ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. was wird beim 60tkm service alles gemacht?

was wird beim 60tkm service alles gemacht?

Themenstarteram 20. März 2007 um 11:37

hi,

mein a3 steht gerade beim 2. LL service.

im auftrag steht folgendes:

1) long life inspektion 110 ZE

2) staub und pollenfilter 10 ZE

3) bremsflüssigkeit 50 ZE

ist das alles was bei 60tkm gemacht wird?

kann ja dann nicht die welt kosten, wenn ich das öl selbst mitgebracht habe.

die dame am tel. sagt mir ich solle mit ca. 3-400 euro rechnen. kommt mir viel vor, v.a. ohne öl..

was kostet eine ZE ca.?

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 20. März 2007 um 11:44

Hallo,

also 300-400 Euro ist völlig übertrieben!

Ich mein Öl auch selber mitgebracht und habe für meinen 60000-er 180 Euro gezahlt. Wenn ich mein Öl noch addiere komm ich insgesamt auf 220 Euro.

Gruß

Servus,

also so viel ich weiß ist es fast die identische Inspektion wie beim 30 tkm.

Habe für die 30 er Inspektion 230 €,

und für die 60 er Inspektion 180 € bezahlt.

mit selber mitgebrachtem ÖL.

bei mir steht nun auch der 2 LL Service mit 60 tkm an.

Wieviel Liter ÖL braucht mein Freundlicher zum wechseln??

Woher bekomme ich denn das Öl mit der besten Quali und am günstigten?

ich hab nen a3 8p 1.9 TDI Bj 10/2003

Thanks

@ Nobody

schau mal in die A3 FAQ... dort werden alle deine Fragen ausführlich beantwortet!

Mein Freundlicher hat mir, mit Öl, 500 € genannt! Ohne Leihwagen, den hätte ich DANN auch noch selber zahlen sollen!

Ich schau jetzt mal, wenn ich das Auto abgebe, was er wirklich dafür haben möchte! Bei 400€, OHNE Öl, kann er meine rußverschmierten Endrohre von hinten betrachten.

Gruß, X

Themenstarteram 20. März 2007 um 14:55

hallo,

habe das auto gerade geholt:

221 Euro. Sie haben ca. 4.2L öl eingefüllt. 0,8 von 5L habe ich noch.

am 20. März 2007 um 15:20

Zitat:

Original geschrieben von Stello

hallo,

habe das auto gerade geholt:

221 Euro. Sie haben ca. 4.2L öl eingefüllt. 0,8 von 5L habe ich noch.

Gehen doch nur 3,9l rein, in den 2.0TDI. Oder irre ich mich?

am 20. März 2007 um 15:26

hey.. habt ihr alle das Longlife öl noch drin???

mein Tuner hat es mir abgeraten.. habe es auch rasugeschmissen.. er sagt.. 10W40 ist das Beste Öl für den Diesel...

Themenstarteram 20. März 2007 um 15:35

schön, nur verlierst du damit die mobilitätsgarantie. der TDI ist kein rennwagen, somit wirst du den unterschied kaum merken.

am 20. März 2007 um 15:48

scheiss auf die Mobilitätsgarantie.. Habe es anders gemacht.. habe beste Qualität beim Besten Servics.

habe Servisleistungen und Mobilitätsgarantie bei Toyoter.

das nenn ich Servics und freundlichkeit... und auch die Mobilitätsgarantie ist klasse....

Gruss axel

Zitat:

180 Euro gezahlt. Wenn ich mein Öl noch addiere komm ich insgesamt auf 220 Euro.

40€ fürs Öl - da passt was nicht ;) ... Jedenfalls sind das keine AUDI-ÖL-PREISE..

hab so eben mein 5L Castrol Edge 5W-30 LL3 von ebay erhalten...(52,50€)

Gruss

Andy

Hallo zusammen,

Mein TöFF-Töff zeigt nun auch "Service in X Tagen" an. Ist das zweite mal, aber runter hat er erst 44.000 km, ist das dann trotzdem die "60.000er" Inspektion, oder brauch ich da nur ein Ölwechsel machen? Wenn es nur der Ölwechsel ist, kann ich das dann auch bei einem Freund in der freihen Werkstatt machen lassen, ohne das die 1. Mobilitätsgarantie und 2. Anschlußgarantie verloren geht?

Viele Grüße,

Szesch

Hi Szesch,

ich stehe genau vor dem gleichen Service wie du- mein Wagen wird 4 Jahre alt und hat jetzt 39.000km gelaufen- bin beim 2.Service und mache den ebenfalls selber!

Es erlischt dann aber die Mobi.Garantie (sowie die Anschlussgarantie) da du es ja selber bzw. in einer "freien" Werkstatt machen lassen hast.

Da ich aber eh keine Kulanz mehr seitens Audi erwarten kann -mache ich den Service (Ölwechsel+Filter; Luftfilter+Pollenfilter sind bereits gewechselt; sowie Zündkerzen bei ca. 45.000km) selber.

 

Gruss Andy

PS: wie schauts bei dir mit dem Treffen dieses Jahr in Marl aus?

Hey Andy,

ich glaub dann werd ich das doch in der Werkstatt machen lassen.

Treffen in Marl hab ich schon mit Jab besproche, eigentlich hatte ich abgesagt weil ich da ne Quad Tour habe, aber wahrscheinlich verschiebt die Tour sich. Werd dann aber noch mit Jab Kontakt aufnehmen, vielleicht komme ich dann doch, mal sehen :) !

Schönen Gruß nach Marl...

Szesch

würd mich freuen auch dich wieder mit im "Boot" zu haben ;) - wird ein lustiger haufen..

und nun back to Topic !

Greetz

Andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. was wird beim 60tkm service alles gemacht?