ForumCorsa F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Was war euer Fahrzeug vor dem Corsa F ?

Was war euer Fahrzeug vor dem Corsa F ?

Opel Corsa F
Themenstarteram 23. Februar 2020 um 11:29

Wie es der Titel schon sagt, welches Fahrzeug löst der Corsa-F bei Euch ab ?

Den Vorgänger (Corsa-D/E) oder einen markenfremden Kleinwagen, ganz andere Fahrzeugklasse, ist es eine Ergänzung (als 2. Wagen), der komplette Neueinstieg - wo zuvor gar nix an Kfz war ???

Beste Antwort im Thema

Steige von einem Polo 9N auf den F um

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

D geht in Rente im April. F kommt. Endlich kein easytronic mehr

Bei uns war es ein Corsa E aber der Corsa F hat nicht mehr die Qualität was der Corsa E gehabt hat !! Die ganze Verarbeitung zeigt Schwachstellen....

Bei mir löst er den Corsa E ab. Bin froh umgestiegen zu sein. Die Qualität des Corsa E war nicht gut. Viele Bauteile haben gewackelt und geklappert. Jede Bodenwelle vernahm man neue eigenartige Geräusche von klappernden Teilen oder Verkleidungen und von den außerplanmäßigen Reparaturen will ich erst garnicht anfangen. Der neue Corsa ist rundum gelungen und endlich ein vollwertiges Auto, wo definitiv nichts klappert oder sich billig anfühlt.

Hatte vorher den Astra J Opc, ist aber schon verkauft freue mich jetzt auf den Corsa...

Auch wir steigen vom E auf den F um.

Allerdings warten wir, bis der "Park and Go Premium" Assistent zum Automatik erhältlich ist.

Vielleicht klappt es ja bis dahin auch mit der Lenkradheizung und der beheizbaren Frontscheibe :-)

am 23. Februar 2020 um 14:59

Von D auf Corsa F na der D war nicht schlecht, aber zum F wie Tag und Nacht, OK. den Boden hat er nicht mehr,

kann nur sagen sehr schönes Fahrzeug alles richtig gemacht.

Der D ist totaler Mist. Alles klappert und quietscht irgendwo. Keiner weiß woher es kommt und hat Bock das zu suchen und zu reparieren. Bin froh den los zu werden. Wollte eigentlich keinen corsa mehr aber der f ist massiv besser.

Corsa C, dann Ausflug zum VW Fox, wieder zurück zum Corsa D und nun Corsa F.

Zitat:

@180378 schrieb am 23. Februar 2020 um 11:40:09 Uhr:

Bei uns war es ein Corsa E aber der Corsa F hat nicht mehr die Qualität was der Corsa E gehabt hat !! Die ganze Verarbeitung zeigt Schwachstellen....

Und warum hast du den dann gekauft, der innere Zwang daß ein 3 oder 4 Jahre altes Auto nicht mehr brauchbar bzw vorzeigbar ist?

Themenstarteram 23. Februar 2020 um 20:38

Zitat:

@180378 schrieb am 23. Februar 2020 um 11:40:09 Uhr:

Die ganze Verarbeitung zeigt Schwachstellen....

kannst du ja mal hier dokumentieren...

https://www.motor-talk.de/.../...engel-unzufrieden-wegen-t6807367.html

 

Zitat:

@manniZ schrieb am 23. Februar 2020 um 20:26:15 Uhr:

Zitat:

@180378 schrieb am 23. Februar 2020 um 11:40:09 Uhr:

Bei uns war es ein Corsa E aber der Corsa F hat nicht mehr die Qualität was der Corsa E gehabt hat !! Die ganze Verarbeitung zeigt Schwachstellen....

Und warum hast du den dann gekauft, der innere Zwang daß ein 3 oder 4 Jahre altes Auto nicht mehr brauchbar bzw vorzeigbar ist?

Hatten mit dem Corsa E einen Totalschaden Auto war Erstzulassung 08.2018 und deshalb der Corsa F

Hatte vorher ein Suzuki Swift Sport Az aus dem Jahr 2018 als Zweitwagen. War ein Markrnausbruch, da vorher immer Opel gefahren bin. Doch die Qualität des Japaners ist unterirdisch, und das Getriebe ne Katastrophe. Hab jetzt mit dem130 Ps Gs ein adäquaten Ersatz gefunden, und auch wenn es beim neuen Corsa F noch das ein oder andere Problemchen gibt und auch hier viel Hartplaste verbaut wurde ist der Unterschied zum Suzuki enorm.

Man darf halt nicht außer Acht lassen, dass das immernoch ein Kleinwagen ist, der bezahlbar bleiben muss. Da erwarte ich hartplastik an manchen Stellen.. Wichtiger ist ein stimmiger Gesamteindruck der Qualität :)

- Corsa D, 3 Türer, Schaltwagen: Wurde an der Ampel dann verkürzt von hinten dann:

- Corsa E, 5 Türer, Automatik: Wollte ich unbedingt haben mit 5 Türen und eben Automatik, dann im Januar 2020 Probefahrt mal so im F:

- Corsa F, Automatik: Sicher kein Vernunftkauf von mir, aber ich wollte den GS-Line haben und dann noch Automatik.

Hauptkaufgrund: Ich habe gesagt, da mein Corsa E beim Beifahrer keinen Spiegel in der Sonnenblende hatte, wenn der F mit Automatik jetzt beim Beifahrer einen Spiegel hat, kaufe ich den. :D Ergebnis: ---- gekauft....

:D Bin also etwas Corsalastig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Was war euer Fahrzeug vor dem Corsa F ?