oder im Praxis nach eueren meinung kaum eine Mehrwert bieten.
Es geht mir nicht um Farbe oder Motor wahl oder Felgengrözse.
Mit Suchfunktion könnte ich hier nur einzelne Kaufempfehlungen finden, wenn es so ein Thema schon gibt dann biete ich Moderatoren dies zu verschieben.
62 Antworten
Ich HABE nicht mehr bestellt: Nappaleder (stattdessen das normale genarbte Leder) und Anhängerkupplung. Ersteres, weil ich das genarbte Leder schöner finde - Nappa wirkt zumindest in der von mir genutzten "blonden" Version etwas unnatürlich -, Letzteres, weil ich die AHK in zwei Leasingjahren nur ein- oder zweimal genutzt hatte.
Headup Display, elektrische Kopfstützen hinten, klimatisierte Sitze, separate Klimazone hinten, Sitzmemo Beifahrer
Ach ja, das LuFa würde ich für den Preis auch nicht mehr nehmen.
Da der ganze Kram halt drin ist und die Leasingrate günstig, ist es mir aber auch egal...
CD Spieler, Sonnendach , Schaltpedals am Lenker und ggf. das HUD, alternativ hätte ich gerne Einparksensoren vorne(hatte vorausgesetzt das ein Fahrzeug in dem Segment sowas als Serie hat), 21Zoll Räder, Luftfahrwerk und ggf. autonomes/teilautonomes fahren......ach ja, und nen E-Motor(T8)....Grundfahrzeug ist ein XC60 T6 R-Design in schwarz mit Polestar SW und alle Alu-Applikationen bis auf die Dachreeling in schwarz.....
#stayhealthy
Gruß, 44339Dortmund
B&W-Sound (weil einmal im Leben reicht), fürs nächste Auto dann doch den satten Aufpreis nicht wert. HUD würde ich auch nicht wieder nehmen, zumindest nicht so wie es jetzt ist, da gibt es sehr viel bessere.
Ähnliche Themen
Ich würde wohl das Lichtpaket nicht mehr nehmen. Da es kein Matrix Licht ist würde mir das normale autom. Fernlicht ausreichen. Das High Beam Licht schalte ich eh nur auf Landstraßen ein und ich bin eher selten nachts auf Landstraßen unterwegs.
Frontscheibenheizung würde ich nicht mehr nehmen (weil ich eh die Standheizung habe).
Wenn es das einzeln gäbe, würde ich auf die Ambientebeleuchtung verzichten - weil es die auch so quasi nicht gibt 😁
Auf die Sitzbelüftung könnte ich auch verzichten, da habe ich mir schlichtweg mehr von versprochen.
Was ich auf keinen Fall erneut bestellen würde, wären die Sicherheitssysteme: Die nerven einfach nur, mit ihren andauernden Fehlalarmen! Das ist tatsächlich ein richtiges Ärgernis.
Zitat:
@Gaspedalnutzer schrieb am 23. Dezember 2020 um 14:21:30 Uhr:
Wenn es das einzeln gäbe, würde ich auf die Ambientebeleuchtung verzichten - weil es die auch so quasi nicht gibt 😁
Auf die Sitzbelüftung könnte ich auch verzichten, da habe ich mir schlichtweg mehr von versprochen.Was ich auf keinen Fall erneut bestellen würde, wären die Sicherheitssysteme: Die nerven einfach nur, mit ihren andauernden Fehlalarmen! Das ist tatsächlich ein richtiges Ärgernis.
Hast Du das System mal checken und die Kamera von der Werkstatt kalibrieren lassen? Ich hatte dieses Jahr höchstens 3 Fehlalarme.
Park Assist würde ich nicht mehr bestellen. Dauert viel zu lange bis er aktiviert ist und einparkiert hat.
Alles andere würde ich wieder bestellen. Wenn es vom Budget her nicht aufgeht, würde als erstes das Panorama-Dach rausfliegen.
Auf jeden Fall wieder Licht-Paket, Media & Sound-Paket, Anhängerkupplung, CD-Player, Parkkamera mit 360° Surround View, Seiten- und Heckfenster abgedunkelt und Sportlenkrad, auf den Rest kann Psycho gerne verzichten, obwohl beim T6 aus 9/2019 noch nicht dabei, aber die 180 km/h Drosselung braucht Psycho bei einer Neubestellung auch nicht.
Frohes Fest!
Psycho
Zitat:
@Dazed79 schrieb am 23. Dezember 2020 um 14:30:34 Uhr:
Zitat:
@Gaspedalnutzer schrieb am 23. Dezember 2020 um 14:21:30 Uhr:
Auf die Sitzbelüftung könnte ich auch verzichten, da habe ich mir schlichtweg mehr von versprochen.Was ich auf keinen Fall erneut bestellen würde, wären die Sicherheitssysteme: Die nerven einfach nur, mit ihren andauernden Fehlalarmen! Das ist tatsächlich ein richtiges Ärgernis.
Hast Du das System mal checken und die Kamera von der Werkstatt kalibrieren lassen? Ich hatte dieses Jahr höchstens 3 Fehlalarme.
Ja, leider ebenso erfolglos, wie beim Regensensor.
Wenn ich Richtung Arbeit aus dem Ort fahre, fahre ich eine gaaaaanz leichte, längere Linkskurve, an der rechts geparkt wird. Da haut der Elch regelmäßig in die Eisen, weil er meint, wir würden in die stehenden Autos fahren...
Zitat:
Ja, leider ebenso erfolglos, wie beim Regensensor.
Wenn ich Richtung Arbeit aus dem Ort fahre, fahre ich eine gaaaaanz leichte, längere Linkskurve, an der rechts geparkt wird. Da haut der Elch regelmäßig in die Eisen, weil er meint, wir würden in die stehenden Autos fahren...
Unter "in die Eisen hauen" verstehe ich aber was anderes.
Ich habe keinen V60 mehr bestellt 😉
Wenn ich doch noch mal einen genommen hätte, kann ich mit aktuell noch zwei V60 schön vergleichen. Das brauche ich nicht:
Panoramadach (beginnt leider zu weit hinten),
FourC (macht die Lenkung noch indirekter),
Nappaleder,
19 Zöller (18 mit Normalfahrwerk fahren sich angenehmer),
Thors Hammer (nutze ich nicht).
Nicht mehr ordern? Definitiv einen Volvo.
Zitat:
@lowboost schrieb am 24. Dezember 2020 um 09:27:43 Uhr:
Nicht mehr ordern? Definitiv einen Volvo.
Welches Modell hattest du denn?
Oder bist du nur Spaßbieter?
Das ist aber ein wortkarges Statement..
Ich habe übrigens bei der letzten Bestellung das Matrix Licht und auch wieder Pano als verzichtbar weggelassen. Ersteres nutze ich im Rhein Main Gebiet einfach zu selten und letzteres ist für die Mitfahrer super, bringt dem Fahrer aber nicht sooo viel und kann markenübergreifend immer mal zu Ärger führen. Beides kostet auch ordentlich Geld.
Bei der Gelegenheit aber Frohe Weihnachten an alle!