ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Am Freitag wird bestellt. Was vergessen?

Am Freitag wird bestellt. Was vergessen?

Volvo XC60 U
Themenstarteram 26. Dezember 2018 um 0:15

Hallo Gemeinde,

am Freitag setze ich mich mit meinem Freundlichen zusammen. Folgende Konfig ist geplant und ich dachte mir, ich geh auf Nr. sicher und frag euch ob ich irgeindeinen quatsch vorhabe oder den Wald vor lauter Bäume nicht mehr sehe :D Also, was meint ihr?

XC60 R-DESIGN

D5 AWD 8-Gang Geartronic Automatikgetriebe

Ice White

21"Leichtmetallräder 5-Dreierspeichen R-DESIGN Diamantschnitt/Graphitoptik

Business-Paket Pro

IntelliSafe Pro-Paket

Laderaum-Paket Pro

Licht-Paket

Winter-Paket

Winter-Paket Pro

Einparkhilfe vorn und hinten

Parkkamera mit 360° Surround View

Steckdose (230-Volt-Anschluss für Eurostecker in der Tunnelkonsole)

Akustikverglasung für die Seitenfenster (UV- und Einbruchhemmende Verbundglasscheiben)

Frontscheibenheizung

Panorama Glas-Schiebedach mit Hebefunktion mit integriertem, stufenlos einstellbarem Sonnenschutz (elektrisch)

Seiten- und Heckfenster abgedunkelt (ab B-Säule)

Adaptives Luftfahrwerk mit Four-C-Technologie

Danke vielmals vorab!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Dezember 2018 um 0:15

Hallo Gemeinde,

am Freitag setze ich mich mit meinem Freundlichen zusammen. Folgende Konfig ist geplant und ich dachte mir, ich geh auf Nr. sicher und frag euch ob ich irgeindeinen quatsch vorhabe oder den Wald vor lauter Bäume nicht mehr sehe :D Also, was meint ihr?

XC60 R-DESIGN

D5 AWD 8-Gang Geartronic Automatikgetriebe

Ice White

21"Leichtmetallräder 5-Dreierspeichen R-DESIGN Diamantschnitt/Graphitoptik

Business-Paket Pro

IntelliSafe Pro-Paket

Laderaum-Paket Pro

Licht-Paket

Winter-Paket

Winter-Paket Pro

Einparkhilfe vorn und hinten

Parkkamera mit 360° Surround View

Steckdose (230-Volt-Anschluss für Eurostecker in der Tunnelkonsole)

Akustikverglasung für die Seitenfenster (UV- und Einbruchhemmende Verbundglasscheiben)

Frontscheibenheizung

Panorama Glas-Schiebedach mit Hebefunktion mit integriertem, stufenlos einstellbarem Sonnenschutz (elektrisch)

Seiten- und Heckfenster abgedunkelt (ab B-Säule)

Adaptives Luftfahrwerk mit Four-C-Technologie

Danke vielmals vorab!

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Beim Winter- Paket Pro mit Standheizung kannst du dir die Frontscheibenheizung sparen. Durch die Scheiben ohne Heizung sieht man schon besser.

am 26. Dezember 2018 um 8:04

Fast exakt das gleiche Fahrzeug / Ausstattung wie wir seit 6 Monaten fahren :-) Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Fahrzeug! Die Frontscheibenheizung unbedingt vorher testen ob dich die Heizdrähte nicht stören! Wir hatten diese im Vorgänger und ich konnte mich auch nach 3 Jahren nicht wirklich damit anfreunden - meine Frau hingegen fand es nicht schlimm. Wenn du viel lange Strecken fährst würde ich die Massagesitze bestellen und dafür die Frontscheibenheizung weglassen. Und evtl. noch das Harman-Kardon Soundsystem + DAB. Falls es dann vom Budget eng wird, lieber die 21 Zoll Räder weglassen - diese bringen (außer der Optik) eigentlich nur Nachteile: Unkomfortabler - Auto läuft den Spurrillen nach etc. Und ein Sportwagen wird ein SUV auch mit solcher Bereifung nicht. Ich persönlich finde sogar dass diese Niederquerschnittsreifen auf einem SUV irgendwie unpassend aussehen - aber das ist natürlich Geschmacksache und muss jeder für sich entschieden.

Also mich stören die Heizdrähte in der Scheibe nicht und ich würde dies so lassen.

A) die Scheibe beschlägt auch mal so während der Fahrt und dann nützt die Standheizung nichts

B) man vergisst auch mal die Standheizung und ein SUV ist recht hoch (und ich z.B. recht klein); wenn man also doch mal kratzen muss ist das einfacher vom Aufwand etc.

