Was verbraucht ihr mit eurem Audi A4 ???

Audi A4 B5/8D

Moin,
Ich wollte mal fragen was ihr so mit eurem Audi a4 mit der kleinen Maschine verbraucht ,

Ich habe einen durchschnittsverbrauch von 12,6 Litern in der Stadt und das ist nur ein 1.6 Liter Maschine mit 101 ps das ist doch eigentlich nicht normal oder ?
Auf der Autobahn / Landstraße liege ich im Schnitt bei 10 Litern...
Oder liegt das daran das ich normal fahre und viel Kurzstrecke ( Knapp 9 km zur Arbeit )

Mein alter 2.6 Liter mit Automatik lag immer bei knapp 25 Litern in der Stadt aber den habe ich auch getretten bis zum geht nicht mehr und mit dem 1.6 Fahre ich wirklich immer normal...

Wäre super wenn ihr mal eure Erfahrungen schreiben könntet :-)

Beste Antwort im Thema

Find ich Persönlich bisschen viel ich brauch mit meinen 2,6 l irgend was zwischen 9 und 13 litern je nach Fahrweise.

140 weitere Antworten
140 Antworten

25 Liter????? da fahr ich lieber nen AMI v8 dafür... ohje...! aber 12 liter sind auch zuviel. darf nicht sein. mit so einem verbauch fährt man zb. einen 323er oder 328er BMW spazieren.
vielleicht LMM oder --- fahrstil....!

Wer braucht hier 25Liter? 😰

hat er doch geschrieben, mit seine vorgägnger Modell 2,6 automatik 😉
schon hart. das brauchte mein lancia Kappa 3,0 als der ENDTOPF ab war, naja ...

Zitat:

Original geschrieben von the Matt

Meiner ... auf 1000km 😁

Ähnliche Themen

ich berichte dann, wann die reservelampe angeht...

Kommt mir doch ziemlich viel vor was du da verbrauchst..... ich hab meine 14 - 16 l aber mit meinem 2.8 v6 quattro und mein Fahrstil würd ich auch nicht unbedingt als Spritsparend bezeichnen 😉..... da kann ich mir eigentlich schlecht vorstellen dass du mit der kleinen fast den gleichen verbrauch hast......

mfg

Mit dem 1,8T quattro Avant @ ca 200PS im schnitt um die 9-9,5l Super 98 ( ca 10,5- 11l gas) maximum Verbaruch liegt bei etwa 27l, minimum bei etwa 7,5l
Mit dem 2,7l BT quattro Avant @ ca. 460PS im schnitt run 13,5l Super98 maximum liegt bei etwa 50l, minimum bei etwa 8,5l

Gruß
BB

Zitat:

Original geschrieben von Audi_driver_777

weiß einer zufällig, was mein Audi verbraucht hat, wenn die Tankanzeige mittig auf der hälfte steht und ich auf dem Wegstreckenkilometerzähler 510 km habe? Kann diesen Monat nämlich nicht mehr Tanken... darum frag ich einfach mal so...

Wow 510 Km mit ner Halben Tankfüllung das ist heftig ich bin auch gerade bei der Hälfte und ich habe mal gerade nur 210 kilometer auf dem Wegstreckenkilometer ... :-(

Zitat:

Original geschrieben von Ladymiss

Kommt mir doch ziemlich viel vor was du da verbrauchst..... ich hab meine 14 - 16 l aber mit meinem 2.8 v6 quattro und mein Fahrstil würd ich auch nicht unbedingt als Spritsparend bezeichnen 😉..... da kann ich mir eigentlich schlecht vorstellen dass du mit der kleinen fast den gleichen verbrauch hast......

mfg

Jaa also das liegt warscheinlich wirklich an meinen dauer Kurzstrecken - ich habe den Wagen ja getestet auf der Autobahn bei Geschwindigkeiten um die 90 Km/H liege ich bei 6,29 Litern wenn ich voll drauf drücke und die ganze Zeit bei 180 - 200 km/H bin liege ich bei 9,54 Litern und in der Stadt bin ich aktuell bei 12,7 voll ätzend haha

Zitat:

Original geschrieben von the Matt

Jaa ich habe vorher einen 2.6 Liter mit Automatik gehabt und hatte in der Stadt einen Verbrauch von 25,2 Litern .... das war richtig Gruselig bin mit ner vollen Tankfüllung nie mehr als wie 260 Kilometer gekommen , das war richtig hard haha

Zitat:

Original geschrieben von diegohnx

25 Liter????? da fahr ich lieber nen AMI v8 dafür... ohje...! aber 12 liter sind auch zuviel. darf nicht sein. mit so einem verbauch fährt man zb. einen 323er oder 328er BMW spazieren.
vielleicht LMM oder --- fahrstil....!

Also an meinem Fahrstill wird es nicht liegen da ich ja auf der Autobahn bei 6,29 Litern liege wenn ich eine Durchschnittsgeschwindigkeit habe von 90 km/H und in der Stadt fahre ich auch ganz normal bei 2000 touren schalte ich immer einen Gang höher und bremse Rechtzeitig und alles ich habe echt kein Plan warum die Karre soviel in der Stadt schluckt Freunde von mir die auch einen 1.6 Motor drin haben liegen auch alle bei 11 - 13 Litern :S

Vielleicht solltet ihr mal alle zusammen ein Spritspartraining besuchen - gibts glaub beim ADAC 😉
Wie gesagt, ich fahre jeden Tag härtesten Stop-and-Go durch Stuttgart und liege zwischen 8,5-9,5 L.

@ lipton: deine aussagen Wertschätzungen mir schon sehr zweifelhaft bzw erkläre mir bitte weite du den Verbrauch auf einhundert Kilometer auf zehn ml genau bestimmen kannst.

Gruß
BB

Zitat:

Original geschrieben von Black Biturbo

@ lipton: deine aussagen Wertschätzungen mir schon sehr zweifelhaft bzw erkläre mir bitte weite du den Verbrauch auf einhundert Kilometer auf zehn ml genau bestimmen kannst.

Gruß
BB

In dem man z.B. exakt 100km fährt - mit vollem Tank wohlgemerkt - und dann an der Tankstelle wieder voll macht. Und wenn 6,29l reingehen ergibt sich folgerichtig ein Verbauch von NA?

Genau 6,29l auf 100km.

Und was hat man dann? Stimmt: Eine Blitzlichtaufnahme von einer Situation.

Sinnvoll sind Durchschnittsverbräuche. Die wiederum lassen sich nur aus vielen Werten über einen längeren Zeitraum zuverlässig ermitteln.

Damit wären wir dann wieder z.B. bei Spritmonitor.de... Audi B5 1.6 ADP.

Grüße, Martin

Deine Antwort