was wünscht ihr euch im golf VI?
hallo leute!
mich würde es interessieren was ihr euch neues im golf VI wünscht oder was auf keinen fall kommen soll. ich hoffe es gibt keinen thread oder irgendein unterforum dazu, hab nämlich noch nichts gefunden. ich weis das das wunschkonzert sowieso nichts bringt, aber mich interessiert es halt was euch beim golf abgeht. ich fang gleich mal an:
was ich will:
- öltemperaturanzeige (kommt wahrscheinlich leider nicht)
- andersfarbig beleuchtete armaturen
- zum fahrer geneigte mittelkonsole
- besser schließenden kofferraum
- preisgünstiges teilleder (also sitzwangen und armauflagen in leder)
- bei elektronischen sitzen memory
- gescheiter becherhalter der kleine dosen auch hält, so wie er hinten in der MAL ist
- anklappbare spiegeln (also nicht nur ein bisschen anwinkeln)
was ich auf keinen fall will:
- elektronische handbremse
- digitalen tacho in der mittelkonsole (kommt denk ich sowieso nicht)
65 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von lespauli
Ich hätte da gerne -1.) Eine Easy-entry Funktion, die den Namen auch verdient (darf ruhig bei BMW kopiert werden 😉)
...
Sorry, aber da muss ich grad mal leise lachen... Der letzte 1er BMW, in dem ich gesessen habe, hatte eine manuelle Sitzhöhenverstellung auf der Beifahrerseite. Funktionsweise: Hebel ziehen, Popöchen hoch/Sitz entlasten, gewünschte Höhe abschätzen, Hebel loslassen. Super! Sowas gabs beim Golf zuletzt in der 3. Generation, wenn ich mich recht erinnere. Und so ein Sitz soll Vorbild sein???
Zitat:
Original geschrieben von gttom
das xenonlicht darf ruhig so wie es ist bleiben
da hätte ich noch gerne ein kurven- und abbiegelicht dabei!
Zitat:
Original geschrieben von tychon
Sorry, aber da muss ich grad mal leise lachen... Der letzte 1er BMW, in dem ich gesessen habe, hatte eine manuelle Sitzhöhenverstellung auf der Beifahrerseite. Funktionsweise: Hebel ziehen, Popöchen hoch/Sitz entlasten, gewünschte Höhe abschätzen, Hebel loslassen. Super! Sowas gabs beim Golf zuletzt in der 3. Generation, wenn ich mich recht erinnere. Und so ein Sitz soll Vorbild sein???
Entschuldigung, wenn ich das leise Lachen mal kurz störe - Du hast schon gelesen, dass ich easy-entry Funktion geschrieben habe und nicht manuelle Sitzhöhenverstellung? Weiter schrieb ich elektr. einstellb. Vordersitze für den 2-Türer Golf, die gibt es nicht für Geld und gute Worte bei VW, da kann man schon noch was von BMW lernen.
lespauli
Ich wünsche mir noch ne bessere Verriegelung der Rückbank, die nich klappert.
Ein klapperfreies Armaturenbrett ab Werk.
Dickeres und leichteres Blech (speziell Dach).
Fahrwerksabstimmung, die Sägezahn nicht so fördert.
Mit dem Rest kann ich leben....
Ähnliche Themen
Ich wünsche mir:
endlich mal einen klapperfreien Golf mit gescheiter Innenraumqualität. Und nicht so einen Schrott wie in meinem aktuellen Golf V.
Das war's an sich auch schon 🙂
ok, günstige Preise, tolle Motoren und wenig Vebrauch sind immer gut 😁
Ginge es nach mir, würde ich aber lieber etwas höhere Preise in Kauf nehmen und dafür wieder einen anständigen Golf bekommen!
Farben neben Hellschwarz, Dunkelschwarz, Grau, noch Grauer, Hellgrau, Silber. Von mir aus alle Sonderfarben zu einem sinnigen Preis.
Meine Wünsche:
- Dass der Golf nicht schon wieder größer wird.
- Kein Gepiepse bei Nichtanschnallen oder ähnlichem.
- Wieder ein ordentliche Golf Form, wie etwa beim 4er (5er Heckansicht Ähnlichkeit mit Ei, insgesamt zu hoch).
- Bitte keine Kotflügel, die noch weiter in die A-Säule hereingezogen werden.
- Lieber wieder etwas am 4er orientieren.
- Zwei Leuchten für Rückwärtsgang, anstatt nur eine.
- Keine unnötigen Spielereien, wie E-Handbremse oder sonstigem sinnlosen Kram.
- Bitte endlich keine Einsatz mehr von Softlack, sollte ja mittlerweile bekannt sein, dass dieser sich ablöst.
- Und mittlerweile sollte VAG auch in der Lage sein, Schaltsäcke zu bauen, die sich nicht nach 100.000km auflösen und als Krümel in die Schaltung fallen.
- Bitte keine Bestrafung für Leute, die einen 5 Türer wählen (in Form eines Hochdach-Rollstuhls), wer das haben möchte, wird sowiso schon bei Daimler mit der A-Klasse bedient.
- Zusammenfassung: Auf alte Werte besinnen!
