was wünscht ihr euch im golf VI?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hallo leute!

mich würde es interessieren was ihr euch neues im golf VI wünscht oder was auf keinen fall kommen soll. ich hoffe es gibt keinen thread oder irgendein unterforum dazu, hab nämlich noch nichts gefunden. ich weis das das wunschkonzert sowieso nichts bringt, aber mich interessiert es halt was euch beim golf abgeht. ich fang gleich mal an:

was ich will:

- öltemperaturanzeige (kommt wahrscheinlich leider nicht)
- andersfarbig beleuchtete armaturen
- zum fahrer geneigte mittelkonsole
- besser schließenden kofferraum
- preisgünstiges teilleder (also sitzwangen und armauflagen in leder)
- bei elektronischen sitzen memory
- gescheiter becherhalter der kleine dosen auch hält, so wie er hinten in der MAL ist
- anklappbare spiegeln (also nicht nur ein bisschen anwinkeln)

was ich auf keinen fall will:

- elektronische handbremse
- digitalen tacho in der mittelkonsole (kommt denk ich sowieso nicht)

65 Antworten

Meine Wünsche:
- 150PS TSI mit Erdgas (am besten gleich mit 7-Gang-DSG)
- verschiebbare Rückbank vom Golf Plus (inkl. Sitzbankabsenkung beim Umklappen)
- gegenläufige Scheibenwischer vom Golf Plus für deutlich größeres Sichtfeld
- Kurvenfahrlicht auch ohne Xenon
- Wegfall von Tagfahrlicht und schon gar nicht so wie die Kirmes-Prollbeleuchtung von Audi
- optisch ansprechende Räder für den GTI und nicht so ein Radkappen-Design
- Sportsitze generell auf R-Line-Niveau
- keine LED-Rückleuchten (ich möchte gern bei direkter Sonneneinstrahlung auch davon was sehen)
- kleiner V6 mit 2,5-2,8l Hubraum und ca 170PS als Komfort-Alternative zu GT/GTI

Zitat:

Original geschrieben von heltino

...
- bereits erwähnt, jedoch hier verfeinert: individuelle Audioanlagen. von billig (wie heute) bis exzellent gegen Aufpreis
(DSP, optionaler Subwoofer, bessere Headunits, Trennung von Navi Bildschirm und Rechner wie im neuen A6 (somit weniger Diebstahl!!))
...

Spielst du auf die Bang & Olufsen Sound Systeme an ? Da wirst du kein Glück haben. B&O sieht Volkswagen nicht als Premiummarke an, Audi aber schon.

Vielleicht sollte VW aber mal das Softlackfinish von B&O überarbeiten lassen. Die haben sowas nämlich sehr gut im Griff. Siehe deren Fernbedienungen, die selbst nach 10 Jahren und täglichem Gebrauch immer noch wie neu aussehen.

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von GolfV-Starter

Zitat:

Original geschrieben von heltino

...
- bereits erwähnt, jedoch hier verfeinert: individuelle Audioanlagen. von billig (wie heute) bis exzellent gegen Aufpreis
(DSP, optionaler Subwoofer, bessere Headunits, Trennung von Navi Bildschirm und Rechner wie im neuen A6 (somit weniger Diebstahl!!))
...
Spielst du auf die Bang & Olufsen Sound Systeme an ? Da wirst du kein Glück haben. B&O sieht Volkswagen nicht als Premiummarke an, Audi aber schon.

Vielleicht sollte VW aber mal das Softlackfinish von B&O überarbeiten lassen. Die haben sowas nämlich sehr gut im Griff. Siehe deren Fernbedienungen, die selbst nach 10 Jahren und täglichem Gebrauch immer noch wie neu aussehen.

Gruß

Martin

Nee...muß nicht B&O oder Bose sein. hauptsache eine Art Baukastensystem 😉

Das Dynaudio-System im Passat und Eos klingt doch super.