1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. was wünscht ihr euch im golf VI?

was wünscht ihr euch im golf VI?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hallo leute!

mich würde es interessieren was ihr euch neues im golf VI wünscht oder was auf keinen fall kommen soll. ich hoffe es gibt keinen thread oder irgendein unterforum dazu, hab nämlich noch nichts gefunden. ich weis das das wunschkonzert sowieso nichts bringt, aber mich interessiert es halt was euch beim golf abgeht. ich fang gleich mal an:

was ich will:

- öltemperaturanzeige (kommt wahrscheinlich leider nicht)
- andersfarbig beleuchtete armaturen
- zum fahrer geneigte mittelkonsole
- besser schließenden kofferraum
- preisgünstiges teilleder (also sitzwangen und armauflagen in leder)
- bei elektronischen sitzen memory
- gescheiter becherhalter der kleine dosen auch hält, so wie er hinten in der MAL ist
- anklappbare spiegeln (also nicht nur ein bisschen anwinkeln)

was ich auf keinen fall will:

- elektronische handbremse
- digitalen tacho in der mittelkonsole (kommt denk ich sowieso nicht)

65 Antworten

Ich wünsche mir einen Sportlichen Golf mit Allrad, etwas über 300 PS und nicht schwerer wie 1200 kg 😎

Zitat:

Original geschrieben von Aljo

Ich verstehe nicht, was ihr alle gegen die Easy Entry Funktion habt. Ok kein Mitfahrer kapiert auf Anhieb wie es funktioniert, aber finde die Lösung sehr viel besser als beim Golf IV.
Jedesmal stößt die Kopfstütze an den Dachhimmel. Um den Sitz ganz vor zu klappen, muss erst per Hand die Kopfstütze abgesenkt werden, DAS ist für mich umständlich bzw. eine "Billiglösung"/ nicht durchdachte Lösung...

Da mit dem Dachhimmel hast du recht! Ich fand es im IVer trotzdem besser, ein Handgriff hat gereicht! Am Berg kommt einen jedesmal der Sitz entgegen und das mit dem vorher hinterschieben kapieren meine Mitfahrer auch sehr schwer😁! Is aber nur meine Meinung! Es were ein Zwischending ideal: Der Sitz gleitet von einer Feder gezogen nach vorn und bleibt in der Endlage vorn (auch am Berg)! So hätte man das Problem mit dem Dachhimmel gelöst und der Fondpasagier wird am Berg beim Aussteigen nicht vom Sitz überrollt😁

Na, da kann man dann ja nur hoffen, dass Ihr das alles auch zu bezahlen bereit seid, was Ihr Euch hier so hübsch wünscht!

Ja ist denn schon wieder Weihnachten?

Reifendruckwarnanzeige mit sep. Sensoren in jedem Rad etc.
Ja, schön, frag mal bei Fremdmarkenfahrern nach: Die Dinger werden müssen meist nach einer gewissen Laufleistung ausgewechselt werden, zudem ist ein Räderwechseln vorn/hinten ohne Werkstatthilfe (Umprogrammieren) nicht mehr möglich!
Also sorry, aber genau DAS wäre etwas, was zumindest ICH mir keinesfalls wünschen würde!

Ich verstehe schon seit Jahren nicht, warum alle Welt immer Dinge elektrifizieren und damit verkomplizieren will/muss, die vorher auch ohne diesen ganzen Aufwand ganz wunderbar funktionierten!
(Ich sage nur Fieberthermometer: Klar, ist ja auch wichtig, ob ich 36,5 oder doch schon 36,6°C habe, höhö!)
Wie wär´s, wenn man einfach regelmäßig mal den Luftdruck kontrolliert?
Für den Pannenfall während der Fahrt ist der ABS-Sensor dann genau genug!

Was ich mir wünschen würde:
- Zurück zur Qualitätsanmutung (gerade im Innenraum) des Golf IV oder, besser noch, Bora
- schönere Instrumente, aber weiterhin mit blauer Beleuchtung
- weit bessere Garantieleistungen als bisher (siehe Kia etc.)
- sinkende Servicekosten für Ölwechsel / Inspektion / ggf. ZR-Wechsel
- ggf. Abkehr vom ZR
- erhöhte Rep.freundlichkeit mit entspr. geringen Versicherungseinstufungen
- eine gute, umfassende Basis-Ausstattung, die dennoch ihr Geld Wert ist
- zurück zur alten VW-Tugend (er läuft und läuft und läuft)

Die Reifendruckkontrolle mit sep. Sensoren soll ja auch nicht zur Serienausstattung gehören. Natürlich als Sonderausstattung, der der sie haben möchte, bestellt sie mit, die anderen eben nicht.