Einfach irre! 😁
- Dickeres aber leichteres Blech
- LED wg. der Sicherheit
- gaaanz, gaaaanz viel Elektronik (kein Wunder, dass die Deutschen verfetten)
Na ja, aber das Marketing wird´s freuen!
Hallo, der neue A4 ist ja wieder um 12cm länger geworden und in der Klasse ist offensichtlich ein Wettbewerb ausgebrochen, wer das größte rollende Wohnzimmer baut, deshalb kehre ich sicher in die Golfklasse zurück, da ich vorher mit dem Bora und Golf IV-Variant gute Erfahrungen vor allem in der Innenausstattung, Materialqualität und Verarbeitung gemacht habe.
Beim Umstieg auf Audi habe ich die blau/rote Armaturenbeleuchtung vermisst. Mittlerweise finde ich die weiß/rote auch nicht schlecht.
Am besten wäre eine Umschaltbare also eine Multicolorbeleuchtung die quasi nach Stimmung
geändert werden kann.
Der neue Golf sollte sich von allen Anderen seiner Klasse als Premiumfahrzeug absetzen, unvermeidlich auch im Preis, anders geht das auch betriebswirtschaftlich nicht, denn Autos die eben nur gut sind und preisgünstiger als Golf gibts genug.
Achja die Dämpfer sollten auch elektronisch verstellbar sein, also Multidämpfer und als Getriebe die stufenlose Multitronic ist m.E. besser als DSG, habe beide getestet.
Gruß Peter
...
- Kein Gepiepse bei Nichtanschnallen oder ähnlichem.
...
Vergiss es! Ohne den Pieps gibts einen Punkt weniger von EuroNCAP... 😉
Für den Test können's meinetwegen ja mal kurz anmachen 😁
Aber mal im Ernst, jeder der sich nicht anschnallen will, der machts auch nicht und die anderen schnallen sich doch sowiso an.
Sinnloser ist nur noch Volvo, wo der Wagen Kaffeepausen fordert und den Fahrer vor Antritt der Fahrt auf Alkohol überprüfen will.
Eine zweite Leuchte für Rückwärtsfahrt würde auch die Sicherheit erhöhen...
also ich bin für:
- armaturenbrettoberfläche und farbe wie im golf IV/bora
- jeweils eigenständige optik von GT, GTI und R32
- FSI technik beim 3.2er VR6
- bluetooth freisprecheinrichtung
- bessere MP3/USB-lösung
- KEINE SINNLOSEN SPARMAßNAHMEN MEHR IM MODELLZYKLUS!
- stabantennen weg - bei navi lackierte flosse
- b-säule schwarz wie beim golf V 😉
- facelift beim golf variant um nicht den anschluss zu verlieren
- gutes soundsystem wie DSP beim golf IV
- SCHÖNE led rückleuchten
- xenon etwas günstiger
- preis nicht höher wie golf V
- easy entry vom golf IV!!! (10x komfortabler)
- 2. rückfahrleuchte!
Ich weiß nicht obs jetzt schon mal weg gesagt hat:
- Blind-Spot-Detection (also eine Lösung die Fahrzeuge im toten Winkel erkennt und den Fahrer davor warnt)
technisch ist eine solche Lösung heutzutage überhaupt kein Problem mehr (Radar oder was auch immer) - in vielen Mittelklasse Fahrzeugen gibts das ja jetzt auch schon als Sonderausstattung. Wären solche Systeme auch schon bei Kleinwagen bzw. in der Kompaktklasse wenigstens als Sonderausstattung verfügbar wäre eine Vielzahl an Unfällen vermeidbar. Die Fahrzeuge werden immer unübersichtlicher, die Seitenfenster immer kleiner, das Blech wird immer weiter nach oben gezogen - aber dass man so etwas dann auch durch aktive Sicherheitsausstattung komensieren sollte ist den wenigsten Autobauern klar.
hallo,
hier meine Prioritäten:
1. Leisere Diesel Motoren - wird ja kommen
2. Bessere Soundanlagen zu vernünftigen Preisen#
(die heutigen Lösungen sind für mich katastrophal und waren schon mal ein Grund zur A Klasse zu wechseln)
3. Ablösung der blauen Tachobeleuchtung (bitte die von Audi übernehmen)
Na dann will ich auch mal, gibt ja einiges zu bemängeln. 🙁
- Innenraumanmutung muss deutlich verbessert werden.
- Lederqualität mal GANZ kurz überdenken 😠
- Auch im Golf Kurvenlicht
- Rückleuchten die den abgedunkelten des 4ers ähnlich sehn, nur ROT sieht einfach billig aus.
- WENN BEIM 6er NOCH DIE SCHEISSEN HÄSSLICHE NAVI ANTENNE AUF EM DACH IST WAR DAS MEIN LETZTER VW! 😠
- Sparmaßnahmen enstellen.
- Nicht teurer werden 😁 🙄
- Elektronik muss funktionieren ansonsten nicht anbieten (Regensensor etc.)
- Ein bißchen mehr Mut zum Design, sich mal was wagen (Siehe Polo GTI CUP)!
- GTI und R sollten eigenständig sein und KEINES Der Teil die GTI oder der R hat darf an dem jeweiligenanderen Auto zu sehn sein.
- Blauglas auf Wunsch!
- Beim R bitte wieder mehr auf den Sound aus den Rohren konzentrieren 🙁
So das wars 😁