Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Was wäre sinnvoller?

Was wäre sinnvoller?

Themenstarteram 27. Juni 2009 um 18:32

Ich möchte so schnell wie möglich meinen b4 mit 90 ps verkaufen problem nur:

keine halterungen für die stoßstange vorne

heckstoßstange nicht in wagen farbe (suche vergeblichst in Regusa LY6P ist grün)

Tüv seit Juni abgelaufen + Blankes Profil auf den reifen.

Habe eine LPG Gas anlage noch nicht eingetragen würd nochmal 60 oder 120€ kosten

Meint ihr würd sich das besser auf den Verkaufspreis auswirken wenn der tüv hätte und die gas anlage eingetragen wär? HU und AU wird der wohl bekommen.

Hat nen noch nen kaltlaufregler steuergünstig nur 130€ ->D3

Der vorbesitzer hat den wagen gut verbastelt, ich hab nun so gut wie alles original gemacht, leider hat der noch härtere federn drinne und 40mm tiefer.

also die stoßstangen möcht ich auf jedenfall drann machen sonst sieht das so nach schrott aus und kauft doch keiner?

Was kann Ich für den wagen verlangen?

Ist bj. 09/95 Limo und hat 186.500 km gelaufen, zahnriemen hab ich hier neuen liegen muss ich die tage mal wechseln.

Nochmal zusammengefasst

Mängel:

1. Hintere Beifahrertür geht schlecht zu, muss noch richtig eingestellt werden, allerdings 1 schraube rund bekomme die Tür nicht ab.

2. Kleiner steinschlag in der Windschutzscheibe auf der Fahrerseite (ziemlich weit links, nicht im sichtbereich)

3. Kleine Beule in der Kofferraum klappe kaum sichtbar.

Positives:

Steuergünstig dank Kaltlufregler

LPG Autogas anlage tanken für 55 cent / Liter -> Mit 25€ kommt man bei normaler fahrweise so 380-420km

15 zoll Alufelgen (jedoch billig teile von Titan, da meine 17zoll rial geklaut wurden...)

Was ich noch machen würd:

Andere reifen mit Profil besorgen.

Stoßstangen in wagenfarbe

schaut euch mal die bilder an und sagt was Ich verlagen kann dafür?

Ich hab so an 2000€ gedacht und wie immer VB also kommt dann so ca 1.7 raus? Oder meint Ihr zu viel oder zu wenig?

Und lohnt es sich noch den tüv zu machen? Weil ansonsten muss ich den wagen abmelden in paar tagen hab schon brief bekommen.

Auf den bildern habe ich noch die DE scheinwerfer, die habe ich aber ausgebaut und originale eingebaut. Bild 1 hat noch die nicht fertige RS2 stoßstange die verkauf ich bei ebay oder so.... Bild 2 mit der grünen. Achja unter den scheinwerfern hatte ich jetzt keine leisten bei den aufnahmen...

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich glaube kaum, daß Du ohne TÜV über 1000€ bekommen wist, ein Wagen mit TÜV neu nverkauft sich einfach besser.

Zitat:

[...]

schaut euch mal die bilder an und sagt was Ich verlagen kann dafür?

Ich hab so an 2000€ gedacht und wie immer VB also kommt dann so ca 1.7 raus? Oder meint Ihr zu viel oder zu wenig? [...]

Verabschiede dich von der Vorstellung, dass man nur auf deinen Audi 80 warten wird. Ein schöner B4 bringt momentan bei 140tkm vielleicht 1,8 k€ mehr nicht. Wenn wie bei dir kein TÜV/AU besteht, die LPG-Anlage nicht eingetragen ist und du ansonsten nur rosarote Verkaufträume hast, dann pendele dich wirklich eher mal bei den 1000 € ein. Natürlich nur, wenn der Wagen ansonsten in Ordnung ist.....

