Was versteht Ihr unter Tuning ?

VW Golf 4 (1J)

Glück auf Kameraden,
was versteht Ihr unter Tuning ? Veredeln ? Vollenden ? Aufmotzen ? Plrollig ? Faszination ? Umbauen ?
Warum tunt Ihr euer Auto ?
Ich für meinen Teil, tue das, weil die Zubehörindustrie teilweise sehr interessante Produkte bereit hällt. Dabei geht es mir eigentlich gar nicht darum, dass mein Auto auf andere Leute beeindruckend wirkt, sondern vielmehr darum, dass ich morgens, wenn ich zum AUto gehe, sagen kann; Geile Karre.
Guckt man sich die, auf den straßen herumfahrenden, Vehikel einmal genau an, kann jeder erkennen, dass es Leute gibt, die meinen:"Weil meine Karre krass laut ist, denken jetzt alle Frauen, dass ich ein super Stecher bin". Nein mal ernsthaft, auch die Baumarkttuningpalette ist von großer Weitläufigkeit gekennzeichnet. Was ich damit sagen will, beim Grosseinkauf am Wochenende, mal eben nen Sportauspuff in den Einkaufswagen zu legen, nur damit der Wagen in irgendeiner Art und Weise anders ist als andere, kann es doch wohl wirklich nicht sein.
Ich will jetzt Niemand beleidigen, runtermachen etc., aber warum zum Teufel muss mein Arbeitgeber hören können , dass ich im 20km entfernten Ort den 55PS-Motor (NEIN, MEIN GOLF HAT KEINE 55 PS !!!) meines Wagens anlasse ?

23 Antworten

Freundin abgehaut?
Zu jemandem mit nem dicken ESD?
😁

als ich jung war: viel spoiler, wenig ps

jetzt: keine spoiler (dezent) und viel ps!

@benelli Nee, aber zugegeben ich könnte den Eindruck erwecken :-)

Ich fands früher als junger Bengel auch geil, viele Spoiler zu haben und heute ist es auch bei mir genau umgekehrt, clean ist cool.

Tuning hat für mich den Zweck ein Auto nach den eigenen Bedürfnissen und Vorstellungen zu gestalten um so das eigene Fahrzeug von anderen dieser Baureihe abzusetzen.

Gruß Oli

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von E=mc²

@benelli Nee, aber zugegeben ich könnte den Eindruck erwecken :-)

Ich fands früher als junger Bengel auch geil, viele Spoiler zu haben und heute ist es auch bei mir genau umgekehrt, clean ist cool.

Hai 🙂

Über Geschmäcker lässt sich schlecht diskutieren, da sie meist eh verschieden sind.. und das ist auch gut so 😉

Ich hab meine Karre übrigens auch gern laut, hab aber auch n bissel mehr als 55 PS *g*...

Ich denk ma: Jedem das Seine

P.S: Du bist doch immer noch n junger Bengel 😁

Naja ´n Bengel schon, aber jung :-) Dann geht das ja auch in Ordnung mit laut, aber ich finde einfach ein "Fiat Panda" muss nicht klingen wie ein Porsche.

.

Ich hab mein Auto so verändert,dass er mir gefällt. Was die anderen Menschen davon halten oder darüber denken ist mir voll egal.
Einer fragte mich sogar mal, wie es denn so mit einem leeren Konto sei. Darauf hin hab ich ihm eine Wette angeboten auf die er nicht eingegangen ist.
Derjenige mit dem grösseren Betrag bekommt alles.
Doch er hatte wie gesagt keinen Mut.

Tuning bedeutet für mich nicht prollig. Es soll etwas hermachen was andere Modelle nicht haben. Dennoch sollte es Dezent und chic sein.

Ich kann solche übermäßig aufgemotzte karren einfach nich ab!!

für mich ist richtiges Tuning alles was mit Motor und Fahrwerk zu tun hat

Mfg
Peter

Solang sowas nich wieder in Mode kommt *gg*:

Zitat:

Original geschrieben von Khamo

Tuning bedeutet für mich nicht prollig. Es soll etwas hermachen was andere Modelle nicht haben. Dennoch sollte es Dezent und chic sein.

Ich kann solche übermäßig aufgemotzte karren einfach nich ab!!

dem kann ich mich nur anschliessen...

ich verändere mein auto so,das es mir gefällt und alltagstauglich bleibt.meine kumpels fragen auch oft warum und wozu und was hat das für einen sinn...
ist halt ein schönes (wenn auch nicht ganz billiges) hobby mit dem man sich von der masse "etwas" abheben möchte

mfg awo

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

für mich ist richtiges Tuning alles was mit Motor und Fahrwerk zu tun hat

Mfg
Peter

Yo,

hier mal ein Zitat:

Zitat:

Tuning bedeutet Feineinstellung, gemeint sind Verbesserungen der Leistung. Das bezieht sich beim Automobil prinzipiell nicht auf die Einzelteile, sondern auf das ganze Fahrzeug. Also eben nicht nur mit einem Chip die Motorleistung steigern - es gehört ebenso dazu, die Bremsanlage und das Fahrwerk der Mehrleistung anzupassen und das Fahrzeug den geltenden Vorschriften entsprechend auf dem Strassenverkehrsamt vorzuführen.

dann hab ichs ja voll auf den punkt gebracht bis auf meine die felgen die dann doch mehr der optik dienen, aber sie sind zudem auch sehr leicht 8,4kg.

mein golf ist von außen serie. gti austattung 18", komplett auspuffanlage, chip, 35mm tiefer, ladedruck und öltemp. anzeige. naja und halt schön poliert 🙂

Um es in Bildern zu sagen... das nenne ich Tuning (optisch)!

http://img150.echo.cx/img150/2245/img2537jg.jpg

http://img150.echo.cx/img150/2199/img2552gm.jpg

Das komplette KIT ist EIGENBAU... nix ausm Katalog...

Man beachte die Rückleuchten :-)

Deine Antwort