Was war euer erstes Auto ?
Hi Leute,
wollte mal wissen was eure ersten Autos waren.
Mein erstes Auto war ein Audi A3 1.8 Autom. zwei Wochen hatte ich ihn. Bin dann doch auf die richtige Marke umgestiegen. BMW !!! 😁😁😁
Mfg
Compact86
297 Antworten
Das erste ein Peugeot 309 von Mutti für 3 Tage, dann das erste eigene ein Vectra 2000. Das ist aber a scho wieder 2,5 Jahre her.
Dann Renault Grand Senic - 520 e34 (für 2 Wochen - Motorschaden) - mein Coupe siehe Sig.
Und dazwischen als Winterauto noch einen Renault Rapid und nen golf II
Meins war ein Opel Astra F Caravan mit GSi Motor. Ist in der Familie geblieben und an meinen Bruder weiter gegeben worden. Hatte nie Probleme mit dem Opel. Rennt heute noch seine 210 allerdings ebend ne Schrankwand Aerodynamik trotz Fahrwerk 😁
greetz
Mein erstes Auto war eine 318er Limo Maritiusblau oder so, Bj92 mit 16er Brock b1 Felgen 60/40 Fahrwerk, habe das Auto mit 220 tkm dann verkauft.
Zwei Tage danach hatte der neue Besitzer Motorschaden..
Ähnliche Themen
Re: Was war euer erstes Auto ?
Zitat:
Original geschrieben von compact86
Hi Leute,
wollte mal wissen was eure ersten Autos waren.
Mein erstes Auto war ein Audi A3 1.8 Autom. zwei Wochen hatte ich ihn. Bin dann doch auf die richtige Marke umgestiegen. BMW !!! 😁😁😁
Mfg
Compact86
pug 206 😉
Trabant 601S Kombi Bj.'68 für symbolisch 1,- DM (von nem Kollegen geschenkt bekommen), wahnsinnige 26 PS (hatte aber den alten Motor mit 23PS eingetragen) und 120 km/h Spitze (das war sauschnell für nen Trabbi).
Zum Anfang in der Großstadt Berlin das ideale Auto.
Danach folgten Audi 80 Bj.78, BMW E30 316i, Golf III TDI, BMW E30 318is, BMW 525td und nun der E36 Compi.
Re: Re: Was war euer erstes Auto ?
Zitat:
Original geschrieben von Peschi
pug 206 😉
hättest du lieber nen 205 nehmen sollen, der war besser...😁
Moin,
Na ... früher konnte man auch als Fahranfänger mehr Leistung fahren, weil es nur PS Grenzen bei der Versicherung gab. Da war der Spass nicht GANZ so teuer, wie er heute ist 😉 Die Versicherungen sind für Risikogruppen mittlerweile nunmal extrem teuer geworden, dafür freuen sich Menschen wie Ich 😉 die keiner Risikogruppe (mehr) angehören 😁
Mein erstes eigenes Auto war ein von Vatern geerbter Renault R25 Turbo. Aber der war wegen Korossion nach einer gewissen Weile untragbar. Und wurde dann von einem Fiat Panda 750 CL (Rauchmetallic) abgelöst, weil als Zivi auf einmal das Einkommen drastisch sank ...
Nunja ... ich glaube unterm Strich krieg ich gar net mehr alle Autos zusammen, die ich mal besessen hab. Ich hab da nämlich nicht Buch drüber geführt, und teilweise 3 oder 4 Stück gehabt (aber net alle permanent zugelassen).
MFG Kester
VW Scirocco TS, Bj. 1976, 1,6 Ltr. 85 PS, in blau-metallic, in schweizer Ausführung mit kurzer Getriebeübersetzung, Höchstgeschwindigkeit war nicht so besonders, aber Beschleunigung dafür umso besser.
Sind jetzt schon gut 20 Jahre her.
Opel Astra F Kombi bj. 95, 75 PS, 1,6 liter
des war standardauto nummer 1 *gg* hat jeder hier im umkreis. deswegen hab ich jetzt au nen neues
Mein erstes Auto war ein 95er Golf3 mit 75PS war etwas schwach auf der Brust aber Sah ziemlich Geil aus war ein gutes Auto.Das was 2002.............................🙂
Das Schönste an seinem ersten Auto ist irgendwie, daß man das nicht vergißt. Vor allem die Erlebnisse, die man damit hatte. Werde ich doch nie vergessen, wie ich mit meinem SL samt Freundin am Gardasee entlanggefahren bin :-)
Gruß Rainer