Themenstarteram 28. Juni 2009 um 10:51

wenn man sich die anderen angebote anguckt bei autoscout und mobile da sind sehr viele b4 mit über 1500€ drinne bei der gleichen laufleistung, und wenn ich noch alle stoßstangen hab + tüv und einegtargener lpg denke ich ist es ein realistischer preis

Wenn TÜV und AU neu sind, sowie alles eingetragen ist, kannst du evtl sogar noch ein bischen mehr erwarten, dank der LPG-Anlage.

Ich denke mal mit Anlage und TÜV sind 2000€ eine gute Verhandlungsbasis.

am 28. Juni 2009 um 14:50

Standard Scheinis rein und DEs einzeln verkaufen, bringt nochmal ca 300 mehr ein...

 

MfG

 

sechzehnerblech

hast du nicht die lpganlage selber eingebaut und wolltest die mit einer normalen gasflasche kombinieren??? ich habe sowas dunkel in erinnerung im gasforum.....

am 29. Juni 2009 um 7:48

Solange du die LPG Anlage nicht eingetragen hast, wird dir kaum einer das dingen abkaufen.

Denn das die nicht eingetragen ist liegt daran, dass du kein Abgasgutachten hast (wette ich mit dir) und das zu bekommen ist ein Heidenaufwand. Sonst wäre Sie eingetragen, der Wagen hätte vielleicht sogar TÜV.

Aber so darf der Wagen überhaupt nicht mehr gefahren werden. Sprich er ist illegal auf deutschen Straßen unterwegs.

am 29. Juni 2009 um 8:12

ich würd sagen schreib dazu, gegen aufpreis können die folgenden mängel (dann aufzählung, zb lpg-anlage, tüv etc) behoben werden.

lohnt sich aber fast nicht den zu verkaufen, neue lpg-anlage wirst dafür wohl kaum bekommen... :(

Zitat:

Original geschrieben von titan1981

hast du nicht die lpganlage selber eingebaut und wolltest die mit einer normalen gasflasche kombinieren??? ich habe sowas dunkel in erinnerung im gasforum.....

Wenn das der Wahrheit entspricht, korrigire meine Aussage vonn 2000@ auf 2€.

am 29. Juni 2009 um 8:19

eben wenn mann kostenaufwand gegen ertrag stellt bleibt fast nur noch ersatzteilverkauf ^^ wenn du die tür reparieren willst hilft nur noch Schraube aufboren etc. wenn das auto noch läuft, die LPG Anlage eingetragen kriegst und das alles ohne Probleme über die Bühne geht fahr ihn doch weiter, ich mein Mensch des isses Audi die fährst du mehrere 100tausend km ( im Normalfall ^^) mein alter 80 1.8s hatte 490tausend km (gefahren von 45tausend) an dem Auto war nichts, bis auf Verschleissteile. Mein alter (ja ich weiss, aber selbe Firma :) ) Passat 2.8 VR6 ebenfalls knapp an die 500tausend km auch nichts dran ausser Verschleissteile. nu hab ich nen Audi 2.6E V6 der vom Vorbesitzer leider vernachlässigt wurde und viel Geld und Arbeit gebraucht hat aber ich denke (hoffe) der rennt auch so viel also Fazit : Audi - whatelse?

Themenstarteram 29. Juni 2009 um 11:30

Zitat:

Original geschrieben von acer2k

Solange du die LPG Anlage nicht eingetragen hast, wird dir kaum einer das dingen abkaufen.

Denn das die nicht eingetragen ist liegt daran, dass du kein Abgasgutachten hast (wette ich mit dir) und das zu bekommen ist ein Heidenaufwand. Sonst wäre Sie eingetragen, der Wagen hätte vielleicht sogar TÜV.

Aber so darf der Wagen überhaupt nicht mehr gefahren werden. Sprich er ist illegal auf deutschen Straßen unterwegs.

Nein, Deutsches Abgasgutachten vom Tüv nord habe Ich bereits, war auch schon beim tüv und würd alles klappen, werde die heute eventuell noch eintragen lassen. Das gutachten hat mich 180€ gekostet.