Bin nunmal ein Technikfan und mir ist das eig. lieber, als ständig den Reifendruck von Hand kontrollieren zu müssen. 🙂

Ähnliche Themen

Ich hätte da gerne -

1.) Eine Easy-entry Funktion, die den Namen auch verdient (darf ruhig bei BMW kopiert werden 😉)

2.) elektr. einstellb. Sitze auch für 2-Türer

3.) ein grösseres Schiebedach

4.) Scheibenwischer, die wischen und keine Pfützen über die Scheibe ziehen (Fahrerseite)

5.) Karosseriebündig eingeklebte Seitenscheiben beim 2-Türer, oder die entfeinerte Gummileiste wieder zurück

6.) Bündig eingeklebte Heckscheibe, damit die Rille nicht als Wasserspeicher dient, dass einem das Wasser beim Öffnen in den Kofferraum tropft

7.) Fensterdichtleisten, die bündig an den Scheiben anliegen und nicht als Drecksammler fungieren (wer unter Linden parken muss weiss was ich meine 🙁)

8.) Grauen Teppich und keine schwarze Filzmatte

Ich weiss nicht wirklich, ob das nun mein Wunsch für den 6er ist, oder eher Kritik an meinem 5er 😉

lespauli

Zitat:

Ich verstehe nicht, was ihr alle gegen die Easy Entry Funktion habt. Ok kein Mitfahrer kapiert auf Anhieb wie es funktioniert, aber finde die Lösung sehr viel besser als beim Golf IV.
Jedesmal stößt die Kopfstütze an den Dachhimmel. Um den Sitz ganz vor zu klappen, muss erst per Hand die Kopfstütze abgesenkt werden, DAS ist für mich umständlich bzw. eine "Billiglösung"/ nicht durchdachte Lösung...

Für den Golf VI wünsche ich mir:

- MFA+ mit höherer Auflösung bzw. mehrfarbig
- Reifendruckkontrolle mit Sensoren in jedem Reifen inkl. Druckanzeige in der MFA+
- kein so rundes Heck/ schönere Heckschürze teillackiert
- CH/LH nicht über die Xenon Scheinwerfer sondern z.b. über die Nebelscheinwerfer
- ebener Ladeboden bei umgeklappter Lehne der Rücksitze (ähnlich Golf IV)
- sichere DWA (wahrscheinlich Wunschdenken, vor Auslieferung wohl schon geknackt...)

Sorry für die dumme fragen, aber was ist CH/LH?

CH/LH bedeutet Coming home/ Leaving home Funktion. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von wavtetime

hallo leute!

mich würde es interessieren was ihr euch neues im golf VI wünscht oder was auf keinen fall kommen soll. ich hoffe es gibt keinen thread oder irgendein unterforum dazu, hab nämlich noch nichts gefunden. ich weis das das wunschkonzert sowieso nichts bringt, aber mich interessiert es halt was euch beim golf abgeht. ich fang gleich mal an:

was ich will:

- öltemperaturanzeige (kommt wahrscheinlich leider nicht)
- andersfarbig beleuchtete armaturen
- zum fahrer geneigte mittelkonsole
- besser schließenden kofferraum
- preisgünstiges teilleder (also sitzwangen und armauflagen in leder)
- bei elektronischen sitzen memory
- gescheiter becherhalter der kleine dosen auch hält, so wie er hinten in der MAL ist
- anklappbare spiegeln (also nicht nur ein bisschen anwinkeln)

was ich auf keinen fall will:

- elektronische handbremse
- digitalen tacho in der mittelkonsole (kommt denk ich sowieso nicht)

Alles was mein SP jetzt auch hat - zusätzl. evtl. DSG 😉

Auf keinen Fall einen beheizbaren Heckspoiler 😁

E.

so viel wünsche hätte ich eigentlich nicht.

auf alle fälle mal

- touchscreen navi mit bluetooth freisprecheinrichtung
- Heckschürze lackiert
- bessere türdämmung
- Vokswagen Sound: BOSE oder harman/kardon boxen,dafür kann man dann auch einen aufpreis verlangen
- sondermodelle (GT/GTI/R32) weiterhin optisch anders (stoßstangen,schweller,tacho...)
- identische Motorenpalette so wie jetzt beim 1.4 TSI ( 122,140,170PS),dadurch geringere Kosten

sind die aktiven kopfstützen denn entfallen??? ich meine, dass sie bei meinem noch serie waren?! mfg

Zitat:

CH/LH bedeutet Coming home/ Leaving home Funktion. 🙂

THX

Einparkhilfe vorne?

Naja, wenn dann den Auto-Park-Assistent aus dem Touran😁

Wichtig wären:

-besseres Plastik im Innenraum (kostet 10-30€ und wertet ein Fahrzeug enorm auf)
-mehr Breite, wegen der Optik, die Höhe wird eh nicht abnehmen
-LED-Rückleuchten, wegen der Sicherheit
-integrierte Antenne, wegen der Optik
-DSG für alle Motoren!
-Öltemeperatur zumindest im GT/GTI/R32...
-bessere Soundsysteme die ihr Geld Wert sind
-aktive Kopfstützen
-keine Pumpedüsenmotoren mehr, wegen den Lärmemissionen außen
-einen richtigen R mit mehr als 250PS
-Sperrdifferential als Extra für GTI
...

ach ja einen echten golf SPEED !
einfach den R32 mit turbo ausstatten bzw. dann den R36.
die 200 Stück gehen locker weg dann und wären mal was besonderes

hoffentlich kommt der golf 6 nicht so optisch daher, wie in der presse bereits vorgestellt...

achja ein gutes soundsystem (wie oben erwähnt von bose oder harman kardon) und das abstellen von den dröhn- und schnarrgeräuschen in den türen bei basslastiger mucke. der regensensor sollte zuverlässiger arbeiten (wie bei bmw) das xenonlicht darf ruhig so wie es ist bleiben ... und zuguterletzt wieder einen richtig flotten diesel (die 204ps variante, wie bereits angekündigt)

und natürlich akzeptable preise...

ps: heckantrieb geht jetzt wohl etwas zu weit... 😁

Deine Antwort