Was wird auf dem Schlüssel gespeichert?
Liebe Motor-Talker,
ich habe in der Anleitung gelesen, dass die Position der Beifahrerspiegelabsenkung auf dem Schlüssel gespeichert wird.
Nun stelle ich mir die Frage was noch alles an Einstellungen auf dem Schlüssel gespeichert wird?
Vielleicht der eingestellte Sender, die Radio Favoriten, Drive Mode Selection Individual, andere Einstellungen...
Wisst ihr mehr?
Beste Antwort im Thema
Bei elektrischen Sitzen wohl die Sitzposition, und ich denke die komplette Spiegeleinstellung, nicht nur Beifahrer, bin aber nicht sicher.
Da jeder 2 Schlüssel hat, könnte das jeder auch mal selber ausprobieren.
Allerdings um korrekt zu sein: Ich gehe schwer davon aus dass AUF (oder IN) dem Schlüssel nichts gespeichert wird. Der Schlüssel hat nur eine Nummer bzw. Code (wie RF-ID) und zu diesem Code wird dann in den Steuergeräten eine Einstellung abgelegt. so vermute ich.
31 Antworten
Weiß jemand schon mehr, welche Einstellungen auf dem Fahrzeugschlüssel (bzw. im Auto, benutzerabhängig) gespeichert werden? Bei meinem BMW wurde alles gespeichert (Radiosender, Klimaeinstellungen, Navieinstellungen, Sitzverstellung, Spiegelpositionen). Ich kann nicht glauben, dass beim Golf nur die Absenkung des rechten Spiegels gespeichert wird, aber in der Anleitung habe ich diese Ergänzung nur bei dieser Funktion gefunden.
Ich habe auch keine Einstellung im Menü dazu gefunden und bei einem Test mit dem zweiten Schlüssel (Kessy) hat er waren alle Einstellungen wie auf meinem normal verwendeten Schlüssel.
nichts.