Zitat:

Original geschrieben von titan1981

hast du nicht die lpganlage selber eingebaut und wolltest die mit einer normalen gasflasche kombinieren??? ich habe sowas dunkel in erinnerung im gasforum.....

Nein, Ich habe mir nur eine vorrichtung gebaut um aus einer Gasflasche (für gabelstapler ist selbes gas) den Tank zu betanken, hat Prima geklappt!

====================================

Ja lohnt sich nicht eigentlich zu verkaufen, aber möchte mir ein cabrio mit den 5 zylindern holen...

oder ist so ein V6 besser als der 5 zylinder?

PS: Hat jemand eine grüne heckstoßstange zu verkaufen? In Regusa LY6P

Zitat:

Original geschrieben von audi-80-b4

Zitat:

Original geschrieben von acer2k

Solange du die LPG Anlage nicht eingetragen hast, wird dir kaum einer das dingen abkaufen.

Denn das die nicht eingetragen ist liegt daran, dass du kein Abgasgutachten hast (wette ich mit dir) und das zu bekommen ist ein Heidenaufwand. Sonst wäre Sie eingetragen, der Wagen hätte vielleicht sogar TÜV.

Aber so darf der Wagen überhaupt nicht mehr gefahren werden. Sprich er ist illegal auf deutschen Straßen unterwegs.

Nein, Deutsches Abgasgutachten vom Tüv nord habe Ich bereits, war auch schon beim tüv und würd alles klappen, werde die heute eventuell noch eintragen lassen. Das gutachten hat mich 180€ gekostet.

Zitat:

Original geschrieben von audi-80-b4

Zitat:

Original geschrieben von titan1981

hast du nicht die lpganlage selber eingebaut und wolltest die mit einer normalen gasflasche kombinieren??? ich habe sowas dunkel in erinnerung im gasforum.....

Nein, Ich habe mir nur eine vorrichtung gebaut um aus einer Gasflasche (für gabelstapler ist selbes gas) den Tank zu betanken, hat Prima geklappt!

====================================

Ja lohnt sich nicht eigentlich zu verkaufen, aber möchte mir ein cabrio mit den 5 zylindern holen...

oder ist so ein V6 besser als der 5 zylinder?

PS: Hat jemand eine grüne heckstoßstange zu verkaufen? In Regusa LY6P

Aus meiner Sicht ist der 5 Ender der Besserer Motor, da der V6 doch einiges mehr an Gewicht auf die Achse bringt.

Nachteil vom 5 Ender: LPG-Anlage einbauen ist schwierig, und macht soweit ich weiß auch kaum einer.

Also was für eine Gasanlage haste denn drin ? ist die selber gebaut?

reis die kacke raus wenn es nicht eingetragen ist .

Verkauf die Karre wenn der so verbastelt ist , sonst steckst du zu viel rein , wenn du jetzt noch ne Stosstange beckommen würdest und tüv machst steckst bestimmt noch Locker 200 euro rein.

Und beckommen wirst nicht mehr als 1200 euro denn Motor will doch keiner , scheini raus und normale rein da kannste schon 300 euro beckommen sind ja gefragt.

und dann 1200 anbieten wennn ihn dann für 1000 euronen los beckommst kannst froh sein.

Was für ne Ausstattung hatter denn?

Und ein 5zylinder is klar besser als der v6, zieht besser weg und fährt sich besser.

Ein ng auf gas umbauen kannst vergessen da der eine Zentraleinspritzung hat, kannst vllt nur noch die Alten anlagen verbauen mit verdampfer system , is aber net wirklich ne gute lösung.

 

Zitat:

Original geschrieben von quattro_berny

 

Ein ng auf gas umbauen kannst vergessen da der eine Zentraleinspritzung hat, kannst vllt nur noch die Alten anlagen verbauen mit verdampfer system , is aber net wirklich ne gute lösung.

Soweit ich da jetzt überblicke gibt es nichtmal eine Firma, die dem NG eine LPG-Anlage einbaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen