Was Wird mein Audi noch Wert sein?
Hallo ich habe vor meinen Audi A4 B5 zu verkaufen, und da wollte ich mir mal meinungen einholen was ich für das gute stück noch verlangen könnte?
Baujahr: ´97
Laufleistung: 245.000 km
Getriebe:Schaltgetriebe
Klimatisierung:Klimatronic
HU/AU: 11/12
Farbe: Pelikanblau (S-Line)
Innenausstattung: Stoff
Farbe der Innenausstattung: Schwarz
Ausstattung: ABS,El. Fensterheber, Leichtmetallfelgen (17"Zoll Speed mit original Audi Nabendeckel), Bereifung Fast Neu (Hankook Icebear) CD-DVD Autoradio,Servolenkung, Scheckheftgepflegt (bis 160tkm) danach auch alle inspektionen in einer freien Werkstatt durchgeführt,Original Audi Sportsitze, Front Airbags, Zentralverriegelung mit ubk Fernbedienung(Nicht Original), Dekorleisten Alu (Türen + Cockpit), Getränkehalter in der Mittelkonsole+ im Handschuhfach, HA Spurverbreiterung 10mm (Bilstein), Supersprint Auspuffanlage ab KAT (Sehr guter Sound),3-Speichen S-Line Lederlenkrad, FIS (Großer Boardcomputer),
Derzeit sind Angel Eyes Verbaut aber die Dayline Scheinwerfer gibt es mit Dazu
Original Rücklichter sind verbaut aber da gibt es auch Schwarze LED Rücklichter Dazu..
Ein Alugrill ist verbaut (ohne Eblem) originalen gibt es mit dazu...
viele Teile wurde vor kurzem erst erneuert:Scheibenwischergestänge,Bremsen VA Scheiben+Steine, Ölkühler, Kältemittel neu, Öldruckschalter, KAT (gebraucht), Bremssattel HL wurde erneuert
Zahnriemen Wechsel + WAPU wurde bei 197tkm durchgeführt (2009)
Danke schonmal im Vorraus😉
23 Antworten
250´km. TÜV 11/12. 1,8T.
Im gepflegten Zustand 2500€ maximal.
Alles andere ist Utopisch.
Lass Dich nicht von den Gebrauchtwagen Preisen in Austria nicht Irreführen. Dort werden andere Preise als bei uns gehandelt.
alles klar da weiß ich solangsam wie er sich vom preis her so einpegelt
schönen abend bzw. nacht euch noch
Zumal ja einmal Österreich-Aufschlag und dann Werkstatt/Händler auch noch mal mehr nehmen, was Du bei Privat ohne Garantie ja erst mal weniger nehmen musst damit überhaupt wer kommt.
Aber dennoch, es kann sinnvoller sein es erst mal zu teuer zu versuchen und runterzugehen, wenn ihn am ersten Tag einer will weil es so günstig ist wird es mit mehr nehmen schwierig 😉
Aber 4500 denke ich auch nicht, dafür hätte ich vor nem halben Jahr nen FL 2000er 1.8t Avant quattro mit unter 100tkm bei nem Händler hier bekommen (wenn er nicht schon weg gewesen wäre).
Ähnliche Themen
Hallo,
es ist nicht einfach den Wert des Audio zu schätzen da es regionale Unterschiede gibt, und man auch den Zustand beurteilen muss.
Am besten geht das wenn man den Audi direkt vor Ort anschauen kann oder zumidestens einige Fotos hat.
Man kann aber den circa Wert herausfinden indem man in den Automobilbörsen wie autoscout24 etc.. nach vergleichbaren Fahrzeugen sucht. Wenn du den Audi verkaufen willst, kann dir eine Autobewertung von neutraler Stelle helfen den Wert genauer zu taxieren.
Ich habe einen ähnlichen Audi gehabt, den habe ich über http://www.kfz-wert.info mit bewerten lassen. Bilder konnte man auch hochladen.
Mittlerweile habe ich den Audi noch zu einen guten Preis verkaufen können.
Gruß
Klaus
Hi,
ich würde soweit wie möglich auf originalteile Zurückrüsten. Die Tuningteile verkaufst du dann seperat bzw. wenn du ein jüngerer Interessent kommt kannst du sie beim Verhandeln miteinfließen lassen.
Fahrzeuge mit Tuning Anbauteilen kommen bei einem großteil der interessenten nicht besonders gut an also viele gute Bilder möglichst ohne Tuning Tüddelkram.
Wenn du es net Eilig hast würde ich (auch in D) schon mal bei 3t€ anfangen. Quattro Avant sind jetzt net soooo häufig kann schon sein das es da Leute gibt die bereit sind etwas mehr zu bezahlen.
Wenn sich dann wirklich niemand meldet kannst du immer noch alle 2 Wochen mit dem Preis etwas runter gehen.
Gruß Tobias
ok das ist doch mal ein Wort.. . naja ich probiere es mit den Tuningteilen, weil seperat habe ich keine ahnung was ich dafür nehmen sollte bzw kann, Komplett preis ist am BESTEN😉
ok 2500€ ist meine derzeitige preisvorstellung........ ich danke dir für die antwort
Zitat:
Original geschrieben von Turbotobi28
Hi,ich würde soweit wie möglich auf originalteile Zurückrüsten. Die Tuningteile verkaufst du dann seperat bzw. wenn du ein jüngerer Interessent kommt kannst du sie beim Verhandeln miteinfließen lassen.
Fahrzeuge mit Tuning Anbauteilen kommen bei einem großteil der interessenten nicht besonders gut an also viele gute Bilder möglichst ohne Tuning Tüddelkram.
Wenn du es net Eilig hast würde ich (auch in D) schon mal bei 3t€ anfangen. Quattro Avant sind jetzt net soooo häufig kann schon sein das es da Leute gibt die bereit sind etwas mehr zu bezahlen.
Wenn sich dann wirklich niemand meldet kannst du immer noch alle 2 Wochen mit dem Preis etwas runter gehen.
Gruß Tobias
Ja da stimme ich dir zu! Echt gute idee mit den sachen! Weil wenn du die einzel verkaufst kommste möglicherweise mit dem preis höher als wenn du das auto mit den tuning sachen verkaufst!!
hehe ok aber so doll um den preis geht es mir gar nicht.. wollte ja nur ne ungefähre schätzung....
denke mal füralles komplett 2.500€ ist schon ok & nachvollziebar