Was verbraucht Ihr so?

BMW 3er E46

Hallo zusammen,

mich würde interssieren was Ihr so verbraucht.

Mein 325 Automatik schiebt sich bei humaner Fahrweise, galante 13,2 (lt. BC) zwischen den Kiemen 😁

Ist vielleicht nicht gerade wenig, doch der Spass ist es mir wert.

Wie schauts bei Euch aus?

VG Kevin

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BORA 01

Gestern Autobahn Richtung Hamburg 240kmh 11l im fünften
Ein Spitzen Verbrauch und freie Fahrt

Der Durchzug des 330i begeistert immer wieder

Wie kann man nur so ne Scheisse reinschreiben bei 240Kmh 11Liter!

Echt Ätzend

254 weitere Antworten
254 Antworten

Tag

Hat´s einer zufällig in der Bild gelesen ? Meine den "Test" mit einem Polo Blue Motion.
*lach*

Nach 30 sanft erfahrenen Kilometern dann die Sensation: Die Verbrauchsanzeige zeigt 3,3 Liter. Bei 60 km/h und 2000 Umdrehungen. Im normalen Fahrbetrieb also.

Also wenn ich am Samstag nicht selber mal aufgepaßt hätte ( im normalen Fahrbetrieb) würde ich ja fast sagen toll .... aber: bin auch ca. 60 gefahren, Drehzahl weiß ich jetzt nich aber ich werde das nächste mal aufpassen, 4ter Gang meine ich war es. Motor hatte Betriebstemperatur.

Da hat er auch grade mal 3,4 angezeigt. Also recht berühmt is das dann von dem Polo aber nicht oder sehe ich das falsch ? Das Gerät is ja fast 500 Kg leichter als ein 320d Touring.

Ach ja - hab mal nach einer Fahrt nach Meran wie falsch/richtig der so angibt - bin so auf 0,1 - 0,2 Liter gekommen die er (evtl.) falsch geht. Auch wenn das draufkommt finde ich´s nicht berauschend vom "Blue" *ggg*

Greetz Touri

3,4 l? Dann darf aber kein Hindernis Deine gerade Landstraßenfahrt unterbrechen. 🙂

Den Test übrigens hab ich nicht gelesen. Wie war denn der Ablauf? Gerade Strecke ohne stop-and-go oder Praxisbetrieb?

Das war auch nicht Überland - sondern eine Strecke in der Stadt die ich seit einigen Jahren fahre und daher weiß wie ich da grüne Welle bekomme. Klappt jedesmal.

Der Artikel ist übrigens hier für den den´s interessiert:

http://www.bild.de/.../beifahrer-bei-weltpremiere.html

Für den Fragesteller aus 2007 😁
wenn ich meine 325i Touring BJ 2003 Automatik sehr sanft in der Stadt fahre komme ich auf 9,4 - 9,6 L super.
Aber wer will einen 6-Zylinder BMW schon so fahren 😁 😁 😁

Ähnliche Themen

Erzählt mir nicht was von sanfter oder flotter Fahrweise. Jeder fährt "normal". Es gibt halt nur junge Fahrer, die den Adrenalin-Kick suchen und mal durchdrucken oder so.

Welcher Klinik bist du denn entlaufen ? Ist jetzt etwa jeder Führererscheinanfänger ein Adrenalin Junkie ? Also es gibt ja schon ansichten... da fragt man sich echt was noch normal ist... naja.

318i vFL 8,9l-9,5l also ich fahre schon grundsätzlich sparsam - früh schalten etc... aber ich geb auch gerne mal auf der BAB Gas und schau mir die Landschaft mit 200 an.

70% BAB 30% Stadt....#

Mich wundert es wie hier einige mit dem 318i auf 10-11l kommen können 😰 Also da musste man ja das Gaspedal mit dem bodenblech verschweißen 😁

Zitat:

Original geschrieben von davidh2k

Welcher Klinik bist du denn entlaufen ? Ist jetzt etwa jeder Führererscheinanfänger ein Adrenalin Junkie ? Also es gibt ja schon ansichten... da fragt man sich echt was noch normal ist... naja.

318i vFL 8,9l-9,5l also ich fahre schon grundsätzlich sparsam - früh schalten etc... aber ich geb auch gerne mal auf der BAB Gas und schau mir die Landschaft mit 200 an.

70% BAB 30% Stadt....#

Mich wundert es wie hier einige mit dem 318i auf 10-11l kommen können 😰 Also da musste man ja das Gaspedal mit dem bodenblech verschweißen 😁

Ich wollte nur sagen, dass einige sich die Angeberei mit flotter Fahrweise sparen können.

Wieso kann ich mir die Sparen und wo ist flotte Fahrweise angeberei ?

Ich mein, klar gibt es manche Fahranfänger die Abends nach der Disco ihren mitfahrern zeigen müssen dass sie besser sind als der neben ihnen ander Ampel oder wie schnell er doch die Kurve fahren kann. Aber man kann doch nicht alle über einen Kamm scheren...
Vorallem wenn ich allein mit 180 morgens um 6 über die BAB fahre stört das doch nichtmal wen.... ^^ wobei ich in letzter zeit eher gemütlich gefahren bin... man schaut halt doch auf den verbrauch, auch wenn der mehrverbrauch wenn die geschwindigkeit erreicht ist fast marginal ist... ich kann mit 8l 100 fahren aber ich kann auch 160 mit 8l halten...

also laut BC verbrauch ich um die 9,4 ltr, und ich fahre eigentlich nur stadt... hab den wagen erst seid 4 wochen, und hätte eigentlich mit mehr gerechnet.

Und was fährst du ? 316i oder 330iA xD ? 😛

@fadiga: na, damit ist gemeint dass mein Drehzahlmesser sehr sanft bis an die 2000er Marke kommt und dann schon schaltet.
@role82 welchen Motor fährst du? 1,6er oder 3,3er ??

Cooler Drehzahlmesser, kann selber schalten 😁

achja... neuer rekord heute 34,87liter auf 412km macht 8,46l/100km 😉 318i vFL

- 328 iA
- 95% Stadt
- laut BC 12,7 l auf 100 km
- eine Tankfüllung ca. 450 km also hochgerechnet ca. 14 l

Grüsse

Deine Antwort