Was war euer Fahrzeug vor dem Corsa F ?
Wie es der Titel schon sagt, welches Fahrzeug löst der Corsa-F bei Euch ab ?
Den Vorgänger (Corsa-D/E) oder einen markenfremden Kleinwagen, ganz andere Fahrzeugklasse, ist es eine Ergänzung (als 2. Wagen), der komplette Neueinstieg - wo zuvor gar nix an Kfz war ???
Beste Antwort im Thema
Steige von einem Polo 9N auf den F um
27 Antworten
Zitat:
@micha.wollschaf schrieb am 24. Februar 2020 um 19:46:33 Uhr:
Hauptkaufgrund: Ich habe gesagt, da mein Corsa E beim Beifahrer keinen Spiegel in der Sonnenblende hatte, wenn der F mit Automatik jetzt beim Beifahrer einen Spiegel hat, kaufe ich den. 😁 Ergebnis: ---- gekauft....
Na das ist doch mal ein gut begründetes Kaufargument, das sollte Opel mit auf seine Werbeseiten aufnehmen...😁
Zitat:
@180378 schrieb am 23. Februar 2020 um 20:39:10 Uhr:
Zitat:
@manniZ schrieb am 23. Februar 2020 um 20:26:15 Uhr:
Und warum hast du den dann gekauft, der innere Zwang daß ein 3 oder 4 Jahre altes Auto nicht mehr brauchbar bzw vorzeigbar ist?
Hatten mit dem Corsa E einen Totalschaden Auto war Erstzulassung 08.2018 und deshalb der Corsa F
Schade, schade, leider nur das zweitbeste Argument, weil...
Hauptkaufgrund: Ich habe gesagt, da mein Corsa E beim Beifahrer keinen Spiegel in der Sonnenblende hatte, wenn der F mit Automatik jetzt beim Beifahrer einen Spiegel hat, kaufe ich den. 😁 Ergebnis: ---- gekauft....
...aber trotzdem ein leider handfester Grund, einen Neuen zu kaufen.
Mein vorheriges Fahrzeug war auch ein Corsa. Ein Corsa D 1.2 LPG (Baujahr 2012, siehe Foto). Ein gutes Auto. Natürlich hier und da ein paar Probleme, vor allem an der Gasanlage. Die Qualität und der Komfort waren für mich sonst mehr als ausreichend. Natürlich poltertete die Vorderachse und das Cockpit im F ist jetzt nochmal deutlich schöner.
Den Corsa D hätte ich auch noch viel länger gefahren. Leider hat ein Unfallschaden aus 2017, der eigentlich komplett repariert wurde, doch immer wieder Probleme gemacht - schleifende Bremse, etc. Der Unfall war ein Aufprall mit ca. 30 - 40 km/h gegen das linke Vorderrad. Wäre es die Tür gewesen, hätte ich den Seitenaufprallschutz sowie die Airbags inklusive der aufpreispflichtigen Kopfairbags getestet und es wäre ein Totalschaden gewesen...
Mein letztes Auto, vor meinem Corsa F, war ein Seat Mii und die 3 Auto's davor waren auch von Seat