Der Verkäufer meinte zu mir auch, es reicht doch eines von beiden und ich erinnerte mich an früher:"Na wenn Du ein Schiebedach hast dann brauchst Du doch keine Klimaanlage"...... ;-)

DAB und Soundsystem hätte ich jedoch immer mit dabei.

B) leuchtet mir bei kleinen Personen ein, aber A)?

Wenn wirklich mal die Scheiben beschlagen, kann man das ruck zuck mit der Klimaanlage lösen. Das geht bestimmt schneller als mit den Heizdrähten.

Da ohnehin die Standheizung gewählt wurde, würde ich statt der Frontscheibenheizung das HUD nehmen.

Gegen Beschlagen hilft die Klima, und das Größenargument von Loki, nun ja, spätestens bei Schnee auf der Scheibe hilft die Heizung auch nichts mehr, und man muss Hand anlegen :p

DAB würde ich unbedingt wählen.

mich würde sehr interessieren wieviel dich der Wagen dann letztendlich kostet. Leasingrate oder Kaufpreis. Bei Leasing dann auch noch die Bedingungen.

Die ausgewählten PAKETE würde ich (fast) genauso wie Du auswählen. (Das Winter-PRO ist in unseren Gefilden nicht notwendig)

D5 ist die einzig "wahre" Maschine, die Volvo für ein solches Fahrzeug noch im Programm hat. Hoffentlich genauso langlebig wie die vorherigen D5-Maschinen (mit 5 Zylindern).

Bei Fahrleistungen zwischen 40 -45 tkm pro Jahr ist mir das wichtig.

Außerdem muss ich mir den Wagen privat kaufen oder leasen.

Für die Steckdose hast du sicherlich ein persönlich wichtige Verwendung. Anstatt R-Design würde ich Inscription bestellen, mir wären die Reifen auch zu groß. Hier reichen die 19"er. Vom C-Fahrwerk habe ich bisher nichts überragend Gutes gelesen.

Ich würde lieber die perforierten Sitze nehmen, weil das Leder hier noch ein wenig weicher und griffiger ist und die Funktion mit der Belüftung empfinde ich auch sehr interessant.

Aber das ist alles nur Geschmacksache.

DAB und HUD müssten für mich unbedingt rein. Das fehlende HUD halt mich auch davon ab Care by Volvo zu nehmen. Hat keiner der Wagen drin.

Hi, ich mache mal den anderen Weg??Schaltwippen & Ambientenbeleuchtung kann man weglassen.Ich habe auch ein Schiebebedach, aber das Preis/Nutzen Verhältnis ist für mich negativ.Nicht mehr vermissen möchte ich Polestar,Abdunklung B&C Säule und B&W.Leider habe ich vergessen die Parkdistanzsensoren für vorne zu bestellen.Grundfahrzeug ist ein T6 als R-Design in schwarz.

Gruß,44339 Dortmund

P.S: Am Heck ist der Volvo Schriftzug, die Typenbezeichnung und die Motorisierung weg, nur noch die Badge's habe ich behalten.

Ach ja, die Schutzleiste für die Stoßstange am Kofferraum sollte man sich auch gönnen, ansonsten vermackt man sich da oben alles beim beladen (bei allen meinen vorherigen Autos-> V50 & LR Discovery war dort oben Plastik, aus meiner Sicht die bessere Lösung)

Gruß, 44339Dortmund

Ambientebeleuchtung ist ja im Licht Paket. Lässt er das weg, hat er die schwächeren nicht adaptiven Basis- LED- Scheinwerfer und keinen Nebelscheinwerfer.

Ah, ich hatte das als Extra....Sorry

Harman+Kardon ist ja durchs Business-Paket drin. Auch ich würde Frontscheibenheizung gegen HUD tauschen. DAB nutze ich nie, mich nervt das hin und her schalten in Löchern.

 

Die 21“ heißen klar: Optik, die Komfort kostet.

am 26. Dezember 2018 um 13:58

Das Hin- und Herschalten kannst du abschalten (die zeitlichen Überschneidungen hatten mich auch genervt). Wenn man dann merkt, dass man in einen Bereich ohne DAB kommt kann, man einfach manuell auf FM umschalten. Das HUD sollte eigentlich in einem der Pakete enthalten sein (ich weiß aber gerade nicht in welchem, nur dass es ab MJ mit Volvo On Call enthalten ist und dafür die 4-Zonen Klimatisierung entfallen ist).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Am Freitag wird bestellt. Was vergessen?